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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 004

Handel

Edeka gerät bei Nonfood in Zeitnot

Geschäftsführerin Lindl wirft das Handtuch - Plasman rückt übergangsweise nach - Schambach unter Druck

Hamburg. Die Edeka-Zentrale baut das Nonfood-Management um. Geschäftsführerin Ursula Lindl geht, drei neue Manager, darunter der ehemalige Rewe-Topeinkäufer René Plasman, übernehmen. Sie haben gut zwei Jahre Zeit, um die Regionen von einer zentralisierte

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Holpriger Neustart

Zögerlicher Beginn der Edeka Nonfood-Eigenmarke - Basis murrt

Hamburg. Die Neuausrichtung des Nonfood-Geschäfts der Edeka-Gruppe hakt. Die Nachwehen rund um den Umzug der Hartwaren-Abteilung in die Zentrale sind noch nicht abgeflaut. Die neue Eigenmarke "Edeka Zuhause", ein Symbol des Neuanfangs in Richtung Zentral

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Stabwechsel in Minden

Minden. Die Zahlen waren so gut wie Dirk Schlüters Laune an diesem Tag. Die Bilanzpressekonferenz zeigte, dass der 62-jährige Chef die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover im Griff hat. Er hinterlässt seinem Nachfolger Mark Rosenkranz ein gut aufge

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 004

Handel

Leasinggeber kämpfen um Lunar

Edekas IT-Großprojekt kostet 350 Mio. Euro - Regionen prüfen Leasing-Modell - Refinanzierung noch nicht geklärt

Hamburg. Die beiden Leasinggeber Siemens Finance und Deutsche Leasing kämpfen um den Großkunden Edeka. Derzeit bemühen sie sich um Verträge rund um das IT-Großprojekt Lunar. Dessen Kosten tragen die Regionalgesellschaften. 350 Mio. Euro - das ist der Pr

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 004

Handel

Scheck-Wahl trifft auf geteiltes Echo

Neuer Aufsichtsratschef der Edeka profitiert von Simmels Schwäche - Glühender Verfechter der Marktkauf-Privatisierung

Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Der Kaufmann Adolf Scheck löst Peter Simmel an der Spitze des Kontrollgremiums ab. Intern sorgt die Personalie für Diskussionen. Die Edeka-Gruppe zieht Konsequenzen aus den anhaltenden

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Struktur der Edeka-Gruppe
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 036

Journal

Der Gewinner

Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Beim dritten Versuch macht Adolf Scheck alles klar. Ein später und lang erhoffter Sieg für den neuen Aufsichtsratschef der Edeka. Heidrun Krost

Drei Anläufe hat Adolf Scheck gebraucht, bis er endlich das ist, was er immer schon werden wollte: Aufsichtsratschef der Edeka. Diese Hartnäckigkeit sagt schon viel über seinen Charakter: Zupackend, machtvoll und geradlinig, so wird ihm auch aus Mitarbei

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 006

Rückblick Handel

Edekas schweres Erbe

Mosa auf Frenk-Linie - Großbaustellen Netto und Marktkauf

Hamburg. Discount, Supermärkte, SB-Warenhäuser: Edeka tanzt auf vielen Hochzeiten und will überall die Primadonna geben. Vielleicht in Zukunft. Denn zuvor muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden. Edeka hat große Ziele. Im Vollsortiment will die Hand

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 001

Seite 1

Edeka auf neuem IT-Kurs

Schütte steuert bei Mammutprojekt Lunar um - Aufwertung für Einzelhandels-Lösung

Hamburg. Der neue Edeka-Vorstand Reinhard Schütte bringt das IT-Modernisierungs-Projekt Lunar auf einen zielgerichteten Kurs. Damit ist drei Jahre nach dem Start der grundlegenden IT-Erneuerung erstmals Land in Sicht. Ein neues Konzept für die IT von Se

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 083

Ereignisse

BRIEFE AN DIE LZ

"Langfristiges Denken fehlt"

Frankfurt. Alfons Frenk, ehemaliger Edeka-Chef will als strategischer Berater und Senior Partner mit Claus-Peter Langlotz, Gründer und Gesellschafter der Kommunikationsagentur G.V.K., zusammenarbeiten. Der Beitrag in lz40-09, Seite 34, zeigt auf, wie sic

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

Journal

"Langfristiges Denken fehlt"

Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

[9578 Zeichen] € 5,75

 
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