Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 048

    Service Branchen-Forum

    Von Marken, Märkten und Menschen

    MLF-Arbeitstagung: Selbstständige als Marke - SB-Fleisch kommt, Bedientheke bleibt - Sanktkjohanser steht zu Kaufleuten

    Köln, 6. Mai. Die Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF) tagte vergangene Woche in Köln. Rund 250 Teilnehmer widmeten sich einer breiten Themenpalette. An den drei Tagen ging es unter anderem um Retail Brands und die Frage, wie sic

    [3321 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 047

    Journal Vertriebskonzept

    Reif für die Insel

    Das Franchisesystem Gourmet-Insel will wachsen: Derzeit gibt es 50 Standorte. Ende 2004 sollen es 75 sein. Kaufland ist der wichtigste Partner. VON DIETRICH HOLLER

    [3885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 046

    Journal Selbständige

    Händler gibt Gas

    Der Getränke-Filialist Trinkgut wächst gegen den Trend. Die rund 140 Märkte werden im Franchisesystem betrieben. Hinter dem Konzept steht Udo Täubrich. Nur wenige selbstständige Einzelhändler können bei seinen Umsätzen mithalten. Von Dietrich Holler

    [6967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Billigbäcker heizen ein

    Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

    [6469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 029

    Journal Vertriebsstrategie

    Verbündete gesucht

    Als überwiegend mittelständisch geprägte Gemeinschaften trotzen die Verbundgruppen den wesentlich größeren Konzernen. Noch ist die Vielfalt der Verbundgruppen recht groß - deren Leistungsangebote fallen jedoch auch sehr unterschiedlich aus. Die Zukunft scheint jenen Kooperationen zu gehören, die ihren Mitgliedern mehr bieten als Einkauf und Marketing. Von Dietrich Holler

    [19460 Zeichen] Tooltip
    Für jeden etwas - Struktur und Umsatz der Verbundgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 025

    Journal Qualitätsmanagement

    Heißer Sommer für Qualitätsmanager

    Nitrofen im Biogetreide, Hormone im Sirup und jetzt der Rückruf von Iglo - die Reihe der Lebensmittelskandale reißt nicht ab. Die Qualitätsverantwortlichen des Handels hatten in den letzten Monaten alle Hände voll zu tun, um den Schaden zu begrenzen.

    [17023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 030

    Journal Finanzmanagement

    Basel II wird spürbar entschärft

    Lange Zeit war Basel II für den Mittelstand ein absolutes Reizwort. Kleine und mittlere Unternehmen fürchteten um ihre Kreditchancen. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Deutschland konnte bei den Verhandlungen seine Maximalforderungen durchsetzen. Kritiker sehen dennoch weiteren Handlungsbedarf. Von Dietrich Holler

    [9044 Zeichen] Tooltip
    Basel soll es regeln - Die wichtigsten Elemente von Basel II
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 003

    Seite 3 Branchen-Forum

    Mittelstand tagt in Wuppertal

    Wuppertal, 25. April. Auch der selbstständige LEH verzeichnet nach eigenen Angaben derzeit spürbare Umsatzrückgänge. Auf der jüngsten Arbeitstagung des MLF (Mittelständische Filialbetriebe e.V.) in Wuppertal klagten die Selbstständigen aber nicht darüber,

    [954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 029

    Journal Selbständige

    Getränkemarkt als Umsatzquelle

    Erfrischungen bringt der Getränkemarkt nicht nur für die Kunden. Wer als selbstständiger Einzelhändler meterhoch gestapelte Kisten durch eine ansprechende Verkaufsatmosphäre ersetzt, ein umfangreiches Sortiment und gute Servicequalität bietet, kann mit sprudelnden Einnahmen rechnen. von Dietrich Holler

    [9554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 041

    Journal Selbständige

    Erosion an der Basis

    Deutlich prangt im Spar-Logo eine Tanne. Der immergrüne Baum verfügt über eine Eigenschaft, die seit geraumer Zeit auch von vielen Spar-Händlern verlangt wird: Längere Zeit mit wenig Licht auskommen können und wenn sich die Verhältnisse verbessern weiterwachsen. Die letzten Jahre brachten für die Spar-Einzelhändler aber nur reichlich Schatten und kaum Sonne. Von Dietrich Holler

    [9562 Zeichen] € 5,75