Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9059 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 10,11

industrie update

INTERVIEW

„Das passende Produkt fürs jeweilige Konzept“

Carsten Kulcke, Geschäftsführer bei proheq mit den Marken WMF Professional und Hepp, hat viel Neues vor. Im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet er über die Vertriebsstrategie, Zielgruppen, Designtrends und Innovationen. Und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Unternehmen spielt.

[12805 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 27

immobilien update

HOTELTRANSAKTIONSMARKT EUROPA

Betreiber aus Asien kommen

Derzeit bieten sich Investoren mit Eigenkapital Einstiegschancen an attraktiven Hotelstandorten.

Nach einem eher verhaltenen Transaktionsjahr in vielen europäischen Ländern stellen sich viele Investoren die Frage, ob im Jahr 2024 mit einem Anstieg des Transaktionsvolumens zu rechnen ist. Durchweg erwarten Immobilienberatungsunternehmen wie JLL e

[7262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 14

Industrie

Hersteller kalkulieren wegen Suez-Krise neu

Industrie beklagt höhere Kosten nach Rebellenangriffen im Roten Meer – Container deutlich teurer – Engpässe können bisher ausgeglichen werden

Mit erhöhten Lagerbeständen können die meisten Unternehmen der Lebensmittelbranche Lieferverzögerungen in Folge der Krise im Roten Meer überbrücken. Doch viele Hersteller kalkulieren jetzt neu.

[3913 Zeichen] Tooltip
Die längere Strecke kostet Geld - Containerpreis-Entwicklung in Dollar auf der Strecke von Ost-Asien nach Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Händler trotz Suez-Blockade entspannt

Keine Angst vor Regallücken wegen Umweg der Container-Schiffe von China nach Europa – Relevante Störungen nur bei kleinem Teil der Nonfood-Aktionen

Die Angriffe auf Frachter im Roten Meer und die deshalb nötigen Umwege erhöhen die Kosten und verlängern die Transportzeit für Nonfood aus Asien. Die Folgen sind aber nicht mit der Logistik-Krise 2021/22 vergleichbar.

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 1

Seite 1

Schiffstransporte deutlich teurer

Rebellen-Angriffe führen zu Umwegen – Sorge um Rentabilität

Nach den Angriffen jemenitischer Huthi-Rebellen auf Containerschiffe im Roten Meer steigen die Frachtkosten für Transporte zwischen Europa und Asien deutlich. Das kann das Geschäft der deutschen Lebensmittelbranche beeinträchtigen. „Die höheren Trans

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 20

Frischware

San Lucar will Märkte in Fernost erobern

Fruchtspezialist startet Vermarktung in Singapur – Kooperation mit DFI Retail Group

Der Anbieter von Premium-Obst und -Gemüse, San Lucar, untermauert mit einem gerade unterzeichneten Rahmenvertrag seine Ambition zur internationalen Expansion. Die Zusammenarbeit mit dem Handelsriesen DFI macht den Weg in 13 asiatische Märkte frei.

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Markt für persönliche Luxusgüter in Europa legt zu

Rückenwind für die Premium-Branche kommt weiter aus Asien – Stagnation im nächsten Jahr erwartet – Bain-Studie

Der globale Luxusmarkt dürfte in diesem Jahr auf einen Rekordwert zulegen. Das besagt eine aktuelle Studie. Eine Region schwächelt allerdings.

[2012 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Im Zeichen der Globalisierung“

Lange Zeit war Funkstille bei der Deutschen Hospitality. Nun sprach CEO Oliver Bonke mit Rolf Westermann über die neue Strategie der Hotelkette. Wohin geht die Reise?

[12087 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Viele Stromer aus Fernost

Wer elektrisch fahren will, kommt um einen Blick auf chinesische Marken nicht mehr herum. Während viele europäische Hersteller langwierig entwickeln und testen, geht es im Reich der Mitte zu wie beim Brezelbacken auf dem Oktoberfest: Längst ist die Vielfalt der E-Modelle kaum mehr überschaubar. Ein Überblick von Michael Kirchberger.

[11352 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 1

Seite 1

Deutsche Hospitality will international wachsen

Die Deutsche Hospitality hat einen Strategiewechsel eingeleitet und setzt verstärkt auf internationales Wachstum. „Es gibt viele Chancen, in enger Zusammenarbeit mit unserem chinesischen Eigentümer eine globale Expansion zu verfolgen, die ein Alleins

[610 Zeichen] € 5,75

 
weiter