Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 033

Journal

"Wir spielen Konsolidierer"

Barry-Callebaut-Chef Patrick De Maeseneire über das Ende des Premium-Booms, Schokolade aus der Apotheke und die globale Beherrschung der Wertschöpfungskette.

Herr De Maeseneire, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verspricht jede Menge Trends und Innovationen. Können Sie als Chef des weltweit größten Schokoladenherstellers und drittgrößten Kakaolieferanten schon verraten, welche Produkte uns auf der Messe

[22699 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - nach Sparten 2007/08 in Prozent

UMSATZENTWICKLUNG IN MIO. EURO
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Süße Märkte hart umkämpft

Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 012

Industrie

Starker Druck durch Überkapazitäten

Marktbereinigung bei Süßwaren unumgänglich - Krüger kauft Teil von Wissoll - Gute Resonanz auf ISM / Von Andreas Chwallek

Köln, 31. Januar. Der Druck auf die meisten Süßwarenmärkte durch bestehende Überkapazitäten und den Einstieg großer Unternehmen in neue Marktsegmente nimmt weiter zu. Einen Schritt zur Marktbereinigung hat Krüger mit dem Kauf der Tafel-Produktion von Wiss

[3879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 001

Industrie Service

Konzentrationswelle erwartet

Süße Branche verstärkt unter dem Druck des Handels - ISM zunehmend international

ach. Köln, 3. Februar. Die deutsche Süßwarenindustrie sieht angesichts der wachsenden Konzentration im Handel eine Fusionswelle auf sich zurollen. Die anstehenden Veränderungen der Handelslandschaft gehörten zu den beherrschenden Themen auf der Internatio

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 002

Kommentar Industrie

Vielfalt dringend geboten

ANDREAS CHWALLEK

Beeindruckend ist die auf der Internationalen Süßwarenmesse von den Ausstellern gezeigte Vielfalt der Ideen und Produkte. Die Summe der Eindrücke erschlägt den Besucher förmlich. Doch nur ein Bruchteil dessen, was die Produzenten dort vorstellen, wird je

[3108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 044

Service Süsswarenmesse

Süßwaren-Messe untermauert hohen Anspruch

Veranstalter wie Aussteller geben sich sehr zufrieden - Breites Spektrum an Ideen / Von Andreas Chwallek; Fotos: Matthias Richter

Köln, 3. Februar. Die diesjährige internationale Süßwaren-Messe in Köln (ISM) hat erneut ihre Funktion als weltweite Leitmesse der Süßwarenwirtschaft unter Beweis gestellt. Rund 1 400 Anbieter aus cirka 70 Ländern stellten Ideen bzw. Produkte rund um die

[2822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 045

Service Süsswarenmesse

Neue Chance für die Lila Pause

Saisonprodukte und Relaunch sollen Milka-Power bringen

ach. Köln, 3. Februar. Das Management von Kraft Jacobs Suchard (KJS) gibt sich "sehr optimistisch", mit der Markenpower von Milka Lila Pause wieder an zurückliegende Erfolge des einstigen "Shooting-Stars" des Riegelmarktes anknüpfen zu können. Die Produ

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 045

Service Süsswarenmesse

Friedel setzt auf Premium-Marke

Fidelio richtet sich an neue Zielgruppen - 75 Jahre Ahoj-Brause

ach. Köln, 3. Februar. Gleich ein umfassendes Sortiment stellt die Robert Friedel GmbH unter der neu kreierten Premium-Schokoladenmarke Fidelio vor. Gleichzeitig präsentierte sich auf der ISM die Schwestergesellschaft Frigeo zum 75-jährigen Jubiläum. Un

[1508 Zeichen] € 5,75

 
weiter