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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Media Sportmedien

Wenn aus Sport Spektakel wird

Bringen Sponsoren und Medien zuviel Showelemente in den Spitzensport ein? Fachleute diskutieren. Umfrage von Roland Karle

Medien und Sponsoren zelebrieren den Sport immer stärker als Event. Bisweilen drängt der Kommerz den Sport in den Hintergrund. Experten haben zu der Frage: Zuviel Show im Sport? durchaus geteilte Ansichten. Rainer Holzschuh, Chefredakteur "Kicker-Sportm

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Schlußoffensive für die WM 2006

DFB schickt Kampagne von DMB&B aufs Spielfeld / Endspurt um das Ja der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland

FRANKFURT Ein knappes Jahr verbleibt dem DFB noch, um bei der Fifa die entscheidenden Punkte für das Okay zur WM 2006 in Deutschland zu machen. Angesichts der schwachen Spiele der Nationalkicker ist vor allem Imagearbeit im eigenen Land gefragt. Wie sie

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Gradlinig oder trickreich

Für Unternehmen führen viele Wege zur Fußball-WM / Kaum Mittel gegen Parasiten

FRANKFURT Für 32 Nationalmannschaften führte mit Ausnahme von Gastgeber Frankreich und Titelverteidiger Brasilien nur ein Weg zum World-Cup: der durch die Qualifikation. Für Unternehmen gibt es dagegen zahlreiche Möglichkeiten, dabei zu sein: Als offiziel

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 030

Unternehmen Dialog

Top-Marke Fußball hält die Spitzenposition

Event-Index von Schmidt und Kaiser weist Formel 1, Tour de France und Champions League auf den Plätzen aus / Bayern München bleibt die Nummer eins

KOBLENZ Fußball bleibt in Sachen Sponsoring das Maß aller Dinge. Die Top- ten der Wettbewerbe, von der Kommunikationsberatung Schmidt und Kaiser nach Event-Index-Punkten zusammengestellt, verrät: Die Bundesliga hat nichts von ihrer Attraktivität für Spons

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 090

Service LZ - Schwerpunkt Sponsoring

Kultur-Events pflegen das Image

Food-Unternehmen kommen auf den Geschmack / Von Helmut Andreas Hartwig

Bonn, 18. September. Die Bedeutung von Sponsoring im Marketing-Mix wächst. Immer mehr Unternehmen setzen auf Sponsoring, um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern oder um Imagepflege zu betreiben. Auch Food-Unternehmen sind in diesem Bereich aktiv, woll

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 246

Industrie

Vom Verkäufer- zum Käufermarkt: Der lange Weg zum Marketing

Gewinner haben ein klares Profil

Als die Deutschen in den beiden Jahrzehnten nach dem Krieg leere Kleiderschränke hatten, regierte der Verkäufermarkt, und der brauchte wenig Verkaufsförderung. Danach kam Marktsättigung und Umsätze konnten nur noch gesteigert werden über eine Entwertung d

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 025

Unternehmen

Fußballsponsoren klotzen

Über 50 Millionen Mark der Trikotsponsoren / Neues Ran- Konzept für die kommende Saison

FRANKFURT Die Fußballbundesliga boomt, die Trikotsponsoren klotzen und haben über 50 Millionen Mark in Trikotwerbung investiert. TV-Sender Sat 1 feilt jetzt schon an einem neuen Ran- Programmsponsorenkonzept für das kommende Jahr (HORIZONT 33/96). Knapp

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 088

Media Regionale Medien

Sportlicher Auftritt mit heimatlichem Flair

Sponsoren entdecken das regionale Sportsponsoring / Vereine arbeiten zunehmend professioneller / Hohe Identifikation zwischen den Sponsoring- Partnern

Nicht in der großen weiten Welt, sondern vor allem rund um den eigenen Kirchturm wollen regionale Sportsponsoren Flagge zeigen. Um so besser, wenn die gesponserten Sportler überregionalen Erfolg haben. Reiten ist für die Fürstlich Fürstenbergische Braue

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kicker mit neuen Sponsoren

FRANKFURT Rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Bundesligasaison werden bei den Sponsoren die Karten neu gemischt. Den Aufsteiger Arminia Bielefeld unterstützt das Modeunternehmen Gerry Weber aus Halle/Westfalen, das sich bislang als Sponsor von "feinen" S

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 025

Unternehmen Dialog

Nissan will schnellster Importeur werden

Japanischer Hersteller verfolgt integriertes Marketing im Super- Tourenwagen-Cup / Ziel: Emotionalisierung der Marke / STW-Traum: schnellster Importeur

HOCKENHEIM Der Regengott war der Nissan Motor Deutschland GmbH zum dritten Lauf im diesjährigen Super-Tourenwagen-Cup (STW-Cup) nicht gnädig. Peitschende Schauer hinderten das Rennfahrerjungtalent Sascha Maassen im Primera daran, wie geplant unter den ers

[5702 Zeichen] € 5,75

 
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