Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 002

Industrie Kommentar

Strategischer Vorsprung

Klaus Drohner

Im Sommer kündigte der Unilever-Konzern an, dass er die Anzahl seiner Marken drastisch reduzieren wird. Die Begründung lautete, dass mit weniger als 10 Prozent des weltweit 1 600 Einzelmarken umfassenden Unilever-Portfolios über 80 Prozent des Umsatzes er

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 078

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Kokain für die Kunden

Der Reiz von Handelsmarken liegt nicht im Preisvorteil, sondern in der exklusiven Verfügbarkeit in ganz bestimmten Märkten. Als billige und qualitativ minderwertige Kopie von Herstellermarken sind sie groß geworden. Als Alternative für preisorientierte Ku

[6881 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 059

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Überkinger-Brunnen: Der Kniff heißt Kult

Ausgediente Marken lassen sich auch in gesättigten Märkten mit Marketing wieder beleben. Bluna ist ein Beispiel dafür. Afri Cola soll folgen. Das Augenzwinkern ist gewollt. Mit dem Spruch "Habt euch lieb und werdet durstig" wirbt die Überkinger- Mineralbr

[3375 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 056

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Marken-Trümpfe

Dass neue Produkte immer häufiger und schneller in den Preissog oder erst gar nicht in die Märkte geraten, kann nicht allein an der Einkaufs- und Preispolitik des Handels fest-gemacht werden. Auch die Markenartikelindustrie muss ihren Part zur Werterhaltu

[888 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 050

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mut zum Risiko

Die Wertevernichtungspolitik macht auf Dauer Marken und Märkte kaputt. Die Markenartikelindustrie muss handeln. Davon ist Wybert-Chef Mario J. Perinelli überzeugt. Möglichkeiten dazu gibt es. Mario J. Perinelli ist seit mehr als zwanzig Jahren Alleingesch

[6472 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 056

Gastronomie

Champagner

Eine Branche im Jahrtausend-Fieber

Die Jahrtausendwende soll der Champagner-Branche einen Absatz-Rekord bescheren - das zumindest hoffen die Hersteller und mit ihnen die Partner in der Gast-robranche. Champagner-Liebhaber haben bereits seit Monaten die Qual der Wahl zwischen unzähligen Sil

[12177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 068

Länder Report Großbritannien Süsswaren

Fisherman's Friend bleibt unabhängig

Deutschland bringt Lofthouse of Fleetwood Hälfte des Umsatzes

msa. Fleetwood, 28. Oktober "Never be without a friend" - das eigene Firmenmotto gilt für den englischen Süßwarenhersteller Lofthouse of Fleetwood nicht unbeschränkt. Jedenfalls dann nicht, wenn große Markenartikler das 300- Mann-Unternehmen, das die Fisc

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 047

Journal Report Spirituosen

Feinabstimmung

Kraftakt für Berentzen - Erfolgreiche Neuausrichtung bei Underberg

Den größten Kraftakt unter den Spirituosen-Herstellern hat die Berentzen- Gruppe nach der Übernahme von Dethleffsen zu bewältigen. Mit scharfen Einschnitten beim Sortiment und in der Kostenstruktur trimmt sich die Gruppe fit. Demgegenüber profitiert Under

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 073

Länder Report Sachsen-Anhalt

Mit Innovationskraft die Weichen richtig gestellt

Von Birgit Will

Obwohl die Verbraucher in Sachsen-Anhalt nun fast neun Jahre lang mit TV- Werbung für westdeutsche Markenartikel geradezu überschüttet werden, backen sie immer noch Kathi-Kuchen, trinken Rondo-Kaffee, lassen Rotkäppchen-Korken knallen, naschen Halloren-Ku

[4758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 094

Journal Strukturen

A. T. Kearney: SweetCo

Süßes für die Gesundheit

3. Januar 2020, irgendwo in Europa. Führende Mitglieder des globalen Managements von SweetCo haben sich zur jährlichen Strategie-und Planungssitzung versammelt, um die Schwerpunkte der nächsten drei Jahre zu diskutieren. Mitarbeiter aus nicht-europäischen

[12800 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter