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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 24,25

Business Offprice

Otrium

„Die Marken kontrollieren die Sichtbarkeit“

Auf dem Offprice-Marktplatz Otrium steuern die Marken ihr Angebot. Und legen fest, wer das sieht. Und wer nicht.

Kann ein altes Teil angesagter sein als ein neues? Milan Daniels ist davon fest überzeugt. „Statt nur dem nächsten großen Hype nachzulaufen, wird es in der Zukunft genauso cool sein, sich ein Piece aus einer früheren Kollektion herauszupicken“, sagt

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 70,71

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Die neue Nummer Eins Der LVMH-Konzern, im Jahr 2019 noch auf Rang drei der Größtenliste, konnte in den beiden Pandemie-Jahren an Inditex und Adidas vorbeiziehen und ist nun klarer Spitzenreiter. Die Modesparte der in Paris ansässigen Luxusgüter-Gr

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Gesucht und gefunden

Calida-Gründer steigen aus, Esprit mit neuem Europa-Chef, Maute-Benger macht Schluss: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Luxusmarken, Luxusmargen --- Die Luxusmarken trotzen allen Widrigkeiten auf den Weltmärkten und sind so profitabel wie nie zuvor. Hermès erzielte im ersten Halbjahr eine Ebit-Marge von 42%. Die Modesparte des LVMH-Konzerns mit Brands wie Louis

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Margenmeister Hermès - Ebit-Marge und Umsatzzuwachs ausgewählter Luxusmarken und -konzerne
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

Online-Verkauf: Preisverluste und Retourenquoten beachten

Im zweiten Halbjahr 2021 waren viele Mode- und Textilhäuser als Ergänzung zum stationären Verkauf auch online tätig. Nach wie vor gern genutzt wurde hierbei der Verkauf über Plattformen. Wie lukrativ dieser Vertriebsweg für einen vorwiegend stationär

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Umsatzanteil, Preisverluste und Retourenquote der umsatzstärksten Modemarken bei www.Outfits24.de im zweiten Halbjahr 2021
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TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 22,23,24,25

CORONA Kommunikation

„Kreative Ansätze, das Overstock-Problem anzupacken“

Donald Schneider führt eine Kreativ-Agentur in Berlin, ist Fachmann für Branding, Digital Storytelling, Kooperationen und Content-Konzepte. Wir haben ihn gefragt, wie Kommunikation in der Krise aussehen muss. Und danach.

Seit dem Corona-Lockdown ist nicht nur in der Modewelt kaum etwas wie es mal war. Einstige Fixpunkte des Branchenkalenders wurden weggefegt, Fashion Weeks verschoben oder abgesagt, Messen ebenso, geschlossene Läden verhindern den Austausch mit den Ko

[11993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

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Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 14,15,16,17

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Showroom der Kompetenz

Früher zeigten Frauenmagazine Mode – heute nutzen sie ihre Expertise in Fashion und Beauty, um die eigene Medienmarke zu stärken und stellen diese zusätzlich in den Dienst von Kundenmarken

Ganz nett, so etwas im Portfolio zu haben – aber eine große Bedeutung wird es wohl nicht bekommen. So in etwa lautete bei vielen das erste Fazit, als das Frauenmagazin Brigitte im Sommer 2012 seine erste Modekollektion in Kooperation mit dem Label To

[8872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 74,75,76,78,80,82,83,84,85

Fashion Top Fashion Herbst 2019 Womenswear

Top-Themen der Top-Einkäufer

„Es wird wieder sexy“

Puffer-Jackets und Sneaker. Noch einmal die Treiber. Off-White und Balenciaga. Erneut extrem begehrt. Sportswear geht so bald nicht wieder weg. Internationale Luxus-Stores setzen auch weiterhin darauf. Andererseits sind auch Gucci, Celine und Chloé nachhaltig erfolgreich. Die Top-Einkäufer forcieren Tailoring und feminine Einflüsse für kommenden Herbst: Minimalismus, Lingerie-Looks, viel Chiffon und wieder mehr Haut.

[20931 Zeichen] € 5,75

 
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