Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Rauflustige Welt

Wie Springer den Zeitungswettbewerb forciert

Man kann Axel Springer ja vieles vorwerfen – aber sicher nicht mangelnden Sportsgeist. Da ist etwa die Entscheidung für eine zusätzliche „Frühausgabe“ der Welt am Sonntag (WamS) bereits zum Samstag: Damit bringt Springer die Frankfurter Konkurrenz vo

[2062 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 26,27

Report Leitmedien

„Die entscheidende Differenz“

Axel Springer: Die Welt-Köpfe Ulf Poschardt und Merrit Kraus über ihren Sonntagsangriff auf die FAZ und den „moralischen Eros“ in den Leitmedien

Ulf Poschardt, Chefredakteur der Welt-Gruppe, gehört seit Jahren zu den schärfsten Kritikern der deutschen Leitmedienlandschaft. Nun sagt er: „Es ist eine interessante Bewegung in Gang gekommen.“ Welche, gibt er im Horizont-Interview preis. Außerdem erklären er und Verlagsleiterin Merrit Kraus, warum sie ihre Print-Welt bald neu sortieren.

[13965 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit aller Gewalt

Rechnerisch lohnen sich weder FAS noch Welt

In seiner jährlichen Trendumfrage wollte der BDZV von seinen Mitgliedern diesmal wissen, ob es für sie denkbar wäre, die Tageszeitung nicht mehr täglich in gedruckter Form erscheinen zu lassen. 38 Prozent bejahten diese Frage. Doch noch ist hierzulan

[2095 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Hier wird investiert. Dafür stehe ich“

Welt-Gruppe: Während Die Welt weiter schrumpft, rückt bei Axel Springer die Welt am Sonntag unter Johannes Boie in den Mittelpunkt

Eloquent ist Johannes Boie. Das heißt nicht, dass er auf jede Frage eingeht. Wortkarg wird er zum Beispiel, wenn es darum geht, ob er wegen seines jugendlichen Aussehens unterschätzt werde. Lieber sprach er über seinen Weg vom Vorstandsassistenten zum Chefredakteur, die gewachsene Bedeutung der Welt am Sonntag innerhalb der Welt-Gruppe und die Pläne der Konkurrenz, die ihm äußerst gelegen kämen.

[13335 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Der große Bruder des Lesers“

Welt am Sonntag: Chefredakteur Peter Huth über das Wesen und die Dramaturgie von Axel Springers Wochenzeitung

In Peter Huths Büro hängen mehrere Bilder aus seinem Haus in Marokko, aber auch eines von Axel Springer, eine Requisite der Revue zum 100. Geburtstag des Verlagsgründers im Jahr 2012. Huth ist seit anderthalb Jahren Chefredakteur der Welt am Sonntag. Doch noch immer scheint er ein wenig mit der Zeitung zu fremdeln. Die Jahre in der roten Gruppe von Bild, vor allem aber die an der Spitze der B.Z., haben ihn, das sagt er selbst, sehr geprägt.

[16953 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Vertrauen ist die zentrale Ressource“

Welt-Gruppe: Print-Chef Christian Nienhaus und Chefredakteur Ulf Poschardt über ihren Angriffsplan

Was tun gegen die rückläufigen Auflagen? Christian Nienhaus, oberster Print-Manager bei Axel Springer, will mit einer Erhöhung der sonstigen Auflage das Werbegeschäft pushen, „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt publizistisch für Furore sorgen: „Wir haben uns von den langweiligen politischen Dichotomien verabschiedet.“ Im Horizont-Interview sprechen die beiden auch über Facebook und Verlags-Allianzen.

[15330 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Im Zweifel für die Klarheit

„Bild am Sonntag“: Wie Chefredakteurin Marion Horn die Zeitung auf das Handy bringen will

Einen Tag vor dem Interview mit Marion Horn wurde bekannt, dass Nicolaus Fest in die AfD eingetreten ist. 2014 seinen islamfeindlichen Kommentar gedruckt zu haben, bezeichnet sie als „kapitalen Fehler“, will aber nicht auf die Umstände eingehen, wie es dazu kommen konnte: „Das gehört sich nicht im Nachhinein.“ Reden wir also über ihre ersten drei Jahre als Chefredakteurin der „BamS“.

[13976 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 9

Agenda

Werbung am siebten Tag wirkt

Bild am Sonntag-Studie zeigt Mediennutzung am Wochenende

Mit dem Erscheinungstermin Samstag von „Spiegel“ und „Focus“ und der Ausweitung der Wochenendteile vieler Tageszeitungen hat die „Bild am Sonntag“ neue Wettbewerber um die Gunst der Wochenendleser und der Anzeigenkunden bekommen. Grund genug für Axel

[1445 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 21

Praxis

Trauerspiele auf allen Bühnen

IVW im 2. Quartal 2015: Auflagenrückgänge auf Vorjahresniveau / Programmies verlieren überdurchschnittlich

Wenn es jahrelang abwärts geht, ist ein kleineres Minus zwar besser als ein größeres – ein Minus bleibt es aber trotzdem. Wenn die IVW also anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen für das 2. Quartal 2015 von einer „leichten Beruhigung am Pressemar

[1367 Zeichen] Tooltip
Das Minus dominiert - Die auflagenstärksten Zeitschriften Top 10: Nachwuchs und Natur - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Alle verlieren - Ausgewählte Wochen- und Sonntagszeitungen Flop 10: TV-Titel haben es schwer - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten Handelsblatt im grünen Bereich - Auflagenentwicklung überregionaler Tageszeitunge
€ 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 10

Hintergrund

Mut zur Weiblichkeit

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Erstmals seit dem Start wurde das Blatt grundlegend überarbeitet

Immer wieder sonntags entbrennt der Kampf um den Leser. Seit digitale Medien die klassischen Zeitungen zunehmend in die Defensive drängen, buhlen immer mehr Printtitel am Wochenende um Kunden. Vor allem der Sonntag steht im Fokus der Verlage. Freizei

[4676 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug - Verkaufte Auflage der großen Sonntags- und Wochenzeitungen
€ 5,75

 
weiter