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    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 114

    köpfe

    Hachmeister+Partner: Gesellschafter-Wechsel

    Bei Hachmeister + Partner gibt es Veränderungen im Gesellschafterkreis. Neuer Partner ist Frank Ganzasch, der seit vielen Jahren verantwortlicher Leiter des Bereichs Benchmarking ist. Gleichzeitig ist Prof. Dr. Helmut Merkel als Gesellschafter der Untern

    [743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 066

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wie holt man mehr aus dem Verkauf heraus?

    Der schwierige Markt stellt den Handel vor ein Dilemma: Einerseits müssen die Personalkosten weiter gesenkt werden. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, in Mitarbeiter zu investieren. In ihre Ausbildung und Motivation. Denn sie sind nicht nur Kosten

    Außer "Hi" oder "Hallo" sagen sie nicht viel. Doch das müssen sie auch nicht. Ihre Aufgabe ist eine andere. Rote Badeshorts, Flipflops, Sonnenbrille und eine dicke Schicht Sonnencreme auf der Nase, obwohl draußen gerade die ersten Schneeflocken fallen: M

    [9252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 218

    Fashion Kindermode Herbst 2007

    Markt KINDERMODE Herbst 2007

    Raus aus der Kiste

    Der Markt der Kindermode ist in Bewegung. Mode funktioniert. Anspruch funktioniert. Der Handel richtet die Sortimente darauf aus.

    "Pimp my Kid", "Schräg und Teuer", "Kleine Kopien" - 2006 war es in Zeitungen und Zeitschriften kaum zu übersehen: Die Publikumspresse von Spiegel bis WirtschaftsWoche hat das Thema Luxus für Kinder in den Blickpunkt gerückt. Während mancher erstaunte Le

    [8008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 082

    Service

    Modehandelskongress: Was wächst?

    Am 8. und 9. November trifft sich die Branche in Düsseldorf

    Der Modehandelskongress gilt inzwischen als Pflichttertmin für die Branche. Die von der TextilWirtschaft und dem BTE organisierte Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto "Was wächst - neue Märkte, neue Wettbewerber". Der Kongress findet am 8.

    [2265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 030

    Business Handel

    "Gemeinsam schaffen wir es teuer!"

    7. BTE-Kongress für DOB mit Ideen für die Zukunft

    Die DOB-Branche sucht nach Konzepten, nach Vorwärtsstrategien, überdenkt alte Muster und frühere Ziele. Seit über zehn Jahren stimmen die Erträge nicht mehr. Deshalb veranstaltet der Bundesverband des Deutschen Textilhandels (BTE) seinen Branchen-Kongress

    [7062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 070

    Service

    Vorwärtsstrategien für den DOB-Markt

    DOB-Kongress am 22. April: aktuelle Branchenthemen im Fokus

    Der diesjährige DOB-Kongreß des BTE findet am 22. April in Düsseldorf statt. Der in Kooperation mit der Igedo Company veranstaltete Fachkongress steht unter Thema "Vorwärtsstrategien im DOB-Markt. Konzepte und Maßnahmen zur Bewältigung der Zukunft im DOB-

    [1240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 109

    Business Praxis

    LDT: Praktikum für den Primus

    Die Lehranstalt des Deutschen Textil-Einzelhandels (LDT) in Nagold und die Unternehmensberatung Hachmeister+Partner, Reutlingen und Bielefeld, wollen stärker kooperieren. Dies gaben Dr. Alfred Haar und Michael Hauf, beide Senior Partner bei h+p, kürzlich

    [777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Effizientes Personalmanagement

    10. B.I.D.T.-Kongress am 2. April in Köln

    Im Personalbereich, dem nach der Ware größten Kostenbereich des Textilfachhandels, liegen noch eine ganze Reihe von Rationalisierungs- und Leistungsreserven, die es unbedingt zu mobilisieren gilt. Dies ist das Thema des von BTE und TextilWirtschaft am 2.

    [3076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 074

    Business Praxis

    Unternehmensführung

    Plädoyer für Beiräte

    Beratung und Coaching als wichtigste Aufgaben

    Schrumpfende Märkte, strukturelle Veränderungen in der Bekleidungsbranche, zunehmende Vertikalisierung und Internationalisierung erfordern in den Unternehmen neue Strategien. Mit dieser Situation sind Großkonzerne und mittelständische Unternehmen in gleic

    [1807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 083

    Business Praxis

    Seminare

    Strategisches Management: Vom 22. bis 24. November bietet die vor kurzem von "hachmeister und partner" und "der Rütli Führungkräfteseminare" gegründete h+p-Akademie ein Seminar zum Thema Strategisches Textileinzelhandels- Management an. Die Veranstaltung

    [1487 Zeichen] € 5,75