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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 32

    Business

    Das Zepter von König Kunde

    Handelskongress: Amazon, Google und Otto warnen vor der Angst vor Veränderungen

    Es bereitet ihm körperliche Schmerzen, sagt er. Alexander Birken fällt es schwer, sein Zepter aus der Hand zu legen. Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group hat ein Problem, wenn sein Smartphone – das er als „Zepter von König Kunde“ bezeichnet – mehr

    [5229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 42

    Business

    „Das Internet ist die Kompetenzabteilung“

    Tempo, Digitalisierung, stationäre Läden: Experten diskutierten auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin über den Retail der Zukunft

    [4369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 26

    Business

    „150-mal am Tag Kontakt zum Kunden“

    Der Deutsche Handelskongress in Berlin diskutierte über Digitalisierung und Kundenbindung

    Viele waren gespannt, ob sie kommen würde, denn ihr Vize Sigmar Gabriel hatte seine Teilnahme am Kongress kurzfristig abgesagt. Doch am 19. November stand Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin beim Deutschen Handelskongress auf der Bühne und stellt

    [2890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 28,29

    Business

    Offline, Online, Omnichannel

    Die Vernetzung der Kanäle und Big Data bestimmten den Deutschen Handelskongress. Nebenbei ging es um politische Fragen wie Datenschutz und Tarifautonomie.

    Er versteht ohnehin nicht, wie man zwölf Kollektionen im Jahr machen kann. „Was soll dabei rauskommen?“, fragt Karl-Heinz Müller. Als Einzelhändler mit seinem 14oz-Konzept in Berlin setzt der Bread&butter-Präsident auf die drei P: Produkt, Personal,

    [7294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 22

    Business

    Schnelle neue Handelswelt

    Stationär, digital, grenzenlos: Der wachsende Marktanteil des E-Commerce bestimmte den Deutschen Handelskongress 2012. Mit Vorträgen und Strategieforen zum Handel 4.0.

    Der Warenhaus-Chef streitet mit dem Kanzlerkandidaten. Es geht um Regulierung, um Öffnungszeiten. Für Lovro Mandac, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Galeria Kaufhof, sind die Reglementierungen der Politik schuld am Siegeszug des E-Commerce.

    [4728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 34

    Business

    Eine Frage der Verantwortung

    Die Herausforderungen der multimedialen Welt im demographischen Wandel standen im Fokus des Deutschen Handelskongresses

    Keiner will sie, die Tüte. Nicht die Bauarbeiter, nicht die Männer von der Müllabfuhr und schon gar nicht der blinde Saxophonspieler. Alle schütteln den Kopf. Eine dauergewellte Dame bietet sich immerhin an, mal auf die Tasche aufzupassen. Mehr Veran

    [3925 Zeichen] € 5,75