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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

Frischware

Emmi schreibt ganz kleines Plus

Hohe Rohstoffkosten erschweren Käseexporte – Erfolge in der Schweiz und in USA – Caffè Latte läuft weiter gut

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat 2023 den Umsatz nur um 0,3 Prozent gesteigert. Ohne den Höhenflug des Frankens und ohne den Verkauf der Gläsernen Molkerei wäre das Plus etwas größer. Erfolge werden auf strategisch priorisierten Feldern verbucht.

[3133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 14,15

Business Export

Export-Schlager

Mode Made in Germany ist im Ausland heiß begehrt. Der Erfolg der Unternehmen basiert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit – aber nicht nur.

[1622 Zeichen] Tooltip
Top Ten der deutschen Modeexportländer - Bekleidungsausfuhren im ersten Halbjahr 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 17

Frischware

Emmi steigert Umsatz

Rückzug bei Gläserner Molkerei kostet Milchkonzern viel Geld

Der Schweizer Milchkonzern Emmi berichtet für das erste Halbjahr 2023 über ein Umsatzplus von 4 Prozent und ein verbessertes Ergebnis. Operative Fortschritte gab es in den USA und Chile. Erstmals wird auch der Verlust durch den Verkauf der Gläsernen Molkerei beziffert.

[2418 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 1

Seite 1

Deutsche Hotellerie hinkt noch hinterher

Bei der weltweiten Erholung der Hotellerie bleiben Deutschland, Österreich und die Schweiz noch Sorgenkinder. In Europa sei der Aufschwung getragen von Frankreich, Italien und Großbritannien, sagte Robin Rossmann, Managing Director des Marktdatenunte

[745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 20,22

Business Supply Chain&Logistik

Die Retouren-Weltmeister

Im deutschen Mode-Online-Handel gehen zwei von drei Paketen zurück. Für Unternehmen sind die Kosten ein Rendite-Killer. Die Rücksende-Gründe aufzuspüren, kann helfen, eine Gebühr könnte es auch.

[6299 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 96,97,98,99

Konzept

Let’s swing!

Die legendäre Zeit des Swing Jazz in den 1930ern und 40ern inspirierte Namen, Look & Feel. Ansonsten ist das vor acht Jahren gestartete Burger-Konzept aus Österreich radikal zukunftsgewandt, nämlich strikt vegan. Die Vision: mit Swing Kitchen schleunigst souveräner Spitzenreiter europaweit zu werden.

[11098 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 124

marktplatz

Mirai Foods

Fleisch aus dem Bio-Reaktor

Nach Kooperationen mit Shiok Meats (Singapur) und Rügenwalder Mühle erregt nun das Schweizer Start-up Mirai Foods mit einem Filetsteak aus dem Bio-Reaktor die Aufmerksamkeit der Lebensmittelbranche. Die Jung-Unternehmer arbeiten dabei aus Zürich hera

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 17

Industrie

Weleda stoppt Arzneimittel-Produktion in Frankreich

Paris streicht Erstattung anthroposophischer Medikamente – Unternehmen baut 129 Stellen ab – Konzerngewinn schrumpft um 41 Prozent

Weleda steigt in Frankreich aus dem Medizingeschäft aus. Nachdem das Land Erstattungen der Krankenkassen für anthroposophische Alternativmedizin gestrichen hat, lohnt sich das Geschäft nicht mehr. Auch in Deutschland wächst die Kritik an derartigen Kassenleistungen.

[3980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 34

Sport

Fast alles auf Anfang

Neue Inhaber, neues Führungsteam und neue Herausforderungen. Wie X-Technology-CEO Maximilian Lenk den Marken X-Bionic und X-Socks wieder mehr Sichtbarkeit geben will.

Mehr als 800 Patente, über 80 Athleten und zwei bekannte Marken. Das ist das Fundament, das Maximilian Lenk bei seinem Einstieg als neuer CEO bei X-Technology in diesem Frühjahr vorgefunden hat. Geholt hat den früheren Mammut-Chief Product Officer se

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

Industrie

Henkel besetzt Deutschland-Spitze

Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

[4400 Zeichen] € 5,75

 
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