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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Bela bringt Preise per KI in Schwung

Bartels-Langness setzt auf Dynamic Pricing mithilfe Künstlicher Intelligenz – Erst online, dann stationär – Händlerbündnis Markant als Daten-Dienstleister in der Cloud

Kiel. Um Umsatz und Ertrag zu erhöhen, will Bartels-Langness jetzt ran an die Preise: mithilfe einer auf Künstlicher Intelligenz basierenden Software. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einem Webshop für Wein. Aber das ist erst der Anfang.

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 49

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Elektronische Etiketten kommen im Handel an

Händler experimentieren mit digitalen Preisschildern – Mehr Tempo, weniger Arbeit – Technische Basis für Dynamic Pricing

Frankfurt. Der Handel sagt der Zettelwirtschaft am Regal den Kampf an und ersetzt die Papierschilder zunehmend durch Hightech. Vorteile sind schnelle Preiswechsel, Zeitersparnis und Rationalisierungseffekte. Selbst die mit spitzer Feder kalkulierenden Discounter testen die Technik.

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 1

Seite 1

Bartels-Langness bepreist elektronisch

Kiel. Bartels-Langness (Bela) geht einen Schritt weiter in der Digitalisierung seiner Märkte und will im großen Stil elektronische Regaletiketten einführen. Dem norddeutschen Lebensmittelhändler geht es vor allem darum, Preisdifferenzen zwischen Rega

[1409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 33

IT & Logistik

Neue Software

Media-Markt-Saturn optimiert Preise

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn hat eine Preisoptimierungs-Software entwickelt, mit der der Elektronikhändler ab Sommer eine neue Preisstrategie umsetzen will. Kernstück sind Preissimulationen mithilfe von Datenanalysen und Künstlicher Intelligenz (Pr

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 3

Seite 3

„Digitale Preisschilder als Investition in die Zukunft“

Frankfurt. Immer mehr Händler experimentieren mit Elektronischen Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt. Dass mit der neuen Technik auch dynamische, mehrmals täglich wechselnde Preise Einzug halten, sieht EHI-Experte Cetin Acar nicht. Oder nur selten.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 29

IT und Logistik

Kaufland baut Einsatz digitaler Preisschilder aus

Lebensmittelhändler führt europaweit elektronische Regaletiketten ein – Schnelle Preisänderungen und Effizienzgewinn im Fokus

Neckarsulm. Kaufland will die Installation elektronischer Regaletiketten europaweit ausweiten. Damit kann das Unternehmen Preise schneller und ohne manuellen Aufwand anpassen. Der geplante Einstieg in den Online-Handel verstärkt den Druck, rasch zu reagieren.

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 38

IT und Logistik

Otto bepreist flexibel

Dynamic Pricing soll Umsatz erhöhen und Lagerbestände senken

Hamburg. Der Versandhändler Otto nutzt künstliche Intelligenz, um seine Preise automatisch anzupassen und so seine Margen zu verbessern sowie Neukunden zu gewinnen. Zum Einsatz kommt eine neue Standard-Software der Otto-Beteiligung Blue Yonder.

[2863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 045

IT und Logistik

Waitrose bepreist mit smarten Daten

Bracknell, UK. Der britische Lebensmittelhändler Waitrose nutzt die webbasierte Preisvergleichs-Plattform Profitero, um alle Markenartikel aus dem Food-Sortiment zum gleichen Preis wie Wettbewerber Tesco anzubieten. Die „Brand Price Match“ genannte Initi

[543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 45

IT und Logistik

Waitrose bepreist mit smarten Daten

Bracknell, UK. Der britische Lebensmittelhändler Waitrose nutzt die webbasierte Preisvergleichs-Plattform Profitero, um alle Markenartikel aus dem Food-Sortiment zum gleichen Preis wie Wettbewerber Tesco anzubieten. Die „Brand Price Match“ genannte I

[543 Zeichen] € 5,75

 
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