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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 066

E-Business

Otto wächst online um 30 Prozent

Mode hat sich zum umsatzstärksten Bereich entwickelt

Die Hamburger Otto-Gruppe konnte ihren Online-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (28.2.) um rund 30% auf 1,5 Mrd. Euro steigern. Das entspricht gut 10% des Konzernumsatzes. Nach Aussagen von Konzern-Boss Dr. Michael Otto habe dazu auch die "überproportio

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 026

E-Business

Gardeur steuert Warenfluss mit RFID-Tags

Textilhersteller setzt intern auf Transponder-Technologie - Automatische Wareneinlagerung per Smart-Label ab nächstem Jahr geplant

Frankfurt, 21. August. Ab Januar nächsten Jahres will der Textilhersteller Gardeur in großem Umfang RFID-Tags innerhalb der internen Supply-Chain einsetzen. Gardeur hat zuvor im Rahmen eines Forschungsprojektes den Einsatz der Transpondertechnologie getes

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 025

E-Business

Metro testet Zukunft bei Kaufhof

RFID-Pilot mit Textilien im Rahmen der Future-Store-Initiative - Tags auf Ware von Gerry Weber - EHI untersucht Wirtschaftlichkeit

Frankfurt, 3. Juli. Kaufhof testet seit dieser Woche den Einsatz von Funketiketten (RFID-Tags) zur Identifikation und Sicherung von Textilien. In dem Versuch, der vom Euro-Handelsinstitut (EHI) und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (I

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 096

E-Business

Das elektronische Look-Book

Online-Plattform Fashion-e-motion startet

Wenn Alexander Klein in die Taschen seines Sakkos greift, kommt ihm sofort ein dickes Bündel handgeschriebener Notizzettel entgegen. Besonders während der laufenden Saison bündeln sich bei Klein, der die Modemarke Marc Cain in Bayern vertritt, die Anfrage

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 032

E-Business

"Langnese-Collection" im Web-Shop und bei Otto

Eiscreme-Sparte der Unilever-Tochter setzt auf neues Markenerlebnis - Mode auf Happynese.de - Planung und Logistik mit Hermes

Frankfurt, 8. Mai. Pünktlich zum Saisonstart geht Langese-Iglo mit einer umfangreichen Werbekampagne für seine Eismarke in die Offensive. Das Internet ist ein zentraler Bestandteil. Im Web-Shop wird die erweiterte Mode-Kollektion von Langnese angeboten. N

[4305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 028

E-Business

Benetton-Mode mit Funklabels

Frankfurt, 13. März. Der Modekonzern Benetton wird seine Textilien künftig in Echtzeit entlang der Wertschöpfungskette verfolgen. Basis sind wiederbeschreibbare Funketiketten, die an verschiedenen Stellen der Supply Chain automatisch identifiziert werden.

[1855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 073

E-Business

Esprit setzt zukünftig auf Retek

Eigenes Retail-Geschäft wird bis 2004 umgestellt

Der Modekonzern Esprit Holdings Ltd., Hongkong, wird sein eigenes Einzelhandelsgeschäft in Zukunft mit dem Warenwirtschaftssystem (WWS) des Software-Anbieters Retek steuern. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Joris Leeman, Executive Director bei

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 030

E-Business

Amazon setzt auf Textilhändler

Großangelegte Kooperation mit Otto, Gap und Nordstrom in USA

Frankfurt, 7. November. Amazon.com öffnet eine virtuelle Bekleidungsabteilung durch Kooperation mit zahlreichen US-Textilhändlern. Mit dabei sind Eddie Bauer und Spiegel aus der Otto-Gruppe und Gap. Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com baut seine Ko

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

E-Business

Amazon.com startet mit Bekleidung

Zunächst nur Versender mit im Boot

Amazon.com, Seattle, wird pünktlich zur Weihnachtssaison mit einem eigenen Online-Shop für Bekleidung und Mode starten. Das Unternehmen steht nach Angaben von CEO Jeff Bezos "kurz vor der Eröffnung eines neuen Shops". Wie bereits im Juli berichtet, arbeit

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Nutzung der Onlineshops in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 028

E-Business

Amazon steigert Quartalsumsatz

Rote Zahlen werden kleiner-Zufrieden mit Auslands-Töchtern-Bald Textilien von Gap

Frankfurt, 31. Oktober. Amazon.com hat im vergangenen Quartal seine Verluste reduziert und gleichzeitig den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um ein Drittel auf 851,3 Mio. US-Dollar gesteigert. Neu auf seine Online-Plattform nehmen will Amazon.com Tex

[3581 Zeichen] € 5,75

 
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