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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 016

Marketing

Audi kleidet sich neu ein

Autobauer überarbeitet sein Corporate Design / Claim wird Teil des Logos / Weltweiter Start mit der A5-Sportback-Kampagne

Im Jubiläumsjahr gibt sich Audi ein neues Corporate Design. Die Marke fährt mit dem neuen Logo künftig sportlicher, moderner und noch premiumorientierter vor. Der Aha-Effekt liegt im Detail. Bei der Launchkampagne für den neuen Audi A5 Sportback sind da

[3477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Zauberlehrlinge

Warum Social Media zum Stolperstein wird

"Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd' ich nun nicht los." Wie der Besen in der Ballade vom Zauberlehrling ist das Web 2.0 für Unternehmen ein kaum zu bändigendes Instrumentarium. Und so wie der Zauberlehrling bei Goethe aus gutgemeinte

[1575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 013

Marketing

Wandel durch Annäherung

Die Präsenz im Social Web bleibt nicht ohne Folgen für die Unternehmenskultur / CEO hat Vorbildfunktion

Trotz Social Media fühlt sich die "Generation Upload" vielfach unverstanden. Das vernetzte Gespräch gelingt leichter, wenn das Management den Wandel zum offenen Dialog aktiv gestaltet. Es war ein Kotau vor den Protestlern im Web, den Jeff Bezos, CEO von

[8355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 016

Marketing

Gute Stimmung für die Party

Reemtsma startet im Vorfeld des Firmenjubiläums eine große Corporate-Kampagne

Die Offensive des Hamburger Tabakkonzerns soll die öffentliche Diskussion über gesellschaftliche Werte anschieben. Um den Absatz von Zigaretten geht es nicht. Jedenfalls nicht direkt. In der Hamburger Reemtsma-Zentrale brüten die Kommunikatoren zurzeit

[6046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 020

Agenturen

Für alle CI-Dienstleister offen

Peter Schmidt Group diversifiziert mit Brand Implementation / Linde Group ist ein erster Referenzkunde

Über die Notwendigkeit von Corporate Identity gibt es kaum Zweifel. Viele Konzepte scheitern allerdings an der Umsetzung. An dieser Stelle setzt die Brand Implementation Group an. Die neue CI ist beschlossen, die Verantwortlichen lehnen sich entspannt z

[5573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 016

Marketing

Corporate Identity als Pflichtfach

Marketingabteilungen sind für die Corporate Identity zuständig / Werbeagenturen gewinnen an Einfluss

Corporate Identity genießt nach einer Studie des CI-Instituts an der Fachhochschule Mainz in deutschen Unternehmen einen hohen Stellenwert. Projekte scheitern an Mitarbeitern. Corporate Identity (CI) hat in deutschen Unternehmen bisher unter zwei Prämis

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Marketing verantwortet meistens CI-Projekte - Wer verantwortet in den Unternehmen die CI - Angaben in Prozent

An der Agentur scheitert kaum ein Prozess - Die größten Probleme in der CI-Entwicklung - Angaben in Prozent

Werbeagenturen sind im Kommen - Auf welche Partner Firmen setzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 014

Marketing

Mazda fährt künftig schräg

Der japanische Autobauer gibt sich ab 2009 eine neue Visual Identity

Mazda hat seinen kompletten Auftritt überarbeitet und tritt erstmals weltweit einheitlich auf. Die Automarke will erwachsener wirken und setzt neue Maßstäbe bei der Bildsprache. Irgendwann ist die Kindheit vorbei. Unendliche Leichtigkeit des Seins und u

[4772 Zeichen] Tooltip
Volkswagen investiert am meisten - Werbeinvestitionen ausgewählter Autobauer bis November 2008
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Abschied vom Klassiker

Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

[9177 Zeichen] Tooltip
Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 023

Agenturen

Nachgefragt

Von Fabian Wurm CD/CI-Agenturen legen kräftig zu. Wird der Boom anhalten? Welche Rolle werden Corporate Design und Corporate Identity zukünftig spielen? Armin Schlamp, Geschäftsführer KMS Team, München Gute Zeiten für Agenturen mit interdisziplinärem Ang

[2811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 023

Agenturen

Werbung zum Anfassen

Art + Com hat am neuen BMW-Museum mitgearbeitet / Architektenlobby moniert Einsatz von Milla und Partner für die Expo 2010

Jenseits von Internet, TV und Print werden die Zielgruppen zunehmend für dreidimensionale Ansprache empfänglich: eine Chance für die Disziplin Kommunikation im Raum.

[8629 Zeichen] € 5,75

 
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