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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Post reduziert Erscheinen

"Einkauf aktuell" kommt in Hamburg nur noch samstags

Die Deutsche Post DHL beendet Mitte Dezember das zweimal wöchentliche Erscheinen von "Einkauf Aktuell". Das teilt der Konzern auf-Horizont-Anfrage mit. Seit Mitte September dieses Jahres hatte der gelbe Riese sein Werbeheftchen in Hamburg neben dem tradi

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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Keinen medialen Obstsalat

OWM lehnt Auflagenmix aus Print und Online ab

Die Forderung aus der Medienwelt, künftig die gedruckte und die elektronische Auflage von Titeln addiert auszuweisen, lehnt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) entschieden ab. Verschiedene Werbeträger könnten nicht - wie von Verlagss

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 110

Media Die Zeitungen

Die Gratis-Idee setzt sich durch

Trotz des G+J-Ausstiegs bei der ,,ZuS'' bleiben kostenlose Zeitungen ein Thema - nicht nur für den Sonntag. Von Michael Reidel

Die Mitarbeiter der "Zeitung zum Sonntag" in Karlsruhe und Heilbronn traf die Nachricht überraschend: Gruner + Jahr steigt aus der "Zeitung zum Sonntag" aus. Dass der Medienriese aus Hamburg nach nur 18 Monaten das Handtuch wirft, hatte keiner erwartet.

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 100

Media Die Zeitungen

Wir springen auf einen fahrenden Zug

Die alte Formel Zeitungshaus gleich Zeitung gilt für Günter Kamissek, Sprecher der Geschäftsführung bei M.DuMont Schauberg, nicht mehr. Zeitungen müssen in Zukunft um das Papier eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen und Services anbieten. Sein

HORIZONT: Herr Kamissek, wissen Sie als gebürtiger Friese schon, was klüngeln ist? Günter Kamissek: Man versucht, den "Gegner" in sein eigenes Vorhaben so einzubinden, dass er an den Ergebnissen auch partizipieren kann. Für beide entsteht sozusagen am S

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kluge Köpfe geben der Konkurrenz zu denken

Der Zeitungsmarkt in Rhein-Main ist in Aufruhr. Anzeigenblätter fechten Preiskämpfeaus, während die Tageszeitungen die Bindung zu Lesern undAnzeigenkunden zu stärken suchen. Die FAZ rührt auf beiden Märkten kräftig mit. Von Michael Reidel

München rückt Frankfurt näher. Zumindest ab Anfang nächsten Jahres. Dann will die "Süddeutsche Zeitung" in der Mainmetropole drucken. Nicht als Reaktion auf die Pläne der "FAZ", die angeblich in München auf den Markt gehen will, wie Reiner Maria Gohlke im

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 110

Media Mediaplanung 2000

Supplements kämpfen um die Gunst der Werber

Programmbeilagen gehen erste Schritte auf dem Weg zum Gattungsmarketing. Ziel: Die Anzeigenkrise beheben. Von Michael Reidel

In einem sind sich die Verantwortlichen bei den TV-Beilagen der Tageszeitungen einig: "Eine generelle Krise des Segments Supplements gibt es nicht." An dieser Meinung ändere auch die Einstellung des "FAZ"- und des "Zeit-Magazins" nichts, denn: "Im Gegensa

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 034

Medien

Wirtschaftsmagazin Econy geht neue Wege

Überraschende Trennung von Verlag und Redaktion / VFW allein für Econy verantwortlich

HAMBURG Der Mainzer VFW-Verlag für Wirtschaftsmedien und die "Econy"- Gründerin Gabriele Fischer haben sich getrennt. Ab sofort produziert der VFW- Verlag "Econy" ohne die Hamburger Brand 1 Redaktions GmbH & Co. KG . Mit der Trennung hat die "Econy"-Grü

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 042

Medien Print

In der Hauptstadt ist der Zeitungsbär los

Zeitungsauflagen weiter rückläufig / In Berlin steigt trotzdem die Zahl der Titel / Verlage streben engere Leser-Blatt-Bindung und mehr Regionalkompetenz an

BERLIN Die Zeitungen in der Bundesrepublik verlieren weiter an Auflage. Im zweiten Quartal 1999 verkauften die Verlage 495733 Exemplare weniger. Die verkaufte Gesamtauflage ging um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück (HORIZONT 30/99). Damit

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Fitneßprogramm macht müde Leser munter

Mit verbessertem Servicewollen die Tageszeitungenin Bayern mehr Käufer undAnzeigenkunden gewinnen. Von Michael Reidel

In Bayern ist derzeit vieles anders als in anderen Bundesländern. Das Land hat die meisten publizistischen Einheiten, eine treue Leserschaft, eine stabile Aboquote und ein prosperierendes Anzeigengeschäft. Nach einer Analyse der Frankfurter Zeitungs Marke

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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