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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 066

    Media Fashion & Media

    Luxus kommt zunehmend in Mode

    Hochwertige Modemagazine können sich über eine wachsende Beliebtheit bei Anzeigenkunden aus der Modeindustrie freuen. Das spiegelt sich in den Heftinhalten wider: Der Anteil der Modestrecken wächst. Schönheitsthemen behaupten jedoch ihre Spitzenstell

    Mode, so bemerkte der legendäre italienische Modeschöpfer Emilio Schuberth einmal, sei das wichtigste Mittel der Textilindustrie gegen die zunehmende Haltbarkeit der Stoffe. Auch die erwachende Lust am Luxus sorgt dafür, dass in den Kleiderschränken viel

    [6998 Zeichen] Tooltip
    Boss steckt am meisten Geld in Print - Die fünf Modeunternehmen mit den höchsten Werbeinvestitionen in Printmedien (in Millionen Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 071

    Media Fashion & Media

    Stars ziehen ihre Fans an

    Anastacia by S.Oliver, Victoria Beckham for Rock & Republic, Birkenstock styled by Heidi Klum - was einer Modemarke an Image noch fehlt, holt sie sich mit Celebrities ins Haus.

    Haute Couture tragen allein reicht heute nicht mehr. Richtig hip ist der Star erst mit eigener Modekollektion. Bislang haben sich Prominente vor allem von bekannten Modelabels ausstatten lassen und auf diese Weise für sie geworben. Jetzt bekommt der die

    [5660 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 071

    Media Fashion & Media

    Mehr Mode für Männer

    Zeitschriften räumen dem Thema Männermode mehr Anteil am redaktionellen Inhalt ein. Wer die Trendsetter ansprechen will, schaltet Anzeigen in unabhängigen In-Magazinen.

    Mode wird als Thema auch für Männer immer wichtiger. Sie kaufen mehr und auch mutiger ein. Zugleich nimmt Mode in Magazinen immer größeren redaktionellen Raum ein. Bestes Beispiel ist "Matador": "Mode und Accessoires bekommen einen deutlich höheren Stell

    [2934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 050

    Media Fashion & Media

    Laufsteg vor der Couch

    Modeformate sind im Fernsehen Mangelware. Doch die Teleshoppingsender haben das Geschäft mit der Bekleidung für sich entdeckt. Auch Pro Sieben sieht Potenzial für Modethemen.

    Mögen die erfolgreichsten Bühnenjahre der US-Soul-Diva Patti Labelle auch vorbei sein - zumindest im deutschen Teleshoppingsender HSE24, München, läuft die "Lady Marmalade" noch einmal zu großer Form auf. Seit 1. April promotet und verkauft die Grammy-ve

    [6823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 056

    Media Fashion & Media

    Mode zwängt sich in kein Schema

    Bekleidungshersteller vertrauen in ihrer Mediaphilosophie nach wie vor den klassischen Medien. Immer öfter kommt es jedoch zu strategischen Umschichtungen. So stehen Out-of-Home-Medien derzeit eher auf der Verliererseite, während TV zulegen kann.

    Dass Unterwäschewerbung an Verkehrswegen leicht zu gefährlichen Situationen führen kann, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Doch genau auf diesen Eye-Catcher-Effekt setzt der Wäschehersteller Triumph, München, in seiner Außenwerbekampagne für die jun

    [6538 Zeichen] Tooltip
    H&M ist der Big Spender - Top Ten der Werbeinvestitionen für Oberbekleidung - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 058

    Media Fashion & Media

    Modemarken ziehen alle Register

    Jugendliche, vor allem Mädchen, sind mode- und markenbewusst und dankbare Käufer. Um sie mit Werbung zu erreichen, müssen die Markenanbieter jedoch viel tun: alle Medien nutzen, vor allem TV und Online, Events schaffen. Musik und Stars sind unverzich

    Pimkie" startet neu durch. Das französische Modeunternehmen mit europaweit 650 Filialen will sich als Marke neu positionieren und zieht dafür alle Register: Kooperationen mit TV und Verlagen, Events, Radiospots. "Offensiv" zeigt sich auch der Young Fashi

    [6896 Zeichen] Tooltip
    Nur wenige Modelabels werben im Fernsehen - Werbeinvestitionen 2005
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 059

    Media Fashion & Media

    Imagegewinn im Doppelpack

    Kooperationen in der Modebranche sind nach wie vor angesagt, da die beteiligten Marken vom gemeinsamen Vorgehen profitieren können. Allerdings müssen die Marketingmacher darauf achten, dass die betreffenden Partner gut zusammenpassen.

    Die Zeiten, in denen Handy-Präsentationen nur etwas für Technikfreaks waren, sind längst passé. Beim Launch des Motorola SLVR mit einer Lichtinstallation in Berlin-Mitte waren Journalisten von People-Magazinen in der Überzahl - untrügliches Zeichen für d

    [6862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 050

    Media Fashion & Media

    Verkaufsorientierung schlägt Imagebildung

    Nur wenige Unternehmen der Modebranche leisten sich Kundenmagazine. Zudem werden viele Objekte nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Meist fehlt der Mut, Geld für eine längerfristige Kundenbindung in gedruckter Form auszugeben.

    Corporate Publishing ist bei Her-stellern und Händlern in der Modebranche noch nicht bevorzugtes Kommunikationsinstrument. Esprit? C&A? Peek & Cloppenburg? Bei den Großen herrscht in puncto Kundenzeitschriften Fehlanzeige. Dabei wirken die wenigen Ausnah

    [8486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 054

    Media Fashion & Media

    Modemarkt sucht nach frischen Konzepten

    Gesellschaftliche Entwicklungen spiegeln sich in der Kommunikation der Modebranche kaum wider. Untersuchungen belegen aber, dass Frauen in Werbung, Marketing und Vertrieb anders, vor allem emotionaler angesprochen werden wollen.

    Die Modebranche darbt anhaltend. Seit Mitte der 90er Jahre verzeichnet sie stetig fallende Umsätze. Dabei haben sich die Anbieter mit vielfältigen neuen Phänomenen auseinander zu setzen: hybride Kunden, Smart Shopper, so genannte junge Alte. Dazu kommen

    [6457 Zeichen] € 5,75