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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 097

    Business Industrie

    Hohe Investitionen in den Maschinenpark

    Kress will als Dienstleister ein noch breiteres Angebot führen

    Die eigentümer des 125 Jahre alten Textilveredlungsunternehmenn Kress GmbH&Co. KG, Tönisvorst, glauben, sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wieder im Markt behaupten zu können. Das besonders in den 90er Jahren stark gebeutelte Unternehmen hat nac

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 081

    Business Industrie

    House of Sand will Marke werden

    Lifestyle-Konzept soll bei selektivem Vertrieb deutlich sichtbar sein

    Der dänische Lifestyle-Anbieter House of Sand mit Hauptsitz in Kopenhagen setzt im deutschsprachigen Markt auf selektiven Vertrieb und langjährige Partnerschaften mit dem Fachhandel. Nach zweieinhalb Jahren in Deutschland werden hier 60 DOB-Kunden und 40

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 066

    Business Industrie

    Gutes Wachstum in der Nische

    Damenstrick-Linie Semperlei auch im Export erfolgreich

    Den Erfolg der Damenstrick-Linie Semperlei in den letzten Saisons erklärt Peter Lohèl, Inhaber der Peter Lohèl Mode GmbH in Neuss, mit ihrer Berechenbarkeit. Nach der Trennung von seinem süddeutschen Partner bearbeitet Lohèl mit seiner Agentur seit rund e

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

    News

    Familienfremde Führung kommt ans Ruder

    Neue Steilmann-Struktur mit Holding und Vertriebsgesellschaften

    Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, verpaßt sich eine neue Struktur, bei der die Führungsgewalt bei einer Holding AG liegt, die von familienfremden Vorständen geleitet wird. Dafür wird die heutige Muttergesellschaft Klaus Steilmann Verwaltungs GmbH

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 082

    Business Industrie

    Wieder selbständig

    Neue Firma für Soap Studio gegründet

    Die von Frits Klaarenbeek entworfene Coordinate-Linie Soap Studio ist wieder selbständig. Zuletzt gehörte die DOB-Kollektion zur Stone Fashion B.V. in Uithoorn, die für Sourcing und Vertrieb zuständig war. Jetzt wurde die Firma It's Soap B.V. in Amsterdam

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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 261

    Business Leute

    Aussendienst

    Die Casa Blanca Textilvertriebs GmbH, Hamburg, hat ihren Außendienst verstärkt. Für das Gebiet Bayern ist seit Jahresbeginn die Modeagentur Volker Broschk zuständig. Sie vermarktet im Eurofashion München die Kollektionen PCB und Casa Blanca Concept. Nils

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 141

    Business Industrie

    Statz und Jivaros nutzen Synergien

    Fließender Übergang zwischen beiden Kollektionen

    Bei den zur Statz-/Bruno Saint Hilaire-Gruppe gehörenden Hosenspezialisten Statz Vertriebs GmbH und Jivaros Vertriebs GmbH, beide Erkelenz, nutzt man jetzt stärker Synergien im Vertrieb und hat auch die Kollektionen so positioniert, daß es zwischen beiden

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    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 007

    News

    Liolà führt die Botto-Kollektion weiter

    Jerseyspezialist Botto in Konkurs

    Der italienische Jersey-Spezialist Botto in Mailand hat Konkurs angemeldet. Seine Kollektion (damenhafte Jerseymode und Beachwear im hohen Genre) wird von dem Mailänder Unternehmen Liolà weitergeführt: ab Frühjahr/Sommer 1999 unter dem Namen Lapsus by G.

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 102

    Industrie

    Weidemann Fashion Group: Für 1998 schwarze Zahlen bei G.A.T. geplant

    "Die Gratwanderung ist gelungen"

    bd Bocholt - Die Weidemann Fashion Group, Bocholt/Gescher, hat nach eigenem Bekunden die Integration der G.A.T. Bekleidungswerk GmbH&Co. in Gescher gut verkraftet. 1998 sollen dort operativ schwarze Zahlen geschrieben werden. Bei Schmeinck in Bocholt wi

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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 208

    Industrie

    Priess-Modelle: In der DOB stark in Spezialgrößen, Schwerpunkt bleiben gepflegte, mittelmodische Damenhosen

    Ein Entwicklungsplan für die HAKA

    bd Mönchengladbach - Bei der Priess-Modelle Bekleidungs-GmbH&Co. KG arbeitet man in der DOB erfolgreich mit Spezialgrößen. Für die HAKA wird ein Konzept erarbeitet, das zur Saison 1998/99 voll greifen soll. "Die DOB ist im Moment leichter", meint Inhabe

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