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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37

Mechanismen

Germany: 12 points

Immobilien: Wie verändert Strukturwandel die Städte? Welche Standorte sind gefragt? Und wie entwickeln sich eigentlich die Mieten? Eine Tour d’Horizon in zwölf Etappen.

Bayern kann teuer. 3.724 Euro pro m² zahlen Mieter pro Jahr in der Kaufinger/Neuhauser Straße in München – der teuersten Einkaufsstraße Deutschlands. Wer trifft hier sein Publikum? Auch morgen noch? Apropos: Weißwurst und Champagner. Die Märkte ziehe

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Gastro und Fashion dominieren - Anteil der Vermietungen nach Branchen (2020-Q3/22) Das Geld sitzt im Westen (GfK Kaufkraftdichte Deutschland 2022) Zeil zieht an - Die zehn Einkaufsstraßen mit dem größten Frequenzplus 2022) Große Bleichen, kleines Plus - Die zehn Einkaufsstraßen mit dem geringsten Frequenzplus 2022 Die expansivsten Mieter (Vermietungen/Eröffnungen seit 2020 Top 15 Shopping Center 2022 Der gesamte Center-Report: QR-Code scannen! Die Mieten sinken - Retail-Spitzenmieten: Prozentuale Veränderung pro Jahr (Durchschnitt A-Städte) München ist am teuersten - Höchstmieten (80-120 m2) in 1a-Lagen in Deutschland - Top-25-Städte Köln vor London vor München - Passantenfrequenz im Europa-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 36

Business Immobilien

„Zara macht keine Läden mehr“

Mapic in Cannes: Der stationäre Modehandel expandiert weiter zurückhaltend und setzt Vermieter unter Zugzwang

Cannes, Boulevard de la Croisette, letzten Donnerstagnachmittag. Als über dem berühmten Palais des Festivals – wie jedes Jahr Ort der Handelsimmobilienmesse Mapic – ein stürmisches Gewitter hinwegzieht, geht es auch drinnen bewegt zu. Bei einer Talkr

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 37

Business Immobilien

Wuppertal schlägt Mailand

Traditionell am zweiten Messeabend werden im Hotel Martinez an der Croisette die Mapic Awards vergeben. Die Sieger bestimmt ein gemischtes Votum der Besucher (30%) und einer Fach-Jury (70%), der aus Deutschland ECE-Vermietungschef Steffen Eric Friedl

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 7

Diese Woche

Mehr als Shopping

Expo Real: Die weitere Verlagerung des Einzelhandels ins Internet zwingt die Betreiber von Einkaufszentren dazu, neue Mieter und Branchen zu finden

Immer weniger Läden, immer mehr E-Commerce: Der Wandel im Handel trifft die Einkaufszentren mit voller Wucht und zwingt sie zu massiven Investitionen. Das ist ein Fazit der am Mittwoch zu Ende gegangenen Immobilienmesse Expo Real in München. Christin

[3736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 32

Berlin Fashion Week Top-Themen

Big Brands setzen auf Wholesale

Vertikale Anbieter drängen ins margenstarke Großhandelsgeschäft – und damit auf die Messen

[1233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 5

Diese Woche

Zalando spart sich die Bread&Butter

Versender setzt den Rotstift an und streicht die B2C-Veranstaltung in Berlin

Zalando zückt nach zuletzt heftigen Verlusten den Rotstift und streicht das Marketing-Budget zusammen. Dran glauben muss nun unter anderem die Bread&Butter. Nach drei Jahren macht der Berliner Versender Schluss mit der B2C-Veranstaltung, die zuletzt

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 6

Diese Woche

„Alles ist möglich“

Expo Real: Filialisten setzen Immobilieneigentümer unter Druck und fordern Zugeständnisse

[3879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 18,19,20,21

Fashion Berlin Fashion Week

Messen und Meinungen

Was nun? Was tun?

Catwalks, große Namen, großer Auftrieb. Starke modische Bilder. Auf dem Laufsteg, auf den Messen. Diskussion und Redebedarf inklusive. Der Einkauf geht anders an die Saison heran als bisher. Gewichtet sensibler, terminiert differenzierter. Die Themen

Hunderte Aussteller. Zehntausende Besucher. Und die alles entscheidende Frage dieser Tage in Berlin: Wie radikal müssen Handel und Industrie sich verändern, um dem gemeinsamen Business wieder neuen Drive zu geben? Dies vorweg: Die eine Zauberformel gibt es nicht.

[8773 Zeichen] € 5,75

 
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