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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 092

    Fashion Markt

    DER MARKT DER MÄNNERMODE / SAISONBILANZ 1. HALBJAHR 1999

    Der Deutsche: Ein Beuteltier

    Nach sechs Jahren mühsamer Plackerei endet das erste Halbjahr 1999 im Geschäft mit der Männermode zum erstenmal mit leichtem Aufwind. Die Branche glaubt noch nicht an goldene Zeiten, aber sieht Silberstreifen am Horizont. Die HAKA steht besser da als die

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

    News

    C & A mit einer Viertelmilliarde Verlust

    2001 werden vier Fünftel der Häuser konzeptionell umgerüstet und modernisiert sein

    Die C & A Mode & Co. in Düsseldorf hat die seit einem Jahrfünft anhaltende Umsatztalfahrt auch 1998 nicht stoppen können. Die 196 Filialen setzten erneut 152,3 Mill. DM weniger um. Der erzielte Bruttoumsatz von 6,106 Mrd. DM entspricht einem Minus von 2,4

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 050

    Business Handel

    Galeria auf dem Weg zum Marktführer

    Metro schloß Neuausrichtung des Konzern ab: Jetzt fit für weiteres Wachstum

    Die Metro AG, Köln, hat ihre operative Schlagkraft im abgelaufenen Geschäftsjahr nachhaltig verbessert. Der Handelskonzern hat seine vier Geschäftsfelder und sechs Vertriebslinien jetzt klar strukturiert: Cash & Carry mit Metro/Makro, Lebensmitteleinzelha

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 171

    Industrie

    H.I.S. Sportswear: Weiter auf Wachstumskurs, 200 Mill. DM-Umsatzschwelle überschritten

    Slax und Lizenzen sollen Umsatz weiter ankurbeln

    up München - Die börsennotierte H.I.S Sportswear AG, München, will auch künftig bei der Entwicklung von Umsatz und Erträgen "der Überflieger des deutschen Jeansmarkts" bleiben. Nach dem "zufriedenstellenden ersten Quartal" des Geschäftsjahres 1997/98 (3

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 046

    Handel

    C & A: Der Bekleidungsfilialist plant, seinen textilen Sortimenten ein klareres Profil zu geben

    Riese in der Krise

    Auch für die Zukunft steht es bei der C & A Mode & Co., Düsseldorf, außer Frage, in der Hauptsache Textilit zu sein. Daran werden Untervermietungen von Flächen und Shop-Systeme nichts ändern. Der Bekleidungsriese hat vielmehr in erster Linie neue Konzep

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 090

    Industrie

    Rheiner Moden: 1995/'96 war eines der schwierigsten Geschäftsjahre überhaupt

    Branchen- und Familienkrise

    bd Düsseldorf - Die Rheiner Moden AG hat im letzten Geschäftsjahr nicht nur die Branchenkrise, sondern auch eine Krise der Gründerfamilie bewältigen müssen, die zum Austausch wichtiger Führungspositionen geführt hat. Diese Positionen, so Vorstandssprech

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 034

    Handel/Management

    Ertragssteuern

    Steuern zahlen will gelernt sein

    Ist es gut, wenn ein Unternehmen keine ertragsabhängigen Steuern bezahlen muß, wie das bei einer Vielzahl von Betrieben in den neuen Bundesländern der Fall ist? Machen die steuerzahlenden Unternehmer da etwas falsch? Betrieben in den neuen Bundesländern

    [6579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 032

    Management

    Ergebnis-Kontrollen (3)

    Hochrechnung für das Jahr 1993 durchführen

    Es gibt verschiedene Methoden, die wahrscheinlichen Ergebnisse eines Jahres hochzurechnen. Die auf dieser Seite vorgestellte Methode gehört zu den einfachen, aber in vielen Fällen ausreichenden Verfahren. Insbesondere, wenn in die Überlegungen die schon b

    [4370 Zeichen] € 5,75