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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 001

Agenturen eifern weiter Kundenstrukturen nach

Agenturen adaptieren Strukturen/Integrierte Kommunikation als Arbeitsmodell der Zukunft

FRANKFURT Statt mit innovativen Modellen auch eigene Akzente am Markt zu setzen, adaptieren deutsche Agenturen nach wie vor die Strukturen der Kundenseite. Dabei verlangen die komplexer werdenden Aufgaben der Unternehmen immer stärker nach integrierten Ko

[2026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erfolgshonorare spalten Branche

Immer mehr Unternehmen tendieren zu leistungsbezogener Vergütung/ Agenturen sehen Entwicklung mit Skepsis

Frankfurt Im Ausland ist erfolgsbezogene Honorierung längst gang und gäbe. Auch in Deutschland gehen immer mehr Unternehmen dazu über, ihre Agenturen nach Leistung zu entlohnen. Jüngstes Beispiel: Volkswagen. Die meisten deutsche Agenturmanager sehen die

[4604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 001

GWA-Freispruch für HMS-Carat

FRANKFURT Mit einem Schiedsspruch zugunsten von HMS-Carat endete das erste Ehrenratsverfahren des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA). HMS-Carat-Chef Kai Hiemstra hatte den Ehrenrat angerufen, nachdem der Graffiti- Geschäftsführer Udo Breidenbach die Med

[798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 004

Nachrichten

GWA beendet Verfahren

Graffiti-Chef Breidenbach kam nicht zur Anhörung / HMS vom GWA-Ehrenrat freigesprochen

FRANKFURT Das Ehrenratsverfahren des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) endete Anfang der Woche mit einem Freispruch zugunsten von HMS-Carat. Zuvor hatte Graffiti-Chef Udo Breidenbach überraschend die Teilnahme an der Anhörung abgesagt. Bis Ende letzt

[2001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 004

Nachrichten

Mercedes wirbt für Service

Huth + Wenzel realisiert nationalen Auftritt zu diesem Thema

STUTTGART Zum ersten Mal wirbt der Stuttgarter Autoproduzent Mercedes-Benz mit einer nationalen Kampagne für den After-Sale-Bereich. Mit der ersten großen Kampagne für den eigenen Servicebereich setzt das Stuttgarter Autounternehmen Mercedes-Benz eine i

[1167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Leistung

Es scheint, als seien die Zeiten, in denen eine Einladung zum Städtetrip nach Paris für den Werbeleiter wichtiger war als die eigentliche Agenturleistung, vorbei. Zwar behaupten einige Agenturchefs, diese Zeiten hätte es nie gegeben, doch in der Vergangen

[1195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Leistung hat absolute Priorität

Businessorientierung in der Beziehung zwischen Kunde und Agentur ist stärker denn je / Zwischenmenschliche Töne fehlen

FRANKFURT Wie werbetreibende Unternehmen ihre Beziehungen zu Kunden verbessern können, wird beim Marketingtag in Leipzig erörtert. Was Agenturen in Sachen Relationship- Marketing mit ihren Kunden heute tun, ergab eine HORIZONT-Umfrage. Fazit: Kunden sind

[4012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Mißtrauen

Nach den Studienergebnissen von Nielsen S+P dürfte den Mediamittlern trotz aller Abwiegelei klar sein, was die Stunde geschlagen hat: Zu wenige Kunden können offensichtlich nachvollziehen, welchen Job ihre Mediaagentur macht. Deshalb sind einige Großunter

[719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 001

Heftige Agenturschelte für In-house-Werbung

Agenturbosse weisen die Kritik einiger Kunden an mangelnder Markenkompetenz klar zurück

FRANKFURT Offensiv reagieren Deutschlands Agenturchefs auf die Vorwürfe von Unternehmen, die an der Leistungskompetenz der Agenturen zweifeln (HORIZONT 15/96). In-house- orientierte Kunden überschätzten sich und würden bald wieder auf Agenturhilfe zurückg

[1980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

Druck auf Agenturen wächst

Die Agenturen-Discounter profitieren von der Honorardebatte

FRANKFURT Nach den USA droht nun auch in Deutschland ein Preiskampf zwischen den Werbeagenturen. Vom Kostendruck profitieren Agentur-Discounter wie White Lion. Georg Baums, Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), läßt keinen Zweifel: "Der Ko

[1191 Zeichen] € 5,75

 
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