Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Die Kunst der Beschränkung

    So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unternehmen

    [3145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 2

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Die Kunst der Beschränkung

    So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unterne

    [3145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 10

    Handel

    Auslandsgeschäft auf dem Prüfstand

    Carrefour, Tesco und Metro müssen Defiziten auf dem Heimatmärkten Tribut zollen

    Frankfurt. Carrefour ändert die Strategie. Statt der Auslandsexpansion rückt das Geschäft auf dem Heimatmarkt wieder in den Fokus. Mit diesem Ansatz stehen die Franzosen in Europa nicht allein.

    [2639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 010

    Handel

    Auslandsgeschäft auf dem Prüfstand

    Carrefour, Tesco und Metro müssen Defiziten auf dem Heimatmärkten Tribut zollen

    Frankfurt. Carrefour ändert die Strategie. Statt der Auslandsexpansion rückt das Geschäft auf dem Heimatmarkt wieder in den Fokus. Mit diesem Ansatz stehen die Franzosen in Europa nicht allein.

    [2639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 008

    Handel

    Best Buy zieht sich aus Europa zurück

    Frankfurt. Best Buy, nach eigenem Bekunden weltgrößter CE-Einzelhändler, legt seine erst 2008 verkündete Auslandsexpansion zu den Akten. Zu sehr beschäftigt den US-Händler der Vormarsch von Konkurrenten, vor allem aus dem Bereich der Online-Händler. Best

    [899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 8

    Handel

    Best Buy zieht sich aus Europa zurück

    Frankfurt. Best Buy, nach eigenem Bekunden weltgrößter CE-Einzelhändler, legt seine erst 2008 verkündete Auslandsexpansion zu den Akten. Zu sehr beschäftigt den US-Händler der Vormarsch von Konkurrenten, vor allem aus dem Bereich der Online-Händler.

    [899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 004

    Handel

    Kik ist auf der Suche nach neuen Ländern

    Unternehmen löst im Ausland Expansionsbremse - Abgrenzung zu Woolworth auf der Agenda

    Bönen. Textildiscounter Kik erhöht das Expansionstempo. Im Ausland steht für die Tengelmann-Tochter nach zweijähriger Pause wieder der Einstieg in neue Länder auf der Agenda. In Deutschland beschäftigt das Management die Abgrenzung zur Neuerwerbung Woolw

    [2882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 005

    Rückblick Handel

    Geschäft ohne Grenzen

    Metro, Kaufland und Co. verstärken internationale Präsenz

    Frankfurt, 27. Dezember. Auch 2001 haben die ausländischen Märkte nichts von ihrer Anziehungskraft für deutsche Handelsunternehmen verloren. Auffällig allerdings, dass hiesige Branchengrößen um Großbritannien und Frankreich eher einen Bogen schlagen. Ob

    [2673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 012

    Handel

    C&N will an die europäische Spitze

    Übernahmeangebot für Thomson - Briten zieren sich noch

    mv. Frankfurt, 6. April. Die C&N Touristic AG - gemeinsame Tochter von KarstadtQuelle und Lufthansa - schickt sich an, im Reisemarkt an die europäische Spitze vorzurücken. Helfen soll dabei vor allem die Übernahme des britischen Kontrahenten Thomson Trave

    [2608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 054

    Journal Die neue Metro AG

    Die Techno-Aufsteiger

    Media-Markt, Saturn und Vobis setzten Standards für Fachmärkte

    Mit seit Jahren zweistelligen Umsatzzuwächsen zählen Media/Saturn und Vobis zu den expansionsfreudigsten Metro-Firmen. Bereits im kommenden Jahr werden beide Unternehmen deutlich mehr erlösen als die Kaufhof-Warenhäuser. In der Unterhaltungselektronik- be

    [3787 Zeichen] € 5,75