Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1269 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 31

Report Audio- & Podcast-Marketing

Auf dem Weg nach oben

Podcast: Eine Studie bescheinigt dem Medium steigende Nutzung und hohe Werbewirkung.

Um Podcasts ist es nach einer stürmischen Wachstumsphase in jüngster Zeit etwas ruhiger geworden. Doch das Audio-on-Demand-Medium wächst weiter und kann mit einigen Stärken aufwarten. Das jedenfalls legt die Podcast-Studie 2024 nahe, die Seven-One Au

[4378 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung wächst, Radio verliert - Reichweite von Podcast und Radio im Vergleich
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 32

Report Audio- & Podcast-Marketing

Eine große Chance

KI: Expertin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser über KI in der Audiobranche. Von David Hein

In der Audiobranche haben KI-Anwendungen bereits mit Macht Einzug gehalten, die ersten mithilfe von KI erstellten Programme sind bereits on Air. Auch beim Radio Advertising Summit der Radiozentrale im April steht das Thema ganz oben auf der Agenda. Die KI-Expertin und Keynote-Speakerin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser sprechen im Interview über Anwendungsmöglichkeiten, Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz in der Radio- und Audiobranche.

[9069 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 78

Report Automobility Medien

Vorfahrt mit Daten

Radioplayer: Mit der technischen Plattform will Radio seine Vormachtstellung im Auto verteidigen. Von Guido Schneider

Lange Zeit war das Auto eine Bastion für das Radio. Kein anderes Medium konnte ihm im Innenraum der Pkw gefährlich werden, auch nicht Tonträger wie Kassetten oder CDs. Mit dem mobilen Internet und dem Trend zum vernetzten Auto hat sich das geändert.

[7633 Zeichen] Tooltip
Jüngere streamen lieber Musik, statt Radio zu hören - Genutzte Radio- und Audio-Inhalte im Auto nach Alter 2023 Radio bleibt Platzhirsch im Auto - Am meisten genutzte Audio-Plattformen im Auto 2023
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 44

Report Schweiz

Schlusspunkt verschoben

UKW: Die Abschaltung in der Schweiz verzögert sich. Statt Ende 2024 soll sie erst Ende 2026 erfolgen. Von Guido Schneider

Es schien alles wie auf Schienen zu laufen beim geplanten Umstieg der Schweizer Radiobranche von UKW auf DAB+. Ende 2020 verständigte sie sich darauf, das UKW-Netz bereits Anfang 2023 abzuschalten, die öffentlich-rechtliche SRG sollte sogar schon im

[6949 Zeichen] Tooltip
DAB+-Nutzung stagniert, UKW verliert, Internet wächst - Genutzte Radiominuten nach Empfangsart in der Schweiz Radioempfang wird hybrider und digitaler - Reichweite nach Empfangsvektoren
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Fokus

Werbegeld, Nutzung und Reichweite im Audio-Markt

830 Millionen Euro lautet die Prognose für die Radio- & Streaming-Umsätze in Deutschland (plus 2,1%) 10% soll Podcast- Werbung 2023 wachsen und damit 42 Millionen Euro erreichen 24,9% der deutschen Bevölkerung nutzen mindestens einmal im Monat

[478 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Größte Disruption im Radio

Umfrage: Künstliche Intelligenz ist dabei, das Radio zu verändern. Entscheider erklären, wie sie KI für Programm und Vermarktung nutzen. VON GUIDO SCHNEIDER

FRAGEN: 1. Setzen Sie künstliche Intelligenz bereits zur Erstellung von Programm- inhalten und/oder in der Werbevermarktung ein? Wenn ja, mit welchen Zielsetzungen und welchen Erfahrungen? Wenn nein: Planen Sie den Einsatz von KI in naher Zukunft

[6493 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 54

Report Audio- & Podcast-Marketing

Die ersten 100 Jahre

Jubiläum: Radio begleitet Hörer:innen seit einem Jahrhundert. Von Tom Sprenger

Vor wenigen Tagen, am 29. Oktober, feierte das Radio in Deutschland seinen 100. Geburtstag. „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter“, begrüßte die „Funk-Stunde Berlin“ an ihrem Premierentag 1923 die noch über

[4759 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 46

Report Schweiz

Unsicherer Blick in die Zukunft

Swiss Radio Day: Beim Treffen der Radiobranche wurde deutlich, wie sehr die Gen Z und KI das älteste elektronische Medium verändern und herausfordern. Von Guido Schneider

Der Swiss Radio Day ist mehr als nur ein Event für Radioleute. Er ist Bestandsaufnahme, Seismograf und Zukunftsblick für die Branche. Denn auch die Welt der Sender ändert sich massiv – und das liegt nicht nur an DAB+, Streaming und dem veränderten Me

[6772 Zeichen] Tooltip
DAB+ und IP sind die wichtigsten Verbreitungswege für Radio - Radionutzungsminuten nach Empfangsart und Welle in der Schweiz
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Business

Audio und KI

Radio wird künstlich

Erste Hörfunksender experimentieren mit künstlicher Intelligenz in Programm und Werbung. Wohin das führt, ist unklar. Sicher ist aber: Das gute alte Radio wird sich verändern. Von Guido Schneider

Sein Name ist kAI. Er redet gern, macht auch mal einen Scherz, hat aber bisweilen Probleme mit der Aussprache. Doch kAI ist kein Mensch, sondern ein Produkt künstlicher Intelligenz. Es ist eine künstliche Stimme, die den Stream von Absolut Radio AI m

[10110 Zeichen] € 5,75

 
weiter