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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2022

Joint Industry Committees

Da waren es nur noch zwei

Die deutschen Joint Industry Committees (JICs) gelten – angesichts des Abstimmungsbedarfs in ihren diversen Gremien und Mitgliedsunternehmen – als langsam und schwerfällig. Umso bemerkenswerter ist die Entwicklung im zurückliegenden Jahr: Die Arbeits

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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 4

Agenda

Totgesagtes TV lebt länger

AWA 2022: Jugend meidet lineares Fernsehen / Corona bremst Reichweitenschwund bei Print

Wie verändert Corona seit zwei Jahren die Mediennutzung? Dazu hat die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) bereits in der vergangenen Woche für Zeitschriften spannende Reichweitenbewegungen gezeigt, für Einzeltitel und im Vorjahresverglei

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Die Kohorten gucken gravierend anders - Veränderung der täglichen Nutzung des linearen TV in den Altersgruppen Print-Gewinner in der Pandemie - Reichweitenentwicklung ausgewählter Zeitschriftensegmente
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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 40,41

HORIZONT Sport Business

Auf allen Kanälen

Ob Print, Digital oder Mobile: So informieren sich die Deutschen über Sport in den Medien

39 Prozent surfen parallel während Sport-TV-Sendungen 47 Prozent der Männer informieren sich über Sport in sozialen Netzwerken 64 Prozent nutzen einen Laptop, um sich online über Sport zu informieren Quelle: Repucom Von Giuseppe Rondine

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König Fußball an der Spitze - Die beliebtesten Sportarten im TV Die Mehrheit surft beim Kicker - Top 3 der Sport-Onlineportale nach Visits TV ist der wichtigste Informationskanal - Genutzte Medien, um sich regelmäßig über Sport zu informieren Sportbild läuft vorraus - Die drei meistgekauften Sportzeitschriften im 2. Quartal 2015
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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

TV und Online dominieren

Massenkommunikation: Fernsehen erreicht unverändert jeden Tag die meisten Menschen in Deutschland. Bei den Jüngeren ist das Internet dem TV allerdings schon auf den Fersen. Online zieht mit 73 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen fast gleichauf. AR

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TV und Online dominieren - Tagesreichweite der Medien
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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

TV im Vorteil

Volkszählung könnte Gattung weniger treffen

Endlich werden die Daten der Volkszählung 2011 in die Systeme der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse eingepflegt. Das erste Ergebnis des Zensus ist schon bekannt: Die deutschsprachige Bevölkerung – die Grundlage für fast alle Media-Analysen – zählt ru

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Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 7

Nachrichten

Weniger Menschen als gedacht

Zensus 2011: Deutschsprachige Bevölkerung ist kleiner als angenommen / Reichweiten müssen korrigiert werden

Die Befürchtungen der Forscher bewahrheiten sich: Es leben weniger Menschen in Deutschland als bislang angenommen. Die Übernahme der 2011 erhobenen Daten aus der Volkszählung in die Währungssysteme der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) wird d

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Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 42

Report Standort Schweiz

Keiner kann sie zählen

Erforschung der Print- und TV-Nutzung wird auf eine neue Basis gestellt / Umstellung der TV-Zuschauerforschung liegt auf Eis

Der Schweizer TV-Branche stehen Veränderungen bevor: Ein neues Messverfahren soll seit Jahresanfang die Fernsehnutzung auf der Grundlage neuer, aktueller Daten abbilden – doch das Tool lässt auf sich warten. Nicht zuletzt, da die neue Datenlage erheb

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Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 042

Report Standort Schweiz

Keiner kann sie zählen

Erforschung der Print- und TV-Nutzung wird auf eine neue Basis gestellt / Umstellung der TV-Zuschauerforschung liegt auf Eis

Der Schweizer TV-Branche stehen Veränderungen bevor: Ein neues Messverfahren soll seit Jahresanfang die Fernsehnutzung auf der Grundlage neuer, aktueller Daten abbilden – doch das Tool lässt auf sich warten. Nicht zuletzt, da die neue Datenlage erheblich

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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 019

Hintergrund

AG.MA: Print und TV streiten sich um Entwicklung der Intermedia-Datei und das Vorpreschen der AGF bei der Konvergenzwährung Sara Weber

AG.MA: Print und TV streiten sich um Entwicklung der Intermedia-Datei und das Vorpreschen der AGF bei der Konvergenzwährung Sara Weber

Eigentlich geht es friedlich zu bei der auf Konsens ausgerichteten Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). Doch seit der Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch ist die Stimmung angespannt: Die Intermedia-Datei spaltet den Verband. Und auch in S

[6054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 013

Hintergrund

Konvergenz statt Konflikt

Medienforschung: Gattungen ringen in der AG.MA um den Wechselkurs der Reichweitenwährungen / Print mit neuen Vorständen Roland Pimpl

So richtig laut hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ihre Top-Personalien Ende 2010 nicht betrommelt: Christian Goedecke, im Hauptjob Leiter Media-Marketing beim "Spiegel"-Vermarkter Spiegel QC, ist neuer AG.MA-Vorstand für Publikumszeitschr

[8607 Zeichen] € 5,75

 
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