Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2015 Seite 10

Magazin

Short Cuts

LS travel retail: Neuer Markenname – jetzt Lagardère Travel Retail. Damit folgt die deutsche Tochter dem französischen Mutterkonzern. Im Zuge der Harmonisierung des weltweiten Markenauftritts werden bis Ende 2015 alle Ländergesellschaften unter dem n

[1267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 034

IT und Logistik

Elektrolaster fahren im Handel vor

Lidl und Rewe starten mit E-Force One – Coop@Home testet Leicht-Transporter

Hannover. Die IAA Nutzfahrzeuge ist in diesem Jahr Plattform für umweltfreundliche Fahrzeugkonzepte, die Händler in der City-Logistik nutzen. Vollelektrisch und gekühlt fährt Meyer Logistik Lebensmittel zu den Filialen von Lidl und Rewe. Coop Schweiz wird für ihren Online-Lieferservice ein besonders leichtes Carbon-Fahrzeug testen.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 34

IT und Logistik

Elektrolaster fahren im Handel vor

Lidl und Rewe starten mit E-Force One – Coop@Home testet Leicht-Transporter

Hannover. Die IAA Nutzfahrzeuge ist in diesem Jahr Plattform für umweltfreundliche Fahrzeugkonzepte, die Händler in der City-Logistik nutzen. Vollelektrisch und gekühlt fährt Meyer Logistik Lebensmittel zu den Filialen von Lidl und Rewe. Coop Schweiz wird für ihren Online-Lieferservice ein besonders leichtes Carbon-Fahrzeug testen.

[2691 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 05.05.2012 Seite A1

Personalien

Hotellerie René Kröcher wurde Direktor des Hotels Gat Point Charlie, Berlin. Der geborene Görlitzer war dort bislang Front Office Manager. Kröcher ist gelernter Hotelfachmann. Er blickt unter anderem auf Stationen bei Ibis und Novotel in Berlin so

[5629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 14

Industrie

Pelikan im Umsatztief

Auch 2011 ging es abwärts – Erneut hohe Verluste

Frankfurt. Die Talfahrt bei Pelikan hält unvermindert an. 2011 musste zum vierten Mal in Folge ein deutlicher Umsatzeinbruch verkraftet werden. Zudem blieb der Schreibwarenhersteller tief in der Verlustzone.

[1978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 014

Industrie

Pelikan im Umsatztief

Auch 2011 ging es abwärts – Erneut hohe Verluste

Frankfurt. Die Talfahrt bei Pelikan hält unvermindert an. 2011 musste zum vierten Mal in Folge ein deutlicher Umsatzeinbruch verkraftet werden. Zudem blieb der Schreibwarenhersteller tief in der Verlustzone.

[1978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 07.04.2012 Seite A1

Jobs & Mehr

Personalien

Hotellerie Stefan Goßmann ist neuer Sales Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz. Goßmann ist gelernter Hotelfachmann. Ab 2004 arbeitete er zunächst im Front Office des Arcotel Velvet Berlin, 2007 wurde er zum Administrative Assista

[5687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 52

Regional und Lokal Nord

Kurz notiert

BENTWISCH. Auf einer Ideenkonferenz diskutierten die Mitglieder des Agrarmarketingvereins Mecklenburg-Vorpommern (AMV) über die künftige Ausrichtung des Vereins. Zu den möglichen neuen Geschäftsfeldern gehört nach Angaben von AMV-Geschäftsführerin Ja

[1918 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 04.02.2012 Seite A2

Jobs & Mehr

Personalien

Hotellerie Remco Gerritsen ist neuer CEO der Azimut Hotels. Bislang leitete der gebürtige Holländer das Europageschäft des russischen Hotelunternehmens. Seine Karriere startete Gerritsen 1989 als F&B-Trainee. Später managte er mehrere Restaurants

[6635 Zeichen] € 5,75

 
weiter