Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 28,29

Journal

„Ich halte den Deich“

Ahold-Delhaize-Vorstandschef Dick Boer zur wachsenden Konkurrenz mit Aldi und Lidl sowie Amazon Fresh in den USA und zu seinen Erwartungen an die Markenartikelindustrie ein Jahr nach der Mammuthochzeit der niederländischen und belgischen Handelsgrupp

Herr Boer, Ahold und Delhaize feiern gerade ihren ersten Hochzeitstag. Knallen bei Ihnen die Champagnerkorken? Ja, dank dem Einsatz unserer 370000 Mitarbeiter können wir deutliche Fortschritte verzeichnen. Bei unserem Ziel, bis Juli 2019 Synergien

[11667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 21,22

Journal

„Sag niemals nie“

Chairman John Allan zur Turnaround-Strategie des angeschlagenen britischen Handelsriesen nach einem Bilanzskandal und dem größten Verlust der Firmengeschichte.

Herr Allan, eigentlich wollten wir Sie zu Ihrem Turnaround befragen. Die Nachrichtenlage ist leider jedoch eine andere. Bis zu welchem Grad könnten die jüngsten Terroranschläge in Paris auch das Weihnachtsgeschäft von Tesco beeinträchtigen? Natürl

[9734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 010

Handel

Tesco bekennt sich zum Ausland

Philip Clarke wird nach Terry Leahy Nummer eins des Konzerns

Cheshunt. Terry Leahy, Vorstandschef des britischen LEH-Marktführers, tritt früher als erwartet zum März 2011 zu Gunsten von Auslandsvorstand Philip Clarke zurück. An der Londoner Börse wird die Benennung von Philip Clarke zum neuen Vorstandsvorsitzende

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 028

Journal

Kaufen ohne Schuldgefühle

Scott Malkin, Gründer und Aufsichtsratschef des US-Konzerns Value Retail, über die zähe Expansion seiner Village Outlet Center in Deutschland, zurückhaltende Banken und den Trend zur neuen Bescheidenheit bei Konsumenten in Westeuropa.

Herr Malkin, 2009 zählten Ihre neun europäischen Outlets 23,5Millionen Besucher - ein Plus von 11Prozent. Seit 2005 haben Sie aber kein weiteres Outlet hierzulande eröffnet. Machen Ihnen die deutschen Behörden einen Strich durch die Rechnung? In den USA

[11835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 029

Journal

Mit neuer Zugkraft

Ein Bilanzskandal hat Ahold fast ruiniert. Ein Strategiewechsel und eine radikale Entschuldung brachten die Wende. Der holländische Konzern ist geschrumpft, doch die Rosskur macht sich bezahlt. M. Dawson

Als Manager sehe ich ihn fast auf einer Stufe mit Tesco-Chef Terry Leahy. Für mich ist er der zweitwichtigste Mann im europäischen LEH", sagt Matthew Truman, Handelsanalyst bei Lehman Brothers. Die Rede ist von John Rishton, Vorstandschef der Amsterdamer

[9989 Zeichen] Tooltip
ERFOLGREICH SANIERT - Kennziffern zu Ahold 2002-2007

GESCHRUMPFTES IMPERIUM

AHOLDS WICHTIGSTE AKTIONÄRE - Kapitalanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 036

Journal

P&G steht auf Tante Emma

Der US-Markenartikler sieht in den Kleinstflächen der Schwellenländer ein riesiges Absatzpotenzial. Mike Dawson

Es ist fast eine Branchen-Binsenweisheit: SB-Großflächen und multiplizierbare Vertriebskonzepte sind effizienter als Tante-Emma-Läden; und werden jene überall auf der Welt verdrängen. Als internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Wal-Mart, Metro oder

[14156 Zeichen] Tooltip
KLEIN ABER FEIN - Procter & Gamble-Analyse der Kundenvon Tante-Emma-Läden und Kiosken in Mexiko
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 039

Journal

Unterm Hammer

Mit Bernard Arnault gerät Carrefour in die Fänge eines Mannes mit unberechenbaren Interessen. Von Mike Dawson

[12242 Zeichen] Tooltip
Daten & Fakten

Carrefours Aktionärsstruktur - Anteil am Kapital
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Letzte Woche steigt Wal-Mart in Indien ein, diese Woche ist es Home Depot in China. Nach Darstellung der Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) rollen US-Handelsgruppen den boomenden Wirtschaftsraum Südostasien seit relativ kurzer Zeit immer

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 003

Seite 3

Ländertausch unter Konzernen

Frankfurt, 20. Oktober. Der in diesem Monat angekündigte Ländertausch zwischen Tesco Plc und Carrefour S.A. stellt ein Novum unter internationalen Handelskonzernen dar. In der Vergangenheit hat es so etwas nur unter Händlern der gleichen Nation gegeben.

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 031

Journal

Tesco will nach Amerika

Auf dem Weg zum globalen Händler erwägt der britische Marktführer den Einstieg in die USA sowie den Aufbau einer Harddiscountschiene und den Ausbau des Nonfood-Geschäfts. Von Mike Dawson

[7944 Zeichen] Tooltip
Tesco baut sein Weltreich
€ 5,75

 
weiter