Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 651 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

[5300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Die App ersetzt den Prospekt

Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

[7923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47,48

Marketing

Wenig Hoffnung auf mehr Werbegeld

Die Stimmung der werbungtreibenden Unternehmen bleibt angespannt – Digitaltrend setzt sich fort, sogar verstärkt im nächsten Jahr

Die Werbeinvestitionen bleiben unter Druck und folgen weiterhin sehr deutlich dem Digitaltrend. Zu diesem Ergebnis kommt die Interessenorganisation der Marketing- und Mediaverantwortlichen in Markenunternehmen, OWM mit Blick auf 2024.

[6020 Zeichen] Tooltip
Fast die Hälfte will die Ausgaben kürzen - Wie wird sich das Werbevolumen Ihres Unternehmens entwickeln?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 43

Marketing

KI ist schon vielfach im Einsatz

Umfragen belegen hohes Interesse an Künstlicher Intelligenz, aber auch Vorsicht hinsichtlich rechtlicher Regelungen

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert Marketing und PR wie zuvor nur das Internet und das Smartphone. Mehr als die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland nutzt bereits Chatbots wie ChatGPT, Google Bard, Midjourney und DALL-Ei, um Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zu gehen. Auch in PR und bei Agenturen sind die digitalen Unterstützer das Thema der Stunde.

[8145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 44

Marketing

Spitzenfeld bei Gartenfachmärkten hart umkämpft

Pflanzen Kölle, Dehner und die Gartenabteilung von Hornbach haben laut „Kundenmonitor“ überdurchschnittlich zufriedene Käufer

Die Betreiber von Gartenfachmärkten müssen laut dem jüngsten „Kundenmonitor Deutschland“ Einbußen hinsichtlich der Preis-Leistungs-Wahrnehmung hinnehmen. Auch bei anderen Bewertungskriterien treten zum Teil „signifikante Rückgänge“ im Kundenurteil zutage.

[4101 Zeichen] Tooltip
Pflanzen Kölle führt das Verfolgerfeld an - Globalzufriedenheitsurteile der Kunden mit Gartenfachmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 39,40

Marketing

Globus verteidigt Spitzenposition

Verbraucher bewerten Preis-Leistungsverhältnis und Sonderangebote von Baumärkten im „Kundenmonitor 2023“ schwächer

Die Verbraucher attestieren Bau- und Heimwerkermärkten eine niedrigere Zufriedenheit beim Preis-Leistungsverhältnis und bei Sonderangeboten. Weiterhin gute Noten verteilen die Kunden dagegen für Beratung und Online-Services, die das Gesamturteil einzelner Betreiber im „Kundenmonitor 2023“ absichern.

[8009 Zeichen] Tooltip
Globus hält das Vorjahresniveau - Globalzufriedenheitsvergleich der Kunden mit Baumärkten Preiswahrnehmung verschlechtert sich bei allen - Preis-Leistungsverhältnis von Baumärkten im Kundenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 43

Handelsimmobilien

Filialisten haben klare Vorstellungen

Report fragt nach den beliebtesten Mietern in Einkaufszentren – Auszeichnung für das Hanse Center in Bentwisch

Rewe oder Edeka, Rossmann oder dm? Für den „Shopping Center Performance Report 2023“ haben Entscheider aus Handel, Gastronomie und Dienstleistungen entschieden, welchen Mietern sie den Vorzug geben würden. Einige Ergebnisse sind überraschend deutlich.

[2569 Zeichen] Tooltip
Lieber Aldi als Lidl - dm deklassiert Rossmann, Edeka weit vor Rewe – Wunschmieter der Vermieter von Einkaufszentren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd behauptet Discount-Führung

Zufriedenheit der Verbraucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis im LEH sinkt erneut deutlich – Discounter mit den größten Verlusten

Aldi Süd steht in Sachen Kundenzufriedenheit laut „Kundenmonitor Deutschland 2023“ im Discount klar vor Lidl. Globus verteidigt in der Branchenvergleichsstudie trotz Verlusten den Spitzenplatz bei den Großflächen. Edeka bleibt in der Kundengunst vor Rewe. Biohändler Alnatura erzielt Bestnoten.

[14167 Zeichen] Tooltip
Biomärkte glänzen mit Top-Zufriedenheitsurteilen - Alnatura und Denns vor Globus und Aldi Süd – Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2023 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2023 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten Seit 2022 schwindet die Zustimmung - Zufriedenheit mit Preis-Leistungsverhältnis im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 41

Marketing

dm-Drogeriemarkt bleibt souverän auf Platz 1

Zufriedenheit mit Preis-Leistung geht auch bei Drogeriemärkten spürbar zurück – App-Nutzung steigt und festigt die Kundenloyalität

Auch wenn die Branche in diesem Jahr kein neues Allzeithoch mehr feiern kann: Die Gesamtzufriedenheit mit Deutschlands Drogeriemarktketten bleibt auf Top-Niveau – trotz eingetrübter Preis-Leistungswahrnehmung, die sich in allen Einzelhandelsklassen beobachten lässt.

[5459 Zeichen] Tooltip
Hohes Zufriedenheitsniveau, trotz Verlusten - Drogeriemärkte — Globalzufriedenheit 2023
€ 5,75

 
weiter