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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Problemen und Perspektiven

--- Lichtblick --- Esprit spricht mit potenziellem Investor Esprit hofft auf die Hilfe eines neuen Investors: TW-Informationen zufolge befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit Alteri. Dem britischen Private Equity Investor, der auf Einze

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Öffnungen und Schließungen

Weitere Insolvenzen, gescheiterte Verhandlungen und überraschende Zahlen: die Woche im Schnelldurchlauf.

--- „Sofortige Wirkung“: Rausschmiss bei Signa --- Es kracht kräftig bei Signa: Timo Herzberg, CEO von Signa Prime Selection und Signa Development Selection, wurde am Montag „mit sofortiger Wirkung seinen Funktionen enthoben und mit sofortiger Wir

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 78,79

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Der Gigant wächst und wächst Pandemie hin, politische Krisen her – der französische Luxusartikelkonzern LVMH wächst beständig – und das in Riesenschritten. Noch im Jahr 2019 lag das Unternehmen auf Rang drei des TW-Rankings, seit drei Jahren führt

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 80,81

Marken

Die größten deutschen Modemarken-Anbieter

Real noch Aufholbedarf Die 59 Unternehmen, die in der TW-Rangliste der größten deutschen Modemarken-Anbieter vertreten sind, haben 2022 einen Umsatz von zusammen rund 54,3 Mrd. Euro erzielt. Damit verbuchten sie ein Plus von 13,1% im Vergleich zum

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Die größten deutschen Modemarken-Anbieter
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 82,83

Marken

Schau mir in die Augen, Kunde!

E-Commerce. Nach zwei harten Jahren könnte der Online-Handel vor seinem zweiten Frühling stehen. Die neue Liebe: Bestandskunden. Und Profit.

Der Onlinehandel vor seinem zweiten Frühling? „Frühling klingt gut. Wir haben einen sehr langen Winter hinter uns. Die letzten zehn bis zwölf Monate“, sagt About You Co-CEO Tarek Müller auf dem TW-Summit Ende November. Dabei konnte der Online-Retaile

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 30,31,32,33

Business Textilverwertung

Serie: Stille Problemlöser Teil 1

Die Mode-Makler

Online-Broker

Mit Algorithmen, FinTechs und ESG-konform: So wollen Ex-About-You-Manager Max Groberg und sein Mitgründer Hans-Martin Vetter mit der Plattform Smatch das Warenproblem lösen.

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 30,31,32

Business Celebrate

Celebrate 225 Jahre

„Ein demokratisches Haus“

Das Modehaus Oberpaur in Landshut gibt es seit 225 Jahren. Mit Christian und Thomas Boniberger ist die siebte Generation am Steuer, es soll nicht die letzte bleiben. Neben den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag stehen so in diesem Jahr auch Planungen für die nächste Erweiterung an.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 4

Handel

Heinig setzt neuen Chef bei Tedi ein

Petar Burazin übernimmt als CEO – Textilbestände belasten das Geschäft – Inhaber tauscht gesamtes Top-Management aus

Tedi-Eigentümer Stefan Heinig hat die Spitze des Unternehmens ausgetauscht. CEO Silvan Wohlfahrt ist nicht mehr an Bord. Jetzt soll Petar Burazin den Nonfood-Discounter auf Kurs bringen.

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

[5664 Zeichen] € 5,75

 
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