Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka will Geld für Daten

Neues Lieferantenportal – Freiwillige Teilnahme – Vergütung von bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz

Hamburg. Edeka will mit einem Partnerportal den Informationsfluss mit den Lieferanten verbessern. Für den Zugang verlangen die Hamburger bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz. Der Händler verspricht genauere Daten über Bestände und Logistikströme. Viele Hersteller sind noch skeptisch.

[3436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 4

Handel

Rewe Group Buying geht an den Start

Neue Kooperation der Vertriebsschienen soll Vorteile bringen – 400 Einkäufer mit neuen Aufgaben – Eigenmarkenbereich aufgewertet

Köln. Nach langen Vorbereitungen ist der Rewe-Einkauf seit dem 1. Juli komplett neu aufgestellt. Mehrere hundert Funktionen sind neu definiert worden. Zahlreiche Hersteller haben neue Ansprechpartner.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Wo die Wertschöpfung steckt

Man könnte es mal wieder als die typisch italienische Mischung aus Grandezza und Arroganz abtun, wenn sich ein Produzent wie Andrea Illy beklagt, dass man in Deutschland seinen Kaffee nicht so wertschätzt, wie er es gerne hätte. Illy vermisst beim deutsc

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Wo die Wertschöpfung steckt

Man könnte es mal wieder als die typisch italienische Mischung aus Grandezza und Arroganz abtun, wenn sich ein Produzent wie Andrea Illy beklagt, dass man in Deutschland seinen Kaffee nicht so wertschätzt, wie er es gerne hätte. Illy vermisst beim de

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 034 bis 036

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimmter

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 34,36

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimm

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

Caparros holt Ferrero-Experten

Hermann-Willi Braun soll bei Rewe Shopper-Marketing betreiben - Direkt an Vorstandschef Caparros angebunden

Köln. Die Kölner Rewe Group richtet eine neue Stabsstelle beim Vorstand ein. Die Funktion Leiter Shopper Marketing national und international wird besetzt mit dem langjährigen Ferrero Top-Manager Hermann-Willi Braun. Shopper Marketing ist eine Disziplin

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 044

Service Branchen-Forum

Technik ist nur die eine Seite des Fortschritts

14. LBE/LZ-Symposium - Wieviel Fortschritt verträgt die Branche? - ECR-Techniken sind kein Selbstzweck - Langsame Bewegung zu RFID-Projekten

München, 13. Januar. Zum traditionellen Neujahrsempfang des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels und dem Symposium trafen sich zum Wochenbeginn 160 Gäste aus Handel, Industrie und Dienstleistung im Bayerischen Hof. Dass die Ernährungsbranche ni

[3955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Der ECR-Zug wird länger

Die Karawane zieht weiter, so könnte man das nun schon zehn Jahre währende Kongressmarathon der ECR-Bewegung süffisant kommentieren. Und der Sultan, zu deutsch: der König Kunde, hat immer noch Durst. Täglich wollen Kunden optimale Ware zu wettbewerbsfähig

[3275 Zeichen] € 5,75

 
weiter