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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

In Bulgarien

Billa schließt ESL-Rollout ab

Die Rewe-Tochter Billa hat in Bulgarien ihre Märkte vollständig mit elektronischen Regalpreisetiketten ausgerüstet. Alle 160 Filialen seien damit ausgestattet, meldet der Info-Dienst Retail Optimiser. Auch in Tschechien soll noch in diesem Jahr der R

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 22

Recht & Politik

Markenschutz

Mindesthaftstrafe ist unverhältnismäßig

Eine Mindestfreiheitsstrafe von fünf Jahren für Markenfälschungen, wie sie das bulgarische Recht vorsieht, ist unverhältnismäßig. Zu diesem Urteil kommt der Gerichtshof der Europäischen Union (C-655/21). Bulgarische Behörden hatten in einem Bekleidun

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

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Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 10

Handel

Lidl will Kaufland in Bulgarien vom Thron stoßen

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum über der Lebensmittelinflation – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion – Deutsche Händler dominieren den bulgarischen LEH

Lidl zielt auf die Marktführerschaft in Bulgarien. Innerhalb der nächsten drei Jahre sieht der Händler gute Chancen, die derzeitige Nummer eins, den Großflächenbetreiber Kaufland, beim Umsatz zu überholen. Wie schon 2019 in Tschechien und 2020 in Rum

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Firma aus Bulgarien kauft Naughty Nuts

Der bulgarische Bio-Hersteller Smart Organic kauft das insolvente deutsche Startup Naughty Nuts, das Snacks mit Nüssen und Nussmus vertreibt. Wie Smart-Organic-Geschäftsführer Yani Dragov im Gespräch mit der LZ sagte, will die in Bulgarien an der Bör

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 6

Handel

Fressnapf geht in vier neue Länder

Tierbedarfshändler expandiert in Europa – Unternehmen fordert Preisnachlässe – Neue Führungsstruktur in Deutschland

Fressnapf kündigt die Expansion in vier weitere Länder an und erwartet 2023 ein zweistelliges Plus. Aufgrund sinkender Energie- und Rohstoffkosten fordert der Tierbedarfs-Marktführer zudem Preisnachlässe von der Industrie.

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Fachhändler etabliert deutsche Geschäftsleitung - Operative Führungsstruktur
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 10

Handel

Billa Bulgarien holt auf

Schnellere Expansion – Einführung deutscher Rewe-Eigenmarken – Onlineshop kurz vor dem Start

Billa wächst in Bulgarien schneller als der Markt. Rewe will verstärkt in den Filialnetzausbau der Tochter investieren, die noch vor kurzem als Sorgenkind im Auslandsportfolio des Konzerns galt. Deutsche Eigenmarken sollen die Attraktivität steigern.

[3639 Zeichen] Tooltip
Schlusslicht in Osteuropa - Lebensmittelhandel der Rewe Group in ausgewählten Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 10

Handel

Niedrigpreise beflügeln dm im Ausland

Umsatzwachstum oberhalb der Inflationsraten – Mehr Investitionen – Ausweitung des Online-Geschäfts

dm legt in Osteuropa dank der Dauerniedrigpreise im hohen zweistelligen Bereich zu. Der Händler will im Ausland investieren. Die Multi-Kanal-Strategie gewinnt im Osten an Bedeutung.

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dm wächst über Inflationsniveau - Landesgesellschaften in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 4

Handel

Rewe Group stärkt Auslandsgeschäft

Konzern erhöht Investitionen im Handel International auf 1 Mrd. Euro pro Jahr – Bruttoumsatz soll bis 2025 auf 20 Mrd. Euro steigen

Die Rewe Group drückt im Ausland aufs Tempo: Der Vorstand erklärt die Zeit der Verkäufe im internationalen Handelsgeschäft für beendet. Stattdessen werden die Investitionen erhöht. Auch Akquisitionen steht der Konzern offen gegenüber.

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Präsenz: Rewe ist mit der Sparte Handel International in neun Ländern aktiv. Grafik: LZ Internationaler Handel hat Gewicht - Umsatzverteilung nach Sparten, Angaben in Prozent
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