Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7475 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

Business Marken-Strategie

Ein Vibe für alle Touchpoints

Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

[6761 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

Seite 1

Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

[4658 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 36

Report Automobility Markt

Zahlen für die Stammtischrunde

Mobilität: Eine Meinung zu Auto und Co. hat jeder. Es gibt aber auch Fakten. Wir haben ein paar für Sie gesammelt. Zusammengestellt von Michael Reidel

[182 Zeichen] Tooltip
Mobilität - Zahlen für die Stammtischrunde
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 38

Report Automobility Markt

Langsames Anfahren

Werbemarkt: 2023 haben die Hersteller brutto wieder mehr in die Werbung investiert. Offen ist, wie es weitergeht. Von Michael Reidel

Ob 2023 eine Trendwende war? Die Antwort auf diese Frage ist offen. Im vergangenen Jahr weisen die Werbeinvestitionen der Pkw-Hersteller in Deutschland erstmals seit 2019 wieder eine Tendenz nach oben auf. 956,8 Millionen Euro brutto waren unter dem

[4141 Zeichen] Tooltip
Mercedes-Benz investiert viel - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller in 2023 Polestar und Ora mit viel Power - Spendings ausgewählter chinesischer Marken in 2023 Fast alle Kanäle im Plus - So sah der Mediamix im Pkw-Markt im Jahr 2023 aus
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

[6131 Zeichen] Tooltip
Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 42

Report Automobility Markt

Mehr Aufwand

Berylls-Studie: E-Autos sind fürs Marketing teuer. Was helfen kann. Von Michael Reidel

Geahnt haben es schon viele in der Branche: Um E-Autos zu verkaufen, braucht es viel Marketing-Geld. Eine Untersuchung der Berylls Group liefert Erkenntnisse zu dem Aufwand, um Kundinnen und Kunden von einem vollelektrischen Autokauf zu überzeugen. N

[3253 Zeichen] Tooltip
Höhere Marketingkosten für E-Autos - Herausforderungen im Automobilvertrieb & -marketing Für jedes neue verkaufte Fahrzeug in 2023 benötigt ein OEM - Benchmarks im Sales Funnel
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 44

Report Automobility Markt

Der rosarote Blick durch die Brille

Apple Vision Pro: Kann das neue Technikangebot der Kultmarke den Automotive-Handel revolutionieren? Erste Erfahrungen und Tipps für den Einsatz. Von Ben Erben

Seit Anfang Februar 2024 bestimmt ein technisches Produkt meinen Linkedin- und News Feed: die Apple Vision Pro. Die Erfahrungs- und Anwendungsberichte der zahlreichen (neuen) Expert:innen für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) überschlag

[7040 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 45

Report Automobility Markt

Garagengold

Geldanlage: B.I. Collection präsentiert sich als das europaweit erste Family Office für Fahrzeugsammler aus dem Luxus- und Classic-Segment. Was steckt dahinter? Von Uwe Förster

Oldtimer mit und ohne H-Kennzeichen gibt es in Deutschland immer mehr: Am 1. Januar dieses Jahres waren es laut KBA 846562 Fahrzeuge, 6,7 Prozent mehr als Anfang 2023. Das Interesse an ihnen ist insgesamt groß. Das habe auch mit einer veränderten Mot

[8323 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 46

Report Automobility Markt

Lass uns reden

Generative KI: Wie Hersteller die User Experience im Fahrzeug neu erfinden. Von Christof Horn & Christian Barth

ChatGPT und Kollegen haben den Consumerbereich im Sturm erobert. Generative KI-Systeme und Large Language Models (LLM) do-minierten die Bühnen der CES in Las Vegas oder des Mobile World Congress in Barcelona. Und standen damit auch im Fokus der Autom

[8117 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 48

Report Automobility Markt

Wüsten-Mythos

Autonomes Fahren: Warum die Technologie nicht aus den Startlöchern kommt. Von Gabriel Seiberth

Der Aufstieg des autonomen Fahrens begann 2004 in der Wüste. Und er endete dort zunächst, knappe 30 Minuten später, an einem Stein. Ein Pionierfahrzeug des autonomen Fahrens nahm eine Haarnadelkurve zu weit, geriet von der Straße und setzte auf einer

[7000 Zeichen] € 5,75

 
weiter