Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 064

    Länder Report Bremen

    Erstmals Reinheitsgebot

    Frosta will Marktanteil in 5 Jahren verdoppeln - Volldeklaration

    Bremerhaven, 30. April. Mit einem neuen, auf Einzigartigkeit abgestellten Qualitätsversprechen versucht die Frosta AG, Bremerhaven, ihre Position gegenüber dem Marktführer Iglu auszubauen und "nicht in der Zwickmühle mit den Handelsmarken zermahlen zu wer

    [3201 Zeichen] Tooltip
    Tiefkühlmarkt Privatverbraucher 2001 - Sortimentsanteile (Absatz = 1 423 303 Tonnen)

    Fertiggerichte und Pizzen boomen - Umsatzentwicklung der TKK-Segmente YTD 2001/YTD (NLI Deutschland ohne Aldi inkl. KL 200 qm)

    Anbieter auf dem TK-Markt - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 012

    Industrie

    Frosta steigert Ertrag

    Marktanteil bei Fertiggerichten ausgebaut - Mehr Werbung

    k.d. Bremerhaven, 21. Juni. Die Frosta AG erzielte im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von 562 Mio. DM. Gegenüber dem Vorjahr ist dies ein Rückgang von 2 Prozent. Die Umsatzverluste wurden im Wesentlichen in Deutschland bei Fisch- und Gemüseprodukten der M

    [3604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 014

    Industrie

    Frosta paßt Struktur an

    Vertriebsgesellschaften in West- und Osteuropa gegründet

    k.d. Bremerhaven, 6. Mai. Den bisher höchsten Umsatz seiner Firmengeschichte hat der Tiefkühlspezialist Frosta 1998 erzielt. Die Erlöse stiegen um 4,8 Prozent auf 573 Mio. DM. Der Vorsteuergewinn lag bei 9,7 Mio. DM. Trotz stagnierender Umsätze des Lebe

    [3666 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 012

    Industrie

    Frosta AG wächst schneller als der Gesamtmarkt

    Marktanteilsgewinne bei TK-Fertiggerichten - Drastisch höhere Rohstoffpreise bei Fisch

    k.d. Bremerhaven, 10. Juni. Der Tiefkühlkosthersteller Frosta AG rechnet 1998 nicht mit einem Umsatzwachstum, obwohl in den Monaten Januar bis Mai die Erlöse um 4 Prozent gesteigert werden konnten. Aufgrund von drastischen Preissteigerungen bei Rohwaren s

    [3246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 014

    Industrie

    Nordstern Lebensmittel AG in Frosta AG umbenannt

    Mit 70 Mio. DM höchste Investitionssumme seit Gründung- Werbeetat soll weiter steigen

    kd. Bremerhaven, 5. Juni. Der Umsatz der Nordstern Lebensmittel AG stieg von 472 Mio. DM im Vorjahr um 8,5 Prozent auf 512 Mio. DM. Der Zuwachs wurde sowohl mit den Marken Frosta und Elbtal als auch mit Handelsmarken erzielt. Mit dem Auslandsgeschäft erre

    [1827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 018

    Industrie

    Nordstern AG verzichtet auf unrentable Umsätze

    Umfassende Neugliederung der Vertriebsorganisation - Verdopplung des Investitionsbudgets

    k.d. Bremerhaven, 30. Mai. Die im Tiefkühlkostmarkt tätige Nordstern Lebensmittel AG erzielte 1995 mit 472 Mio. DM einen um 3,7 Prozent niedrigeren Umsatz als im Jahr zuvor. Ursache für diese Entwicklung ist nach Unternehmensangaben der bewußte Verzicht a

    [4131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 096

    Länder Report Sachsen Feinkost/Tiefkühlkost

    Sachsen schwören auf Hefeklöße

    Elbtal Tiefkühlkost sieht sich mit regionalen Rezepten auf Erfolgskurs

    dd. Lommatzsch, 11. April. Mit typisch regionalen Rezepten und hochwertigen, erntefrisch verarbeiteten Rohwaren sieht sich die Elbtal Tiefkühlkost GmbH in Lommatzsch auf Erfolgskurs. Nach eigenen Angaben ist die Marke Elbtal in Ostdeutschland fest etablie

    [2363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 017

    Industrie

    Investitionspläne bei der Nordstern AG

    GvP./vwd. Bremerhaven, 6. Juli. Für die Jahre 1995 und 1996 sieht die Nordstern Lebensmittel AG, Bremerhaven, Investitionen von über 100 Mio. DM vor. In allen drei Produktionsunternehmen sind den Angaben zufolge wesentliche Investitionen in Produktions- u

    [1044 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 080

    Länder Report Sachsen Molkereiprodukte/Tiefkühlkost

    Elbtal hat Erfolg mit Marken

    Nordstern-Tochter steigert Umsatz über 40 Prozent

    rb. Lommatzsch/Bremerhaven, 8. Juni. Bei einem Umsatz von 52 Mio. DM hat die Elbtal Tiefkühlkost GmbH in Lommatzsch, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Bremenhavener Nordstern Lebensmittel AG, das vergangene Jahr mit einem Zuwachs von über 40 P

    [1895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 015

    Industrie

    Nordstern AG erstmals mit rückläufigem Umsatz

    Hohe Zuwachsrate im Markenbereich - Rückgang bei Handelsmarken und beim Co-Packing

    k.d. Bremerhaven, 11. Mai. Die Nordstern Lebensmittel AG ("Frosta", "Elbtal") mußte im Geschäftsjahr 1994 erstmals einen Umsatzrückgang um 4,5 Prozent auf 490 Mio. DM hinnehmen. Trotz sinkender Verbrauchernachfrage und verschärftem Wettbewerbsdruck verz

    [3052 Zeichen] € 5,75