Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 236 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 40

Marktplatz Grillen

Freunde der Glut

Die Vielfalt auf dem Rost nimmt zu, doch Fleisch bleibt dominant. Das wird sich auch 2024 kaum ändern. Entsprechend einer YouGov-Umfrage exklusiv für die LZ wollen 58 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen bei ihrem bisherigen Fleischkonsum ble

[916 Zeichen] Tooltip
Freunde der Glut - LZ/YouGov-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 34,35

Umwelt & Verpackung

Wissenschaftlich untermauerte Scores für Nachhaltigkeit

Die Anbieter des „SUSY“-Systems haben 21 Joghurt-Produkte getestet – Zehn Kunststoff- und Glasbehälter waren beim Verpackungs-Check „herausragend“ oder „sehr gut“

Initiiert von der Central Agency for Green Commerce wurde erstmals die Nachhaltigkeit verschiedener in einer Warenkategorie eingesetzter Packmittel ermittelt und verglichen. Das Debüt betraf Joghurtbecher und -gläser.

[11382 Zeichen] Tooltip
Die besten Joghurt-Verpackungen im SUSY-Check
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 36

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Verzweifelt gesucht

Vegane und vegetarische Alternativprodukte sind noch nicht da, wo sie hingehören, nämlich im Blickfeld potenzieller Käufer. Die suchen im Schnitt in 4,3 möglichen Warengruppen auch nach tierfreien Ernährungsalternativen. Veganer tun dies sogar in 7,5

[885 Zeichen] Tooltip
Verzweifelt gesucht - LZ/Smartcon-Studie zu veganen und vegetarischen Alternativprodukten - Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Preis schlägt Nachhaltigkeit

Verbraucher sehen lediglich Zusatznutzen – Auch die Zahlungsbereitschaft für Verbesserungen beim Tierwohl lässt nach

In ihren vielfältigen Facetten ist Nachhaltigkeit für den Handel ein wichtiges Feld zur Profilierung, das nicht zuletzt über das Sortiment an Eigenmarken selbstbewusst bestellt wird. Wie die Verbraucher das Engagement bewerten, untersucht die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

[4872 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken genießen höheres Vertrauen - Nachhaltigkeitswahrnehmung Handels- versus Herstellermarke Tendenziell rückläufig - Relevanz von Nachhaltigkeitsthemen beim Einkauf von Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 35

Nonfood

Klare Botschaften fördern die Akzeptanz

Chancen und Hemmnisse beim Verkauf zirkulärer Nonfood-Produkte aus Verbrauchersicht – Studie von DHBW und LZ

Hersteller und Handel wollen mehr Produkte nach den Regeln der Kreislaufwirtschaft in den Markt bringen. Doch was die Konsumenten davon halten, dazu gibt es nur wenig Erkenntnisse. Eine Befragung der DHBW Heilbronn in Kooperation mit der LZ gibt Aufschluss darüber, was Kunden bei Nonfood erwarten.

[4385 Zeichen] Tooltip
Wenige Kunden würden mehr bezahlen - Einstellung von Konsumenten, die zirkuläre Produkte wahrgenommen haben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

[7972 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 46

Ranking

Top 30-LEH

Nach stationären EH-Vertriebsschienen

Die eigentliche Bedeutung beim Konsumenten erringen die Lebensmittelhandelsunternehmen noch weitgehend über ihre stationären Labels. Die Daten von EHI und LZ belegen deren Präsenz und Umsatz.

[2552 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH - Nach stationären EH-Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 47

Marketing

Wettbewerb um Fleischalternativen

10. Food Report – Stärkere Internationalisierung der Esskultur – Megatrend Neo-Ökologie

„The New Glocal“, „Fusion“ und ein Schwerpunkt zu Fleisch beziehungsweise -ersatz sind nur einige der Themen, die Hanni Rützler im 10. Food Report – vor dem Hintergrund multipler Krisen und ihren Auswirkungen – beschreibt.

[6041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Ab ins Netz

Ob Einkauf oder Informationen – Verbraucher zieht es ins Digitale. Online-Apotheken sind als bevorzugte Bezugsquelle von Nahrungsergänzungsmitteln den Drogeriemärkten und stationären Apotheken dicht auf den Fersen. Meist günstigere Preise sowie die b

[1000 Zeichen] Tooltip
Ab ins Netz - LZ/YouGov-Verbraucherumfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

 
weiter