Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

Discovery soll 1996 kommen

Amis wollen Dokumentations-TV nach Deutschland bringen

KÖLN Während sich ARD und ZDF noch über die Finanzierung von Spartenkanälen die Köpfe heiß reden, stecken clevere Medienunternehmer aus dem Ausland bereits ihr Terrain ab. Die Discovery Communications Inc., Maryland, sondiert den deutschen Markt für einen

[1031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 039

Medien Nachrichten

H.O.T. setzt auf Synergie

Pro-Sieben-Gruppe und Quelle setzen auf politischen Rückenwind / Testphase Ende 1995

MÜNCHEN Zweiter Gesellschafter des Teleshopping-Kanals Home Order Television (HOT) ist seit 26. April neben der Pro-Sieben-Gruppe die Quelle Schickedanz AG & Co, Nürnberg. Das gab Pro- Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler auf einer Pressekonferenz am R

[2133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 010

Nachrichten

Zielgruppe Kinder im Fokus

ARD und ZDF planen 135 Millionen für einen Kinderkanal ein

MAINZ ARD und ZDF gehen mit großen Schritten auf die Zielgruppe der Kinder zu - an den Werbetreibenden allerdings vorbei. Den werbefreien Kinderkanal wollen sie sich jährlich 135 Millionen Mark kosten lassen. Die ARD- Intendanten haben während ihrer Arb

[1253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 004

Nachrichten

Eurosport startet eine große Werbekampagne

MÜNCHEN In dieser Woche ist Eurosport mit einer großangelegten Werbekampagne an den Start gegangen. Mit der rund 11,5 Millionen Mark umfassenden Fach- und Publikumswerbung will der Sender seine neue Corporate Identity und sukzessive auch sein neues On- Sc

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 001

VH-1 und Viva 2 starten noch im März Sendebetrieb

FRANKFURT Die neuen Senderprojekte buhlen um die Gunst der ersten Zuschauer: VH-1 will am Freitag, 10. März mit einer Testphase starten. Bereits am 14. März will Viva 2 erste Programmbeispiele auf der CeBIT präsentieren. Der endgültige Viva 2- Startschuß

[473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 001

Vierte TV-Generation kommt

Lizenzierung fünf neuer Sender wahrscheinlich / Hege tritt ab

FRANKFURT Während die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) grünes Licht für fünf neue TV-Projekte gegeben hat, drängt sich immer stärker die Frage nach der Objektivität der Medienbehörden bei der Lizenzvergabe auf. Aufgrund der Entscheidung

[1395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 010

Nachrichten

ARD und ZDF planen einen werbefreien Kinderkanal

FRANKFURT Wie bereits im Herbst angekündigt, haben ARD und ZDF jetzt beschlossen, zusammen einen werbefreien Spartenkanal für Kinder zu betreiben. Ziel ist es, Eltern eine Auswahl von pädagogisch anspruchsvollen Sendungen zu bieten. Nach Aussagen des ARD-

[937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

KOMMENTAR

Signal

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr der Programminhalt "Nachrichten" von lizenzsuchenden Sendern vor den Karren gespannt wird. Denn den Programmauftrag der Öffentlich-Rechtlichen - Anfang der 50er Jahre auf Druck der Alliierten in Deutschland definiert

[1154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 010

Nachrichten

Viva präsentiert erstmals Zuschauer-Reichweiten

FRANKFURT Die bereits bei Sendestart im Dezember 1993 angekündigten Reichweitendaten von Viva sind jetzt da. Kernergebnis: In der für Viva wichtigsten Zielgruppe der 14- bis 29jährigen konnte der Kölner Musiksender bei allen Telekom-Kabelhaushalten eine R

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 006

Nachrichten

DSF-Seher streben nach oben

Sinus-Studie ergibt, daß DSF-Seher aufstiegsorientiert sind

FRANKFURT Während ein Viertel der westdeutschen Bevölkerung dem "aufstiegsorientierten Milieu" angehören, liegt der Anteil der DSF-Seher in diesem Milieu mit 33 Prozent sehr viel höher. So lautet das zentrale Ergebnis der breitangelegten Studie, die das S

[1644 Zeichen] € 5,75

 
weiter