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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 069

Länderreport Italien

30 Prozent Plus bei Prosciutto Toscano

Florenz. Nach dem Wachstum der vergangenen Jahre konnte der Absatz von Prosciutto Toscano 2010 erneut gesteigert werden und überschritt erstmals ein Volumen von 3200 t oder 300000 Schinken. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 30 Prozent.

[1200 Zeichen] Tooltip
Kräftiger Zuwachs - Produktion Prosciutto Toscano DOP in Tsd. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 69

Länderreport Italien

30 Prozent Plus bei Prosciutto Toscano

Florenz. Nach dem Wachstum der vergangenen Jahre konnte der Absatz von Prosciutto Toscano 2010 erneut gesteigert werden und überschritt erstmals ein Volumen von 3200 t oder 300000 Schinken. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 30 Proze

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Kräftiger Zuwachs - Produktion Prosciutto Toscano DOP in Tsd. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 060

Länderreport Italien

So bekannt wie die Region

Prosciutto Toscano will an den Erfolg der Vorbilder aus Oberitalien anknüpfen

Florenz. In der Riege der italienischen luftgetrockneten Schinken will Prosciutto Toscano künftig eine größere Rolle spielen. Besonders im Ausland sollen die Anstrengungen verstärkt werden. Für Walter Giorgio vom Consorzio del Prosciutto Toscano steht d

[3297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 066

Service Anuga

Italien: Auf sechs Hallen verteilt, präsentierten sich 1136 Aussteller. In Halle 1.2 ging es neben Nudeln, Antipasti & Co. um Olivenöl. Hier trafen die kleinen, feinen Betriebe auf Besucherinteresse - z.B. Frantoio die Santa Tea, Reggello bei Florenz. Sal

[426 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 082

Fashion Stoffe

Emmetex

Jung und klassisch schön

Emmetex, Prato, sieht Young Fashion gepflegt. Mit über 200 Artikeln pro Kollektion offeriert die vor rund 20 Jahren gegründete Firma Emmetex die volle Bandbreite modischer Qualitäten. "Wir haben uns in den letzten Saisons auf Young Fashion spezialisiert,"

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 076

Fashion Stoffe

Die Region Prato im modernen Gewand

Kreativität plus Flexibilität

Die toskanische Stadt Prato ist für Textiliten ein fester Begriff. Nur der Inhalt hat sich verändert: Während noch in den 60er Jahren "Prato" ein Synonym für die gekonnte Verarbeitung von Reißwolle und Wollabfällen war, steht die toskanische Stadt heute f

[7903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 072

Länder Report Italien Olivenöl

Eine logische Kollektion

Von Santa Tea kommen gepflegte Olivenöle

Al. Regello, 21. August. Die Olivenölmühle Santa Tea, wenige Kilometer südlich von Florenz, gehört zu den kleinen aber feinen Unternehmen der Branche. Die Mühle ist unter den Olivenölproduzenten ein Sonderfall, da sie sowohl Oliven zu Öl preßt als auch di

[2543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 104

Länder Report Italien Olivenöl

Bei Olivenöl ist Image preisentscheidend

Die qualitativen Informationen am Produkt sind noch längst nicht ausreichend

Al. Frankfurt, 17. Oktober. Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen, die den Warenbereich Olivenöl noch im wesentlichen aufgrund des Säuregehalts der Produkte einteilen, liegen Preisakzeptanz und Absatzerfolg der Olivenölmarken im Imagewert, den einig

[4895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 026

Frischware

Günstige Perspektive für Chianti-Classico-Weine

Lira-Kurs beflügelt Absatz im Ausland - Zuwachs auch in Italien - Lagerbestände sinken

vwd. Frankfurt, 23. November. Vom Chianti Classico Gallo Nero werden 1995 schätzungsweise 210 000 hl bzw. 27 Mio. Flaschen abgefüllt. Das sei die größte Menge der letzten zehn Jahre, sagte Dr. Giuseppe Liberatore, Direktor des Consorzio del Marchio Storic

[3314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 116

Industrie

Giovanni Tonella: Innovation und Kreativität machen sich bezahlt

Auf Expansionskurs

db Florenz - Noch vor zehn Jahren gehörte die italienische Weberei Giovanni Tonella & Figli, Pray, zu jenen Webern aus dem Biella-Tal, an denen die deutsche HAKA nicht vorbei kam. Dann lief plötzlich alles schief. Nun stecken neue Leute hinter dem Label u

[3161 Zeichen] € 5,75

 
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