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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 12

Industrie

Supermärkte werden für Modeindustrie attraktiver

Clinton verkauft Camp David bei Netto – Nahversorgungslagen weisen derzeit stabile Besucherfrequenzen auf

Frankfurt. Im Coronajahr rückt der frequenzstarke Lebensmitteleinzelhandel in den Fokus von Textilmarken wie Camp David. Durch Corona bedingte Verschiebungen innerhalb der Absatzkanäle und der Modetrend der Casualisierung verstärken diesen Trend.

[5799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 12

Industrie

L‘Oréal kauft koreanisches Make-up

Paris. Der Kosmetikhersteller L‘Oréal verstärkt sich in Asien: Die Franzosen übernehmen den koreanischen Make-up- und Modehersteller Nanda Co. Ltd. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 127 Mio. Euro.

[703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 012

Industrie

„Nur die“ geht an US-Konzern Hanes

Frankfurt. Die im deutschen Lebensmittelhandel führende Strumpfmarke „Nur die“ bekommt einen neuem Eigentümer. Im Rahmen einer umfangreichen Transaktion wird die Firma an Hanes Brands Inc., Winston-Salem/North Carolina, verkauft. Hanes (Umsatz: 4,5 Mrd.

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 12

Industrie

„Nur die“ geht an US-Konzern Hanes

Frankfurt. Die im deutschen Lebensmittelhandel führende Strumpfmarke „Nur die“ bekommt einen neuem Eigentümer. Im Rahmen einer umfangreichen Transaktion wird die Firma an Hanes Brands Inc., Winston-Salem/North Carolina, verkauft. Hanes (Umsatz: 4,5 M

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 022

Industrie

Multiline strickt an Markenkonzept

Führender Privat-Label-Lieferant für Textilien betreibt gezieltes Uptrading

Düsseldorf. Der bislang ausschließlich im Private-Label-Geschäft tätige Textilhersteller Multiline startet mit einer eigenen Consumer-Marke. Sie befindet sich derzeit bei Penny in einem umfangreichen Testlauf. Der in Kalenderwoche 9 gestartete Test geht

[1956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 014

Industrie

Türkische Firmen wollen Sara Lee

Frankfurt, 21. Juli. Führende türkische Textilproduzenten wollen sich offensichtlich zusammentun, um die zum Verkauf stehende europäische Textilsparte des US-Mischkonzerns Sara Lee zu erwerben. Dies hat Ozcan Sumer, Vizepräsident des Herstellerverbands,

[1013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 089

Industrie

Textilaußenhandel: Im- und Export von Chemiefasern weiterhin gut

Einfuhrzuwachs bei Fertigwaren

mb Frankfurt - Die Textileinfuhren sind im ersten Quartal 1998 stark angestiegen, vor allem bei Maschenbekleidung und Chemiefasern. Der Einfuhrüberschuß liegt damit über Vorjahresniveau. Textilien im Wert von 14,7 Mrd. DM wurden in den ersten drei Monat

[1408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Lizenzen und Messen: Veranstalter entdecken neue Chancen

Eine Hauptrolle für Textil und Bekleidung

bm Frankfurt - Lizenzen werden als Messethema immer wichtiger. Auch Veranstalter von Textil- und Bekleidungsmessen sehen im Lizenzmarkt noch großes Wachstumspotential. Selten zuvor waren Mickey Mouse, Donald Duck und Superman auf so vielen Messen zu seh

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 052

Industrie

Otto Kern: Die Hucke-Gruppe setzt auf "sympathische Partner" und behält die Markenhoheit

"Wir vergeben nicht nur Lizenzen, wir führen sie"

mo Lübbecke - "Wir lizenzieren ihn ganz." Das sagte Hucke-Chef Klaus Tegtmeier nach der Übernahme von Otto Kern. Doch damit sei keineswegs eine wilde Jagd nach Lizenzgebühren gemeint. Wichtiger als die schnelle Mark sei die Markenführung. Insgesamt 18 L

[4599 Zeichen] € 5,75

 
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