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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

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Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 14,15

Business Export

Export-Schlager

Mode Made in Germany ist im Ausland heiß begehrt. Der Erfolg der Unternehmen basiert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit – aber nicht nur.

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Top Ten der deutschen Modeexportländer - Bekleidungsausfuhren im ersten Halbjahr 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 78,79

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Der Gigant wächst und wächst Pandemie hin, politische Krisen her – der französische Luxusartikelkonzern LVMH wächst beständig – und das in Riesenschritten. Noch im Jahr 2019 lag das Unternehmen auf Rang drei des TW-Rankings, seit drei Jahren führt

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 50

TW 100 WIR

European Fashion Alliance

Das Europa-Projekt

Die Modelandschaft vereinen und verändern – das ist das Ziel einer neuen Allianz mit Playern aus über 20 Ländern

Gemeinsame Sache: Von Frankreich bis Estland, Schweden bis Spanien, Italien bis Deutschland. In ganz Europa arbeiten Modeinstitutionen und Fashion Councils daran, die Entwicklung der Branche voranzubringen, mit ähnlichen Herausforderungen, aber ganz

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 28,29

Menschen

Politik und Polyester

Generation Z. Junge Menschen sind verunsichert, die Krisen haben Spuren hinterlassen. Was bedeutet das für ihren Modekonsum und ihren Anspruch an Marken? TW-Volontär Jannis Härtel ist 23 Jahre jung. Und hat sich auf Spurensuche in seiner Generation begeben.

Wir sind nicht viele. Aktuell leben in Deutschland so wenige Jugendliche wie noch nie, berichtet das statistische Bundesamt. Rund 8,3 Millionen Menschen waren Ende des Jahres 2021 im Alter zwischen 15 und 24 Jahren. Das sind gerade einmal 10% der deu

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Die größten Sorgen der Jugend Anteil Jugendliche im europäischen Vergleich (je in % der Gesamtbevölkerung)
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 70,71

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Die neue Nummer Eins Der LVMH-Konzern, im Jahr 2019 noch auf Rang drei der Größtenliste, konnte in den beiden Pandemie-Jahren an Inditex und Adidas vorbeiziehen und ist nun klarer Spitzenreiter. Die Modesparte der in Paris ansässigen Luxusgüter-Gr

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 30,31,32,33

Business Discounter

Expansion auf allen Kanälen

Nach Personalrochaden und öffentlich ausgetragenen Streits läuft es bei Takko wieder. Profitiert der Discounter von der Verteuerung im Markt?

[12549 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

[5723 Zeichen] € 5,75

 
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