Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Mono-Kunststoff als nachhaltigste Schokohülle

Anbieter des „SUSY“-Algorithmus legen die Nachhaltigkeit von 21 Verpackungen offen – Auch Kombi-Lösungen aus Pappe, Papier und Aluminium zählen zu den Siegern

Für ihr bereits drittes vergleichendes Ranking von Verpackungen in einer Warenkategorie haben die Experten der Central Agency for Green Commerce die POS-Outfits von Tafelschokoladen umfassend examiniert und nach mehr als 80 Einzelkriterien bewertet.

[8577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Klassische Blechdose fährt den Top-Score ein

17 Produkte durchlaufen Nachhaltigkeits-Check mit dem Algorithmus SUSY – Drei Probanden mit „herausragend“ oder „sehr gut“ benotet

Das Spezialistenteam der Central Agency for Green Commerce hat ein weiteres Mal die Nachhaltigkeit der in einer Warenkategorie üblichen Verpackungsalternativen unter die Lupe genommen. Diesmal standen Lösungen für Rotkohl auf dem Prüfstand.

[6688 Zeichen] Tooltip
Die besten Rotkohl-Verpackungen im SUSY-Check - Die Bewertung "Sehr gut" unterscheidet sich durch eine Abweichung > 5 Prozent vom Sieger der Gruppe "Herausragend"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Verpackungen sollen klar und einfach „sprechen“

Vier Food-Hersteller lassen den verkaufsfördernden Charme ihrer Produkthüllen von Rheingold, Red Rabbit und Tilisco optimieren

Zu klären, wie nachhaltige Verpackungen „intuitiv verstanden und verkauft“ werden können, ist Zweck einer neuen, tiefenpsychologischen Studie im Auftrag der Marken-Eigner von Harry Brot, Milram, Rügenwalder und Kölln.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kosmetik punktet in Hüllen aus Karton und Glas

Eine starke Minderheit der Käufer von Schönheitspflege achtet auch auf nachhaltige Verpackungen – Noch wichtiger ist ansprechendes Outfit

Gut jeder dritte Shopper legt beim ersten Kauf von Kosmetik auch Wert auf materialsparende oder recycelbare Produkthüllen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Herstellern von Schönheitsprodukten initiierte Umfrage.

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 34,35

Umwelt & Verpackung

Wissenschaftlich untermauerte Scores für Nachhaltigkeit

Die Anbieter des „SUSY“-Systems haben 21 Joghurt-Produkte getestet – Zehn Kunststoff- und Glasbehälter waren beim Verpackungs-Check „herausragend“ oder „sehr gut“

Initiiert von der Central Agency for Green Commerce wurde erstmals die Nachhaltigkeit verschiedener in einer Warenkategorie eingesetzter Packmittel ermittelt und verglichen. Das Debüt betraf Joghurtbecher und -gläser.

[11382 Zeichen] Tooltip
Die besten Joghurt-Verpackungen im SUSY-Check
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Konzepte zum Schutz von Klima, Umwelt und Ressourcen

Der „LZ Strategietag Verpackung & Nachhaltigkeit“ wies Wege zur grünen Transformation der FMCG- und Ernährungswirtschaft – Premiere im Freiburger Europa-Park Stadion

Der jüngste Fachkongress der LZ und der dfv Conference Group bot über 100 Entscheidern aus dem Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und -Strategie ein zweitägiges Top-Programm mit hochkarätigen Vorträgen und Exkursionen zu beispielhaft nachhaltig aufgestellten regionalen Unternehmen.

[6653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

Marketing

Neues muss nützlich und nachhaltig sein

Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

[4115 Zeichen] Tooltip
Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Chance für deutlich mehr Kunststoff-Recycling

BASF, Südpack, Tomra und Krones bringen die Trennung von Laminaten voran – Erster industrieller Test liefert ermutigende Ergebnisse

Verpackungen aus multifunktionellen Mehrschichtfolien sind unverzichtbar für den Schutz und die Haltbarkeit von Lebensmitteln. Vier Projektpartner sind dabei, die bisher mangelnde Recycelbarkeit solcher Laminate zu verbessern.

[5299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 44

Umwelt und Verpackung

Papierwirtschaft drängt in Brüssel auf Korrektur

Industrie gegen Mehrwegquoten in EU-Verpackungsverordnung – Branchenexpertise soll in Leitlinien für Recyclingfreundlichkeit einfließen

Die Produkte aus Zellulosefasern herstellenden Industrien fürchten, dass Regulierungen im Entwurf der EU-Verpackungsverordnung ihr Geschäft beeinträchtigen und ihr Recyclingsystem schädigen. Ein gemeinsames Positionspapier listet aus Branchen-Sicht unbedingt notwendige Änderungen auf.

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 46,47

Umwelt & Verpackung

Ideenquelle für Industrie und Handel

Fachpack 2022 bot eine Fülle von Innovationen entlang der gesamten Supply Chain von Verpackungen – Leitmotiv „Transition in Packaging“

Im dritten Pandemie-Jahr hat das Nürnberger Packaging-Spektakel in puncto Aussteller und Besucher zwar deutlich zugelegt, doch die Rekordzahlen der Jahre 2019 und 2018 können erst wieder bei der Folgeveranstaltung im Jahr 2024 erreicht oder übertroffen werden.

[7246 Zeichen] € 5,75

 
weiter