Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12700 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen bevorzugen leichten Strick“

Bienenkorb Mode in Augsburg war mit den Erlösen in der 16. Woche unzufrieden. Schlechtes Wetter trübte Frequenz und Kauflaune.

Wie lief die vergangene Woche? Gerhard Peter: Die letzte Woche ist nicht so gut gelaufen. Im Vergleich zu den Vorwochen hat man deutlich gemerkt, dass durch den Wettereinbruch weniger Frequenz in die Stadt gekommen ist und somit auch weniger Umsat

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 32

Business Standort

Hameln: Holger Wellner nimmt das Heft des Handelns in die Hand

Die Ritterpassage in Hameln hat eine wichtige Funktion für den Standort, hatte aber zuletzt mit Leerstand zu kämpfen. Jetzt hat der Modehändler Holger Wellner sie gekauft. Warum er das getan und was er damit vorhat.

Holger Wellner ist ein über die Region Hameln hinaus bekannter Modehändler. Schließlich betreibt er ein über 3000m² großes Multilabel-Haus. Die direkt daneben gelegene Ritterpassage dürfte jetzt auch an Bekanntheit zulegen. Schließlich wurde sie gera

[4422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Lidl rechnet mit teurem Fleisch

Schwarz-Discounter plant mit weiterhin rückläufigen Mengen – Umstellung auf höhere Haltungsstufen bleibt auf der Agenda

Steigende Preise durch höhere Tierwohlstandards sorgen bei Lidl Deutschland für einen rückläufigen Fleischabsatz. Der Schwarz-Discounter hält dennoch an der Tierwohl-Strategie fest.

[3740 Zeichen] Tooltip
Lidl verkauft weniger Fleisch und Wurst - Anteil der Kategorie am Umsatz von Lidl in Deutschland in Prozen Keine Entspannung in Sicht - Inflation für Lebensmittel und Fleisch in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Handel lockt mit billigem Bio

Verstärkte Rabatte im LEH – Kontroverse Diskussionen

Der Lebensmittelhandel treibt das Biosegment über Rabatte und Preiseinstieg voran. Ex-Demeter-Vorstand Klemens Fischer fordert intelligentes Pricing.

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Aktionsgeschäft

„Der LEH muss bei Bio auf Marge verzichten“

Herr Fischer, Bio wird zunehmend über Rabatte vermarktet. Ist die Büchse der Pandora geöffnet? Wenn der LEH im Biogeschäft nicht aufpasst, passiert das und Bio wird verramscht. Der Preis rückt in den Fokus, auch weil wir aktuell aufgrund steigende

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 24,25,26

Journal

Hohe Erwartungen

Nach dem Siegeszug in den Vororten will Le Grand Frais mit seinem Lieferdienst Mon Marché auch Paris erobern. Jedoch ohne die Opulenz an Frische, die das Hybrid aus Straßen- und Supermarkt so beliebt gemacht hat. Madeleine Nissen

[7560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Komplette Looks werden nachgefragt“

Bei Ristedt lagen die Erlöse in der 15. Woche zweistellig über 2023. Events und die neue Fashion Lounge brachten Frequenz.

Sie haben kürzlich eine Fashion Lounge in Ihrem Haus eröffnet. Warum? Jens Ristedt: Wir haben uns die Frage gestellt, wie können wir die Aufenthaltsqualität und Verweildauer in unserem Haus erhöhen? Wie können wir einen sympathischen Meetingpoint

[3700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Nach Preissenkung

Vegan-Absatz bei Lidl nun 30 Prozent höher

Lidl hat den Absatz veganer Produkte seit der Einführung der Preisparität vor 6 Monaten um gut 30 Prozent gesteigert. Das sagte Vize-Deutschlandchef Jan Bock am Mittwoch bei einer Veranstaltung in Berlin. Auf diesem Niveau habe sich der Absatz eingep

[611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

Handel

Netto hadert mit Naturkind

Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

[2078 Zeichen] € 5,75

 
weiter