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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modepreise 2022 entwickelt

Im vergangenen Jahr zogen die Verbraucherpreise so stark an wie lange nicht mehr. Auch für Bekleidung und Schuhe mussten die Verbraucherinnen und Verbraucher deutlich mehr bezahlen als im Jahr zuvor. Der Preisanstieg für Mode toppt gar die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte.

Krisen- und kriegsbedingte Sondereffekte wie Lieferengpässe und deutliche Preisanstiege auf den vorgelagerten Wirtschaftsstufen prägten den gesamten Jahresverlauf“, sagte Ruth Brand, Präsidentin des Statistischen Bundesamtes (Destatis), bei der Vorst

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Stärkster Preisanstieg im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr Stärkster Preisrückgang im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 66,67

Sustainability

„Es hat sich gelohnt“

Der Wäscheanbieter Mey Bodywear aus Albstadt gehört zu den wenigen Mittelständlern, die das staatliche Meta-Siegel Grüner Knopf eingeführt haben.

[7380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen, bequeme BHs und Shirts

Beim Modehaus Kräft&Kräft in Bernau (40.000 Einwohner) nördlich von Berlin kommen vor allem Stammkunden, um Bedarf nachzuholen. Der Wäsche-Online-Shop war krisenresistent.

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 38,39,40,41

Business Discount

Große Namen, kleine Preise

Mit Promis wie Jette Joop und Heidi Klum haben Aldi Süd und Lidl in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit für ihre Bekleidungs-Aktionen bekommen. Während die Durchschnittspreise zum Teil kräftig sanken, legten die Textilumsätze zu.

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Durchschnittspreise DOB/HAKA 2015 Durchschnittspreise DOB/HAKA 2018 Aldi passt die Preise an
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 9

Diese Woche

Wäsche-Offensive startet in Mannheim

AppelrathCüpper eröffnet erste Flächen bundesweit

Nach zweimonatiger Umbauzeit startete AppelrathCüpper in Mannheim mit der ersten Wäschefläche. Auf 350m² zeigt der Kölner Filialist im Basement eine großzügige Wäschewelt im skandinavischen Stil (Konzeption: Schwitzke, Düsseldorf). In hellem Ambiente

[1230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Bieber zieht“

In der Wäscheabteilung bei H.B. Jensen auf Westerland ist Herbststimmung. Die Kunden kaufen Loungewear – und Justin Bieber.

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Innovation 2.16

innovationen 2.16

„Setzen Sie sich mit dem Unvorstellbaren auseinander.“ Dieser Satz vom TW Forum zeigt den Weg zum erfolgreichen Unternehmertum: Vordenken ist Pflicht, Innovationen lebenswichtig. Wer sich für Neuerungen öffnet, wird mit Zukunftsfähigkeit belohnt. Auf

[27040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 18,19

Business

„Die Umsätze sind erst mal weg“

Die Insolvenz der niederländischen Warenhaus-Kette V&D trifft deutsche Lieferanten quer durch alle Produktgruppen

[7440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 22,23

Business

Made in France ist wieder en vogue

Etablierte Modeunternehmen und Start-Ups setzen in Frankreich auf lokale Herstellung und besetzen damit eine Nische

[7479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 039

Business

Niebel stärkt Mutterstadt

Das Heidelberger Modehaus Niebel hat die Filiale in Mutterstadt (900m 2) umgebaut und im gleichen Gebäude ein Wäsche-Outlet (300m 2) eröffnet. Dort wird Bodywear von Speidel, Sassa und Götzburg angeboten. Im Modehaus haben die Inhaber Bernd und Carmen Ni

[882 Zeichen] € 5,75

 
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