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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 26,27,28,29,30,31

Business Sustainability

Das kommt aus Brüssel

Gift für den Mittelstand

EU-Gesetze in der Pipeline – Folge 2: Sechs Chemikalien-Richtlinien diskutiert die Kommission derzeit. Die meisten treffen die textile Vorstufe und bringen – von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt – vor allem mittelständische Unternehmen an den Rand ihrer Existenz.

Er ist völlig verzweifelt, fühlt sich schon lange nah am „unternehmerischen Burnout“. Abwarten ist für Jens Meiser deshalb keine Option. „Jeder Tag zählt. Schon im Herbst wird es für die Europäische Textilindustrie zu spät sein“, warnt der Chef des m

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Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 33

Business

Einfach abperlen lassen?

Die EU will PFCs bis 2025 verbieten lassen, Medien berichten jetzt erstmals über das Ausmaß der Kontaminationen durch die „ewigen Chemikalien“. Was bedeutet das für die Textilbranche?

PFC zur Primetime. Vergangene Woche schafften es die so genannten „ewigen Chemikalien“, PFC oder PFAS genannt, sogar in die Tagesthemen. Eine große Recherche von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR dokumentiert erstmals Kontaminationen durch diese Stof

[5046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 56,58,60

Sustainability

Das Polyester-Problem

Kein Material ist so umstritten. Das Recycling von PET-Flaschen wird als Greenwashing kritisiert.

[12686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 96

Fashion Bodywear 2020

Christoph Heinzmann, Mey Bodywear

„Modalfasern und alle modifizierten Modal-Varianten wie Lyocell oder Tencel werden immer wichtiger in der Herrenwäsche. Für die Zukunft werden diese Fasern auch unter Nachhaltigkeitsaspekten und Ressourcen-Verfügbarkeit eine wichtige Rolle spielen. A

[431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Innovation 2.16

innovationen 2.16

„Setzen Sie sich mit dem Unvorstellbaren auseinander.“ Dieser Satz vom TW Forum zeigt den Weg zum erfolgreichen Unternehmertum: Vordenken ist Pflicht, Innovationen lebenswichtig. Wer sich für Neuerungen öffnet, wird mit Zukunftsfähigkeit belohnt. Auf

[27040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 72

Fashion Denim Herbst 2017

DENIM NEWS

Wärmer als normal

Das auf die Herstellung von Polymeren und Fasern spezialisierte Unternehmen Invista (u. a. Lycra) hat jüngst zwei im wahrsten Sinne des Wortes heiße neue Technologien seiner Marke Thermolite vorgestellt: Thermolite Infrarot und Thermolite Dual Layer.

[1008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 051

Business Unternehmen & Märkte

Fasern extrem gefragt

Chemiefasern führend – China ist größter Produzent

Die weltweite Fasernachfrage hat 2012 einen neuen Höchststand erreicht. Mit 85,8 Millionen Tonnen sind die Produktionsvolumina von Natur- und Chemiefasern so hoch wie noch nie, kommentiert die Industrievereinigung Chemiefaser (IVC) das Ergebnis des Faser

[1879 Zeichen] Tooltip
Chemiefasern dominieren - Faseranteil am Weltmarkt 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 51

Business Unternehmen & Märkte

Fasern extrem gefragt

Chemiefasern führend – China ist größter Produzent

Die weltweite Fasernachfrage hat 2012 einen neuen Höchststand erreicht. Mit 85,8 Millionen Tonnen sind die Produktionsvolumina von Natur- und Chemiefasern so hoch wie noch nie, kommentiert die Industrievereinigung Chemiefaser (IVC) das Ergebnis des F

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Chemiefasern dominieren - Faseranteil am Weltmarkt 2012
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 005

Diese Woche

Industrie freut sich über Greenpeace-Attacke

Führenden Outdoor-Anbietern kommt die aktuelle Greenpeace-Kampagne durchaus entgegen. „Wir begrüßen die Aktion. Sie hilft, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren“, sagt ein Sprecher von Vaude. Die Umwelt-Organisation hatte im Rahmen ihrer Detox-Kampagne 1

[2142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 5

Diese Woche

Industrie freut sich über Greenpeace-Attacke

Führenden Outdoor-Anbietern kommt die aktuelle Greenpeace-Kampagne durchaus entgegen. „Wir begrüßen die Aktion. Sie hilft, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren“, sagt ein Sprecher von Vaude. Die Umwelt-Organisation hatte im Rahmen ihrer Detox-Kampag

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