Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 050

Journal Report Süsswaren

Optimismus vor der Süßwaren-Messe

Von einer regelrechten Aufbruchstimmung ist in weiten Kreisen der deutschen Süßwarenbranche die Rede: Für viele Hersteller scheint die Talsohle durchschritten und sie befinden sich wieder auf Wachstumskurs. Neue Varianten wie Minis oder Verpackungsumstellungen im Vorfeld des Euro prägen das Bild. VON ANDREAS CHWALLEK

[10882 Zeichen] Tooltip
Süßwarenmonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 062

Journal Report Süsswaren

Süßes Wachstum bei Fruchtgummis

Zu den größten Gewinnern des vergangenen Jahres gehören in der deutschen Süßwarenbranche die Produzenten von Frucht- und Weingummis. Teilweise verbuchten die größten Anbieter sogar zweistellige Zuwachsraten. Auch die Anbieter-Struktur hat sich im Jahr 2000 verändert.

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 014

Industrie

Geschäft mit salzigen Snacks brummt

Gigant Frito-Lay erreicht noch nicht Durchbruch in Deutschland - Procter gedämpft - Branche wächst / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 18. Januar. Das Milliarden-Geschäft mit salzigen Knabberartikeln brummt. Seit Jahren verbucht die Branche satte Zuwächse. Doch nicht alle Anbieter profitieren davon. Enttäuscht zeigt sich der Handel vor allem von der mageren Ausbeute des Neuein

[4914 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Salzige Snacks im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 014

Industrie

Perspektiven für Süßwaren vor allem im Ausland

GfK-Manager Lange zeichnet ein positives Bild - Branche kann aktuell zulegen - Internationaler SG-Kongress gut besucht

Köln, 19. Oktober. Die Wachstumsgrenzen der Süßwarenindustrie sind in Deutschland noch nicht ganz erreicht. Denn aktuell legt die Branche zu. Doch die Zukunft liegt angesichts weitgehend gesättigter westeuropäischer Märkte in Mittel- und Osteuropa. Zu d

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 020

Industrie

Briten essen weniger Süßes

Frankfurt, 12. Oktober. Die britische Schokoladenbranche entwickelt sich rückläufig. Im ersten Halbjahr 2000 schrumpften die Schokoladenverkäufe in Großbritannien verglichen mit dem Vorjahr um 1,5 Prozent. Dies geht aus einer Mitteilung des Bundesverbande

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 020

Industrie

Geschäft mit Süßwaren verläuft schleppend

Gesamt-Branche kann nicht zulegen - In einzelnen Bereichen sehr unterschiedliche Entwicklungen - Sattes Plus bei Zuckerwaren

Frankfurt, 28. September. Die deutsche Süßwarenbranche hat weiterhin schwer zu kämpfen: Bis Anfang August stagnierte der Gesamtmarkt. Doch während einzelne Sparten wie Zuckerwaren sich sehr erfreulich entwickeln, haben die Produzenten von Schokoladen-Erze

[4612 Zeichen] Tooltip
Entwicklung von Süßwaren - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 012

Industrie

Schoko-Branche sieht Licht im Tunnel

Gute Erwartungen für das Ostergeschäft - Positiver Jahresbeginn - Teilweise sattes Plus / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 20. April. Die großen Schokoladenproduzenten gehen von einem guten Ostergeschäft 2000 aus. Die Läden sind voll mit Osterhasen und Saison-Artikeln - der Handel hat in diesem Jahr kräftig geordert. Sollte sich die positive Entwicklung der ersten

[4521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 012

Industrie

Teureres Gebäck macht das Rennen

Verblüffende Entwicklung bei Handelsmarken - Lidl Discount legt kräftig zu - Keksmarkt wächst / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 19. August. Beim Einkauf von Keksen oder Gebäckmischungen greifen die Verbraucher lieber etwas tiefer in die Tasche, um qualitativ höher wertige Artikel zu kaufen. Das gilt selbst bei den Handelsmarken, die weit überproportional wachsen. Vor al

[4464 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 012

Industrie

Knabberlust auch ohne Fußball-WM

Snack-Anbieter verbuchen überproportionales Plus - Procter-Markteintritt belebt Geschäft / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 6. August. Ungeachtet des Abschneidens der deutschen Nationalelf hat die Fußball-WM den Anbietern von salzigen Knabberartikeln satte Verkaufssteigerungen beschert. Doch auch ohne sportliche Großereignisse brummt das Geschäft mit Kartoffelchips

[4468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 092

Die Ansatzstellen

Der lange Atem

Unter den deutschen Markenartiklern nimmt Ferrero eine besondere Position ein. Kaum ein anderes Unternehmen hat über Jahre hinweg so große Erfolge mit Neuheiten erzielt. Erfolgsgarant: die lange Testphase. Über Jahre hinweg haben die Ferrero-Manager ihre

[4813 Zeichen] € 3,80

 
weiter