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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 122

TW 100 Kreative

Marc Ramelow, Inhaber, Gustav Ramelow KG

Ist das Kreativität?

Herr Ramelow, sind Sie ein kreativer Händler? Nein, wie kommen Sie darauf? Kreativ ist aus meiner Sicht ein Künstler oder jemand, der etwas wie das iPhone erfindet oder die Elbphilharmonie plant. Etwas ganz Neues zu schaffen, ist nicht meine Stär

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 120,121

TW 100 Kreative

Yasin Müjdeci & Thibaud Guyonnet, Gründer und Inhaber & Head of Buying, Voo Store Berlin

Va Va Voom

Wenn der weihnachtliche Geschenke-Ratgeber zum Kunstwerk wird: Der Gift Guide, den der Voo Store dieses Jahr veröffentlicht hat, steht stellvertretend für die Ästhetik und das Selbstverständnis der Berliner. Statt stumpfer Kaufempfehlungen werden die

[1885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 114

TW 100 Kreative

Martin Heinzmann, Geschäftsführer, Hagemeyer

Dynamik durch Daten

Auswahl, Beratung und Aufenthaltsqualität sind top. Und doch reicht das nicht, um auch künftig im Wettbewerb vor allem mit Online-Retailern bestehen zu können. Es geht um schnelle und schlanke Prozesse, um neue Formen der Zusammenarbeit mit Kunden un

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 6

Diese Woche

Breuninger wächst – aber langsamer

Hohe Investitionen in E-Commerce, Logistik und Systeme schmälern den Gewinn

Der Stuttgarter Premium-Modefilialist Breuninger konnte 2018 weiter wachsen, wenn auch etwas langsamer. Laut jüngst veröffentlichtem Geschäftsbericht konnte die E. Breuninger GmbH&Co den Warenumsatz um rund 3% von 698 Mio. Euro auf rund 720 Mio. Euro

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 22,23,24,25

Business Multilabel-Handel

„Im Westen gibt’s nur Krabben“

C.J. Schmidt ist in Husum seit 1876 ein Synonym für Einzelhandel. Trotz sinkender Frequenz in vielen Städten und E-Commerce-Boom glaubt Peter Cohrs an die Zukunft seines Modehauses und an den stationären Handel. Nun hat er Millionen in ein Einkaufszentrum investiert.

[10057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 46

BTE-Mitteilungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das zu Ende gehende Jahr 2019 war für den mittelständischen Modehandel sicher nicht einfach, hat aber doch für einige hoffnungsvolle Lichtblicke gesorgt. So haben rund die Hälfte der Unternehmen ihren Umsatz steigern können, was sicher auch der niedr

[5531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 48,49,50,51

Fashion

Sortimentsstrategie (2): Stulz. Mode. Genuss. Leben in Waldshut-Tiengen

„Wir sammeln Herzen“

Drei Stores voller Fashion und Feinkost, neu sortiert, sind die Basis für eine enge und vielgestaltige Ansprache der Kundinnen und Kunden.

Zum Glück geht es an diesem Vormittag zunächst recht ruhig zu bei Stulz.Mode.Genuss.Leben in Waldshut-Tiengen. An der Kaffeebar können Wartners die Beweg- und Hintergründe für ihr neues Konzept noch in aller Ruhe darstellen, während Annette Wartners

[9232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 68,69,70,71

Fashion Luxury Preview

Freundinnen Gefühl inklusive

Flugzeugturbine. Tiefgarage. Dinos. Dippemess. Indoor-Spielplatz. Tennisplatz – an all diesen Orten inszeniert der Trendstore Hayashi Shootings für seinen Instagram-Feed. Immer überraschend, unbedingt professionell.

[5712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 56

Fashion Menswear Scandinavian Sound

Interview

„Stühle aus dem Gefängnis“

Ein Besuch bei Nitty Gritty in Stockholm ist für Premium Contemporary-Fashion-Fans ein Pflichttermin. Menswear-Chefeinkäufer Erik Danielson gibt Einblicke.

[4041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 60,61

Fashion

Sortimentsstrategie (1): Françoise, Kaiserslautern

„Wir sind ein wenig oldschool“

Von Christian Wijnants bis Closed. Von Odeeh bis Sofie D’Hoore – Françoise in Kaiserslautern mag’s lieber klein, fein und individuell.

[5428 Zeichen] € 5,75

 
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