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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Tiefgekühltes zeigt sich in robuster Verfassung

Mit steigenden Preisen wächst der Umsatz insgesamt stärker als der Markt. Der Gesamtabsatz aber stagniert. Speiseeis kaufen Verbraucher preisbewusst ein.

Bei Kartoffelprodukten treiben Private Label die Preise hoch. Dennoch können die günstigeren Eigenmarken an Bedeutung gewinnen. Beim Eis haben Tubs die Nase vorn.

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Discounter wachsen bei TK-P rodukten besonders stark - Veränderungen von Umsatz, Absatz und Preis pro Kilo in Prozent für LEH, Discount und LEH gesamt
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Fisch ohne Gräten

Noch ist veganer Fischersatz eine kleine Nische – doch das waren Fleischalternativen auch einmal. Wachstumsprognosen machen das Segment interessant. Wer sich jetzt gut etabliert, könnte sich auf Dauer eine gute Marktposition sichern. Elisabeth Morgen

[6164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 35

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Die Diva an der Eistruhe

Mit neuen Geschmacksvarianten und -kombinationen versuchen Markeneisproduzenten beim Impulseis verlorenes Absatzterrain wiederzugewinnen. Wolfgang Hubert

[4584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+15% 10. Woche 2023: +12%

Höchstes Plus seit Mitte Oktober

Der Start in den März verlief wettertechnisch mehr als durchwachsen. Von Nachtfrost über Dauerregen bis hin zu blauem Himmel mit frühlingshaften Temperaturen war alles dabei. Ebenso durchwachsen fällt das Fazit der stationären Modeanbieter für die 10. Woche aus: Im Schnitt legten die Erlöse allerdings deutlich zu, und zwar so stark wie seit Mitte Oktober nicht mehr.

„Frühlingserwachen“, lautet kurz und knapp der Kommentar eines Modehändlers aus Baden-Württemberg für die vergangene Woche. Bei seiner Kollegin aus Nordrhein-Westfalen klingt dieser ganz anders: „Katastrophen-Woche. Die Kunden scheinen ob der Kälte e

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Durchwachsene Woche endet mit zweistelligem Umsatzplus für den stationären Modehandel
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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

minus 34,8%

Die seit Jahren zu beobachtende Krise der Kaufhäuser in Deutschland hat sich 2023 durch erneut gesunkene Umsätze verfestigt, wie stark zeigt eine Erhebung des Statistischen Bundesamtes. Demnach sanken die Erlöse preisbereinigt (real) im vergangenen J

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Umsatzsteuerstatistik 2022: Starkes Umsatzplus nach Corona

Zahl der Modegeschäfte überraschend gestiegen

Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt die Umsatzsteuerstatistik für das Jahr 2022 veröffentlicht. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen (ab 22.500 Euro steuerbaren Umsatz) im deutschen Einzel

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Bauhaus stößt Obi vom Thron

DIY-Händler erwarten Zuwächse im Frühjahrsgeschäft – Baumarktbranche erwartet Umsatzplus unter Inflationsniveau

Der Ausblick der Baumärkte für dieses Jahr bleibt verhalten. Die Branche traut sich nach einem Verlustjahr aber ein kleines Wachstum zu – auch weil die Branche in der wichtigsten Jahreszeit ein Umsatzplus erwartet.

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Bauhaus ist Nummer Eins - Entwicklung führender Baumarktunternehmen in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 12

Industrie

Außer-Haus-Markt

Gastronomie verliert Betriebe

Die Zahl der aktiven Gastronomiebetriebe in Deutschland ist im Jahr 2023 leicht gesunken. Über alle Betriebsformen hinweg ging sie um 0,3 Prozent zurück. Mit einem Minus von 2,1 Prozent waren die Beherbergungsbetriebe am stärksten betroffen. Betriebe

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Spirituosenkonsum sinkt weiter

Hochprozenter bekommen eigenen Auftritt bei der ProWein – Zero-Alkohol bleibt in der Nische

Auf der Weinmesse ProWein präsentieren sich die Spirituosenhersteller erstmals gebündelt unter dem Logo ProSpirits. Die Branche verliert erneut Menge.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 32,34

Marktplatz Convenience & Snacks

Fix und noch nicht alle

Die pulverisierten Kochhelfer aus dem Beutel tun sich schwer, aber der Rückgang bei Fixprodukten lässt zumindest nach. Marktführer Nestlé sieht einen Trend zu sogenannten Rezeptlösungen. Für die schnelle Küche setzen vor allem jüngere Kunden eher auf Würzpasten. Delphine Sachsenröder

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Wachstum vor allem bei Länderküche - Handelsabsatz von Fixprodukten bis Anfang Februar 2024 verglichen mit zwölf Monaten im Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
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