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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 022

Fashion

Erfolgs- Modell Crossover

EMI: Erfolgsmodell Crossover

19. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin. Kreativität heißt Ideen auskochen. Bei der jüngsten Tagung wurden drei Kreativitäts-Küchen präsentiert: Deutschlands bester Küchenbauer Bulthaup, die Design-Werkstatt von Jette Joop und die italienische Erfolgsmarke Coast, Weber & Ahaus von Francesca und Remo Ruffini.

[19562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

[10337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 024

Golf

Golf

Und ewig lockt das Green

Knapp 100 Mill. DM wurden im vergangenen Jahr in Deutschland allein mit Golfbekleidung und -schuhen (ohne Hartware) umgesetzt. Golf-Ranges und öffentliche Golfplätze machen es möglich: Der Golfsport bewegt sich zunehmend in Richtung Breitensport. Die Sporthäuser tragen der Entwicklung mit erweiterten Golfabteilungen Rechnung. Für Golfmode entscheidend ist die richtige Mischung aus Funktion und modischem Chic.

[10879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 146

Fashion Sport

Golfsport

Preise und Prestige

Im März diesen Jahres wirbelte eine Meldung aus dem Hause Karstadt die Golfbranche auf. Der Handelsriese senkte die Preise für Marken-Golfschläger auf amerikanisches Niveau. Im Klartext: Die Edel-Hölzer kamen zur '98er Saison bis zu 25% unter den unverbin

[3530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 063

Fashion Sport

Adidas/Karstadt Sport

Back to School-Wettbewerb

reativität steht im Vordergrund der "Back to School"-Initiative von Adidas und dem Handelskonzern Karstadt/Hertie, die über die Wochen der auslaufenden Schulferien in hundert Karstadt Sport und Hertie-Häusern stattfindet. Kinder von sechs bis zwölf Jahren

[862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 151

Business Industrie

"Reden wir darüber"

More & More startet mit Verbraucherwerbung und Sport-Sponsoring

Ab 29. September spielt More & More eine Rolle, die bisher von Escada Sport besetzt war. Nach dem Motto "Tennis paßt zu unserem Image" schlagen die Starnberger beim vom ZDF übertragenen Compaq Tennis Grand Slam Cup in München als Co-Sponsoren kräftig auf.

[4985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 042

Mode

POINT OF SALE

Filas "Eurojogger"

Er rennt und rennt

Über "einen richtigen Renner" im Sportschuh-Bereich freut sich Kaufhof Sport in Frankfurt: Der "Eurojogger" von Fila ging an einem der letzten Samstage gleich 80mal über den Ladentisch. Der leichte Freizeitschuh ist auch bei Händlern in Köln und Hamburg v

[948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 092

Sport

GOLF HOUSE

Expansion auf allen Ebenen

ti Hamburg - Der Auftritt neuer, hochwertiger Anbieter von Golf-Bekleidung erleichtert es dem Spezialisten Golf House, seine textile Kompetenz im Sortiment auszubauen. Vor gut 20 Jahren, genauer 1976, startete Peter Ondruska als Spezialversender im Golf

[6015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 006

Sportplatz

O'Neill/Swatch

Wasser marsch

Kooperatives Marketing betreiben die Boardsportler von O'Neill und die Uhrenspezialisten von Swatch mit der "Wake Attack". Der Nischensport Wakeboarding soll - zumindest als Marketingthema - ganz groß werden. Noch bis Anfang August sind die tollkühnen Jun

[482 Zeichen] € 5,75

 
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