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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

    Business Handel

    Schrumpf auch bei den Großfilialisten

    Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

    Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

    News

    C & A mit einer Viertelmilliarde Verlust

    2001 werden vier Fünftel der Häuser konzeptionell umgerüstet und modernisiert sein

    Die C & A Mode & Co. in Düsseldorf hat die seit einem Jahrfünft anhaltende Umsatztalfahrt auch 1998 nicht stoppen können. Die 196 Filialen setzten erneut 152,3 Mill. DM weniger um. Der erzielte Bruttoumsatz von 6,106 Mrd. DM entspricht einem Minus von 2,4

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 044

    Business Handel

    Schweden-Power

    Die H & M-Eröffnungswelle rollt

    Ungebremste Schweden-Power in Deutschland: Der Bekleidungsfilialist Hennes & Mauritz setzt den Expansionskurs hierzulande mit zahlreichen Neueröffnungen fort. Bis Ende des Jahres sollen insgesamt 20 neue H & M-Standorte hinzukommen. Am 25. Februar eröffne

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

    News

    Fokus

    Aus für 27 Maschen-Mode-Märkte Hell in Bayern

    Das Filialunternehmen Maschen-Mode-Markt Adolf Hell GmbH mit Hauptsitz im oberbayerischen Ampfing hat alle seine 27 Einzelhandelsläden im Südosten Bayerns schließen müssen. Am 31. März wurde beim Amtsgericht Mühldorf am Inn das Insolvenzverfahren beantrag

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 057

    Business Handel

    Goody's Family weiter auf Expansionskurs

    Der US-Bekleidungsfilialist Goody's Family Clothing (preiswerte DOB, HAKA und KiKo) mit Sitz in Knoxville, Tennessee, forciert sein Expansionstempo und will in diesem Jahr 35 neue Läden eröffnen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30.1.) wurde mit 1,09 M

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

    News

    Fokus

    Polo Ralph Lauren schluckt Club Monaco

    Polo Ralph Lauren, New York, übernimmt die kanadische Ladenkette Club Monaco, Toronto, die modische Ware zu günstigen Preisen anbietet. Der Kaufpreis wird auf 52,2 Mill. US-Dollar (48 Mill. Euro) beziffert. "Mit dem vertikal integrierten Handelsunternehme

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 006

    News

    Fokus

    C&A setzte 1998 rund 2 % weniger um

    C & A hat ganz offensichtlich auch im vergangenen Geschäftsjahr mächtig Federn gelassen. Zwar konnten die drastischen Umsatzverluste der vergangenen Jahre gestoppt werden. Man habe sich wieder der Marktentwicklung angeschlossen, so ein Unternehmensspreche

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    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 242

    Business Handel

    C&A: In 1999 rollt Welle der Modernisierung

    Mit "Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe", so ein Unternehmenssprecher, bringt C&A in diesem Jahr acht Häuser auf Vordermann. Den Modernisierungsreigen eröffnen im Frühjahr - exakte Termine stehen noch nicht fest - die C&A-Filialen im Regensbur

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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 014

    News

    Fokus

    Karstadt: Wehmeyer und Walz im Plus

    Karstadt hat 1998 wegen der Konsumflaute Federn gelassen. Die 180 Filialen setzten mit 11,89 Mrd. DM 1,9 % weniger um (der Textilanteil liegt bei 35 %). Flächenbereinigt addiert sich der Schrumpf auf minus 2 %. Die Umsätze in den ostdeutschen Dependancen

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 008

    Diese Woche

    Adler rückt weiter in die Cities vor

    sm Haibach - Die Adler-Modemärkte besetzen zunehmend Standorte in den Cities. Leerstände und rutschende Mietpreise in den Innenstädten wirken als Turbo für die City-Initiative der Metro-Tochter. Nach München, wo Adler bereits seit 14 Jahren 5000 m2 Fläche

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