Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

[17664 Zeichen] Tooltip
Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 008

News

"Quantensprung" in der Metro-Geschichte

Konzentration auf Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Fachmärkte und Warenhäuser

"Wir haben mit einem Schritt einen Schnitt in der Konzern-Struktur gemacht und konzentrieren uns in Zukunft auf jene Geschäftsfelder, die auch in zehn Jahren und darüber hinaus international noch erfolgreich sein werden." So kommentiert Klaus Wiegandt, Vo

[6583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 016

Handel

Kaufhalle: Kritische Aktionäre können gegen die Metro-Hoheit am Ende nichts ausrichten

Mißtöne beim "Grabgesang der Kaufhalle"

sm Köln - Lovro Mandac wurden regelrecht Löcher in den Bauch gefragt. Doch in souveräner Manier und bestens präpiert von seinen Helfern im Hintergrund, die in Windeseile Antworten zusammenbastelten, meisterte der Vorstandsvorsitzende der Kaufhalle AGdie H

[4261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 016

Handel

Metro

Massa gibt operatives Geschäft an real ab

TW Köln - Für 295 Mill. DM kauft die Metro die 15 von der Alzeyer Massa AG betriebenen SB-Warenhäuser (ein Wert, der deutlich über dem von unabhängigen Wirtschaftsprüfern festgestellten reinen Ertragswert liegt). Sie sollen anschließend in die Metro-Tocht

[776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 004

Diese Woche

Marks & Spencer in Köln

be Köln - Marks & Spencer würzt den Start in Deutschland mit ein bißchen Lokalkolorit. Seit Tagen lesen es die Kölner an der Schaufensterfront: "Ach watt, Jungs, die sind einmalig" oder "Haste gelesen: die gibt's 450 mal in der Welt". In halbseitigen Anze

[3121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 002

Diese Woche

Lee will mit Girls und Kids zur Spitze

ge Köln - Das Thema Massa ist vom Tisch, kein Stück von Lee sei mehr in den Märkten und "diese Schiene wird künftig für uns ausgeschlossen". Der seit eineinhalb Jahren laufende Abbau von Kunden im Discount/SB "wird im Detail noch fortgeführt". Ein Strateg

[2943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 006

Diese Woche

Daniel Doumen verläßt Lee

sk Köln - Daniel Doumen, bisher Geschäftsführer der H.D.Lee GmbH in Rodenkirchen, hat das Unternehmen "in beiderseitigem Einvernehmen" mit Lee Brüssel überraschend zum 31.Januar verlassen. Hintergrund für Doumens Weggang könnten die Vorgänge um die umstri

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 002

Diese Woche

Lee in Köln liefert nicht mehr an Massa-Märkte

bd Köln - Die H. D. Lee GmbH in Köln will sich wieder von ihrem Kunden Massa verabschieden. Die Lee-Entscheidung, ab Dezember 1994 zehn Massa-Märkte zu beliefern, hatte im Jeansfachhandel hohe Wellen geschlagen. Das ist mit ein Grund, so Deutschland-Chef

[837 Zeichen] € 5,75

 
weiter