Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1199 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 002

Industrie Kommentar

Strategischer Vorsprung

Klaus Drohner

Im Sommer kündigte der Unilever-Konzern an, dass er die Anzahl seiner Marken drastisch reduzieren wird. Die Begründung lautete, dass mit weniger als 10 Prozent des weltweit 1 600 Einzelmarken umfassenden Unilever-Portfolios über 80 Prozent des Umsatzes er

[1488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 066

Fashion Womens s Underwear;

Das Sortiment

Heiße Ware, starke Themen

Trotz aller Absichtsbekundungen: Die Zahl der geführten Lieferanten in den Wäschesortimenten ist gleich geblieben. Eine große Rolle spielen Herstellermarken. Eigenmarken hingegen sind schwächer vertreten. Wäsche ist ein weites Feld. Das Angebot ist nich

[7888 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 080

Fashion Womens s Underwear;

Die Kundinnen

Emotion übertrifft Realität

Schöne Wäsche hat schon immer viele Blicke auf sich gezogen. Die Einblicke werden nun immer tiefer, denn die Werbebranche lanciert massiv Großplakate mit Dessous als Teil der Oberbekleidung. Doch das gestiegene Interesse an Wäscheprodukten hat noch nicht

[7121 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 090

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Charts & Tipps

Das müssen Sie lesen

HandelsMonitor 2000; Hans-Peter Liebmann & Joachim Zentes (Hg.); Deutscher Fachverlag; Frankfurt/M. 1999/ Tel.: 069/75951952 Store Wars; Judith & Marcel Corstjens; John Wiley & Sons Ltd; Chichester u.a. 1997/ Tel.: 0044/1-243779777 Slam-Dunking Wal-Ma

[1202 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 090

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Charts & Tipps

Die Top 50-Weltmarken

- Gehandelter Markenwert in Milliarden Mark -

Unter den Top 50-Weltmarken finden sich zwölf Marken aus dem Lebensmittelhandel, allen voran Coca-Cola. Heineken (4,12 Milliarden Mark), Johnnie Walker (3,08 Milliarden Mark) und Pampers (2,68 Milliarden Mark) folgen auf den Plätzen 52, 55 und 56.

[316 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 086

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

"Nur Automarken bin ich treu!"

Josef Schmidt, Geschäftsführer Globus, über sein persönliches Verhältnis zu Markenprodukten. Herr Schmidt. können Sie sich ein Leben ohne Marken vorstellen? Eigentlich nicht. Das Leben wäre dann nicht nur in den Geschäften, sondern auch in der Kommunika

[2545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 084

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

"Ich bin kein Wechselkäufer"

Otto Kalmbach, Chefeinkäufer und Vorstand der Rewe, über sein persönliches Verhältnis zu Markenprodukten. Herr Kalmbach, können Sie sich ein Leben ohne Marken vorstellen? Das reichhaltige Angebot hat mich noch nicht dazu veranlasst, mir Gedanken darüber

[2503 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 080

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Die ewige Crux

Handelsmarketing ist wesentlich vielschichtiger und komplexer als das Marketing von Produkten. Der deutsche Handel kämpft damit - und stößt dabei regelmäßig an seine Grenzen. In der gegenwärtigen Krise des deutschen Lebensmittelhandels wird der Ruf nach e

[7437 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 078

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Kokain für die Kunden

Der Reiz von Handelsmarken liegt nicht im Preisvorteil, sondern in der exklusiven Verfügbarkeit in ganz bestimmten Märkten. Als billige und qualitativ minderwertige Kopie von Herstellermarken sind sie groß geworden. Als Alternative für preisorientierte Ku

[6881 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 076

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit der Jahrtausendwende beginnt eine neue Ära für die Marke. Ihr Umfeld wird sich zunehmend verändern - und damit auch ihre Rolle. Experten nehmen dazu Stellung. Marcel Corstjens Seite 78 Dr. Gerd Krampe Seite 80 Dr. Heiner Olbrich Seite 82 Otto Ka

[289 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter