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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

Business Handel

Kaufrausch und Budenzauber

Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

[16983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 260

Industrie

Albert: Krise zwingt zu neuer Politik der Marken-Lizenzen

"Nur weltweit bekannte Labels"

go Paris - Das französische Kindermode-Unternehmen Albert will seine Lizenzpalette weiter ausbauen und seine eigenen Marken durch Lizenzen ersetzen. Der französische Kindermode-Markt wandelt sich rapide, gut 80% der Käufe gehen heute über die "grande di

[2846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 054

Mode

Uhren: Fashion-Marken haben Zuwachs

Wem die Stunde schlägt

Designeruhren und Lifestyle-Wecker kommen den traditionellen Uhrenmarken mehr und mehr in die Quere. Obwohl das Marktvolumen der Zeitmesser rückläufg ist, bringen modische Bekleidungsfirmen, vom Jeanser bis zur Haka-Elite, munter neue Armbanduhren heraus.

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

Mode

Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

Der Deal mit dem Duft

Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

[7363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 004

Diese Woche

Donna Karans zweiter Start mit Kids Line

mk Köln - Nach einem Fehlstart im Jahre 1992 geht Donna Karan erneut mit einer Kids Line auf den Markt. Die Lizenz hat die französische Gruppe Albert SA in Les Herbiers: für Produktion und Vertrieb in Europa und für den Mittleren Osten. Gestartet wird zur

[1668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 055

Mode

Young Fashion und Jeanswear Frankreich: Alain Miran - Allround-Designer für junge Märkte

Der inspirierte Perfektionist

go Paris - Nicht nur in Paris gibt es französische Kreativität: Alain Miran, Designer von Jeanswear und junger Mode, lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Avignon. Wer bei Avignon nur an Rosé, Theater-Festival und abtrünnige Päpste denkt, irrt: Die Pr

[4077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 178

Personen

Franco Bruccoleri

Der Pionier aus Italien

Am Abend des 6.März, dem Montag der Igedo, gibt es im Stahlwerk in Düsseldorf eine große Feier. Als Hommage an einen Modemann organisiert die Igedo eine große Gala mit der "David Parsons Company" aus New York. Die Hommage gilt Franco Bruccoleri, dem itali

[3514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 284

Personen

Bricht Guy Azoulay doch mit Chevignon?

Hartnäckig hielt sich auf dem Sehm das Gerücht, daß Guy Azoulay nun tatsächlich das Handtuch bei Chevignon werfen wird. Insider unter den Jeansern erachten es als sicher, daß der Bruch schon in den nächsten Wochen komplett ist. Seit der Übernahme Chevigno

[1041 Zeichen] € 5,75

 
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