Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8689 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Auto-Dispo

Valora und Globus rechnen mit Relex

Der Schweizer Convenience-Store-Filialist Valora führt die Software-Module für Auto-Dispo und Flächenplanung von Relex ein. Der Händler betreibt auch Miniläden in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Luxemburg. Zu Valora gehören etwa die Li

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Walmart bietet Routenoptimierung

Walmart verkauft sein KI-basiertes Planungs-Tool „Route Optimization“ für die mittlere Meile ab sofort auch an andere Händler. Die SaaS-Lösung optimiere nicht nur die Fahrten von Lkw, sondern berechne auch automatisiert deren bestmögliche Beladung, t

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Ocado bringt neue Technologien in Lager

Sukzessiver Rollout von Ongrid-Robotik und Automated Frameload – Hochautomatisierte Lager für mehr Geschwindigkeit bei E-Food

Der britische Technologie-Anbieter Ocado will mithilfe von Ongrid-Robotik und Automated-Frameload die E-Food-Logistik von Händlern weiter automatisieren. Neukunden wie Auchan in Polen und Lotte in Südkorea sollen von der neuen Technologie in ihren Lagern profitieren.

[3140 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 46

Report Automobility Markt

Lass uns reden

Generative KI: Wie Hersteller die User Experience im Fahrzeug neu erfinden. Von Christof Horn & Christian Barth

ChatGPT und Kollegen haben den Consumerbereich im Sturm erobert. Generative KI-Systeme und Large Language Models (LLM) do-minierten die Bühnen der CES in Las Vegas oder des Mobile World Congress in Barcelona. Und standen damit auch im Fokus der Autom

[8117 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 26

service digital

VERMARKTUNG

DIRS21 bringt neue Software an den Start

Der Hotel-Tech-Anbieter launcht mit DIRS21 One ein innovatives Produkt. Was die Software alles kann.

[4837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Bünting optimiert ganzheitlich

Händler setzt End-to-End-Logistik schrittweise um – Regale als Teil eines virtuell erweiterten Lagers – Dynamische Tourenplanung

Bünting kommt mit dem Aufbau einer End-to-End-Logistik gut voran. Das Konzept Max.Shelf für die Märkten hat seine Bewährungsprobe bestanden. Demnächst fällt die Entscheidung für ein Dynamisches Tourenplanungs-System, das die Beschaffungslogistik des Lebensmittel-Händlers abrunden soll.

[4423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Wendy’s rudert zurück

US-Burger-Kette wehrt sich gegen Kritik an Dynamic Pricing

Auf die Ankündigung des US-Schnellrestaurants Wendy’s, Dynamic Pricing zu testen, hagelte es Kritik von Kunden. Nun relativierte das Unternehmen die Pläne und spricht von einem Missverständnis. Bei dem heiklen Thema wagt sich auch hierzulande noch kein Händler aus der Deckung.

[2327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Regallücken werden wieder zu einem wachsenden Problem

Fehlartikel treten durch Probleme der Lieferketten und Dispositionsfehler häufiger auf – Frühwarnsysteme mit KI können helfen / Von Stefan Rock

Obwohl die Lieferketten-Probleme der Corona-Zeit vorüber sein müssten, sind fehlende Artikel weiter ein Problem im deutschen LEH. Ursachen liegen bei Lieferanten, aber auch in Dispositionsfehlern von Prognosesystemen.

[5143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

E-Commerce-Software

Hornbach stellt Onlineshop neu auf

Der Baumarktbetreiber Hornbach steuert seine Onlineshops in neun europäischen Ländern über eine neue Plattform. Dabei ersetzt der Händler die bestehende Lösung auf Basis von SAP Hybris durch den Wettbewerber Spryker. Als letzter Schritt des Europa-Ro

[646 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

 
weiter