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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 130

Report Kommunikations-Standort Ost

Anzeigenblätter legen zu

Der Markt im Osten ist dicht besetzt, läßt den Akteuren aber noch genügend Raum.

Ost-Konsumenten sind weitgehend resistent gegen Marketingfeldzüge nach westlichem Schema", weiß Alexander Mackat, Chef der Ostberliner Werbeagentur Fritsch & Mackat. Werbedruck erzeugt in den neuen Bundesländern mehr Gegendruck und äußert sich, etwa im Fa

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Aufbruchsstimmung bei den Anzeigenblättern

BVDA-Jahrestagung: Umsatz 1997 um knapp 9 Prozent gestiegen / TOPLine kommt gut an

BONN Ein 1997 erneut deutlich gestiegener Umsatz, positive Umfrageergebnisse zur Nutzung des Mediums und die anstehende Markteinführung des Programms zur Anzeigenblattplanung BVDA-TOPLine gaben auf der Jahrestagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblä

[2532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 053

Medien

Anzeigenblatt-Studie liegt vor

BONN Die Leser-Akzeptanz der Anzeigenblätterspiegelt die neue Marktstudie "Anzeigenblatt-Qualität 98" wider. Die Studie, die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Bonn, herausgibt, wurde von 1. September bis 2. Oktober 1997 unter 1494 Person

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HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Anzeigenblätter im Sonntagsfieber

Anzeigenblätter in Rhein-Main-Gebiet wollen Wettbewerb auch Sonntags austragen / Regionalzeitungen ziehen nicht nach

FRANKFURT Seit der Ankündigung, daß das Sonntagsanzeigenblatt "Sunday" in Hessen erscheinen wird (HORIZONT 2/97), herrscht in der Branche Unruhe. Im von einer unvergleichbaren Zeitungsdichte geprägten Ballungsraum Rhein-Main werden drei Sonntagsanzeigenbl

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 098

Media Mediaplanung 97 - Print

Position von Anzeigenblättern bestätigt

Allensbacher Werbeträgeranalyse 1996 macht deutlich, daß Anzeigenblätter zielgruppenübergreifende, reichweitenstarke Medien sind / Von Michael Wirkner

Zum ersten Mal weist die AWA in diesem Jahr Anzeigenblätter in ihren Berichtsbänden aus und macht den intermedialen Vergleich möglich. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), faßt die Ergebnisse aus d

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 082

Media Regionale Medien

Lokale Anzeigenblätter erreichen alle Gruppen der Bevölkerung

Hohe Akzeptanz bei auch bei ausländischen Mitbürgern / Die Nutzung ist außerordentlich regelmaßig / Von Michael Wirkner

Neue Ergebnisse der Mediaforschung bestätigen, so Michael Wirkner, Leiter des Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Bonn, die starke Stellung der Wochenblätter in lokalen Märkten. Spätestens seit Veröffentlichung der AWA

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 070

Service Marketing

Im Osten werden mehr Leser erreicht

Reichweitenanalyse: Anzeigenblätter sind bei Älteren und Frauen besonders beliebt

ae. Frankfurt, 14. März. Die durchschnittlichen Ausgaben der Anzeigenblätter erreichen nahezu zwei Drittel der Gesamtbevölkerung. Dies schlußfolgert der Branchenverband BVDA aus im Vorjahr erhobenen, repräsentativen Allensbach-Daten. Fast neun von zehn

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 057

Medien Print

Medien gehen auf Ausländer zu wenig ein

Anzeigenblätter sind die von Ausländern meistgenutzte Quelle für Einkauftips / Andere Printmedien werden dagegen nur wenig genutzt / Von Michael Wirkner

BONN Die aktuelle Marplan-Studie untersucht unter anderem die Mediennutzung der in Deutschland lebenden Ausländer. Für Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bonn, steht fest: "Das Anzeigenblatt i

[5024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 054

Medien Print

Anzeigenblätter stehen bei Ausländern hoch im Kurs

BONN Anzeigenblätter sind die am häufigsten genutzte Quelle der Einkaufsinformation für Ausländer in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die 23. Marplan-Mehrthemen-Umfrage "Ausländer in Deutschland", bei der im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Anze

[640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 087

Service Marketing

Ausländer schätzen Anzeigen

Marplan-Studie zur Nutzung von lokalen Medien

LZ. Frankfurt, 21. September. 82 Prozent der wichtigsten in Deutschland lebenden Ausländergruppen gehören zu den Lesern von Anzeigenblättern. Dies ergab eine im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BDVA), Bonn, durchgeführte Marplan-Stud

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